Reise Winterberg?

Ich hab dieses Jahr vor endlich mal nach Winterberg zu fahren und wollte jetzt mal fragen was gute und auch preiswertesten Unterkünfte sind.
Am besten wären auch gleich Preise und vielleicht ne Kontaktadresse, n Zeltplatz würde auch in Ordnung sein!

Was könnt ihr sonst noch so an Tipps geben, was man z.B. unbedingt mitnehmen sollte (außer den Standartsachen wie Bike, Helm, Protektoren)

Und was wäre so die beste Zeit um hin zu fahren und wie lange bleibt man am besten (um auch alles mal auszuprobieren) ?

also mehr als 3 tage is schon langweilig. hotels schaust einfach auf die seite von winterberg. kosten so ca 20 euro pro nacht mit frühstück. mitnehmen steht eigentlich alles in was nehme ich mit auf ein rennen

wir waren 2005 mitte ende august da. war arschkalt und hat fast immer geregnet ;)
und nein, es wird auch nach der woche nicht wirklich langweilig...
campingplatz ist direkt unten an der bike station einer. hat für 2 peronen + zelt für 5 tage 65€ gekostet.
www.camping-winterberg.de war die addy glaub ich.

War auch letztes jahr ne Woche zelten. der Campingplatz ist nur zu empfeheln, nicht gerade günstig, bietet dafür aber top Duschen etc.
Abends kann man ruhig auch mal en bisschen lauter sein, die ansässigen Rentner sind da sehr tolerant.(so gut wie nur Holländer)
Also alles in allem sehr geil, man hat ja auch nur 20sek fahrt bis zum Park :daumen:

also ich war mit nen paar freunden in wienniebörg und wir haben zu dritt 50 euros bezahlt in so nem richtig geilen hotel mit frühstück und abend imma schön voll prollcore durch die innestadt ..... bei uns war aber so ne suppergeile beach party mit den ganzen dorftrotteln naja jeder der in dem kaff ma war kann sich das ja so vorstellen was da abging

geh auf'n Campingplatz. Ist wie gesagt ganz okay dort und die Sanitäranlagen sind top.
Nach nem Tag im Park vor'm Zelt hocken, grillen und n Bierchen trinken. Besser geht's doch garnicht:daumen:

_pa schrieb:
wir waren 2005 mitte ende august da. war arschkalt und hat fast immer geregnet ;)
und nein, es wird auch nach der woche nicht wirklich langweilig...
campingplatz ist direkt unten an der bike station einer. hat für 2 peronen + zelt für 5 tage 65€ gekostet.
www.camping-winterberg.de war die addy glaub ich.

Ansichtssache...
In Winterberg würd ich mich auch nach rund 2 Tagen nich mehr sooo wohlfühlen. ;)
Fordert einfach nicht so.
Würde nebenbei auch Hotels empfehlen, sind nicht teuer, ca. 20 €, wurd ja scho gesagt...
Mitnehmen würdsch auf jeden Fall Ersatzschläuche, bissl Pflaster und so und genügend (!) Geld. Bzw ne EC Karte. :daumen:

hi,

also muss auch sagen, dass mehr als 2 tage sehr zäh werden könnten. Ich war das letzte mal als ich da war bei so einem Holländer ^^. Die waren zwar sehr teuer, aber die sind total nett und sind nur ca. 150m vom bikepark entfernt :> (NEIN wir waren nachts nicht fahren, wie denn auch ohne lift ;) ).

Gruß, Oliver

naja, immerhin war es mitte august...da muss man nicht unbedingt damit rechnen....zumal das wetter sonst immer gut war wenn wir da waren....aber schlimmer war sowieso die kälte....brrr

Hi,
also wenn ihr da schon länger bleibt würde ich alles an Werkzeug mitnehmen was man braucht um nen Radl komplett zu zerlegen! Beim letzten mla hat sich mein Innenlager gelöst und ich hatte nicht das passende Werkzeug dabei! NAja ab zu Werkstadt und die wollten da tatsächlich 18 € für das fest machen haben! NAja hab dann noch 2 nette Biker gefunden die mir das umsonst gemacht haben! Also Werkzeug mitnehmen, auch wenn man es wahrscheinlich cniht braucht, das Wochenende soll ja nicht wegen soner Kleinigkeut enden ;)

Gruß
Roberto

Zurück