Reisepartner(in) mitte Februar (Kanaren etc.)

Hallo Biker,
da ich mein Studium im Februar beende, wollte ich vor dem Berufeinstieg noch gut 2 Wochen eine Aktivurlaub unternehmen. Zeitraum wäre mitte Februar bis mitte März.
Leider fehler mir bis jetzt die Mitreisenden, da alle Kumpels beschäftigt sind.
Hauptpriorität wäre für mich Mountainbiking, bin aber sonst auch für andere Aktivesportarten gerne zu haben.
Ich habe z.B. an eine Kanaren "hoppingtour" gedacht, wo man Land und Leute kennen lernt und evtl. auch mal eine geführte Tour mit einem Bikeguide mitfährt um somit auch schön Trails kennen zu lernen. Generell bin ich sehr umgänglich und hab keine hohen ansprüche!

Wäre cool wenn sich jemand melden würde, vielleicht passt es ja..;-)
Würde mich ggf. auch einer Gruppe anschließen!

Gruß Patrick

Tip: Teneriffa ist ne mega Bikeinsel!!!

www.bike-base.eu - der Rudi ist ein supernetter!!! war ich schon öfter, ist Klasse

www.mtb-active.com - sollen auch sehr gut sein, Freeride-lastiger, rauf wird hier meist geshuttelt, während Rudi in der Regel zum Startpunkt zurückkehrt

Du kannst da getrost alleine hinfahren, es sind immer Mitfahrer mit dabei. Hoteltips kann ich Dir gern per PN geben.

Tip: Teneriffa ist ne mega Bikeinsel!!!

www.bike-base.eu - der Rudi ist ein supernetter!!! war ich schon öfter, ist Klasse

www.mtb-active.com - sollen auch sehr gut sein, Freeride-lastiger, rauf wird hier meist geshuttelt, während Rudi in der Regel zum Startpunkt zurückkehrt

Du kannst da getrost alleine hinfahren, es sind immer Mitfahrer mit dabei. Hoteltips kann ich Dir gern per PN geben.[/quot

Danke für den Hinweis...
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, war mit Ralf (MTB-Active) schon vor 1,5 Jahren einen Tag unterwegs...war TOP...!!!

Da ich jedoch gerne auf eigene Faust reise würde ich gerne mit der Fähre zwischen den Inseln mit der Fähre "Hoppen" und dann z.B. von Santa Cruz nach Puerto Radeln und dann Tagestouren mit den Jungs an den Bikebasen machen. Eigentl. habe ich keine Probleme alleine zu reisen, aber mit dem Bike ist das aufgrund der Unfallgefahr immer so eine Sache und zusammen macht es mehr Spaß;-)

Wenn sich niemand in der Zeit findet, werde ich es so machen und "locker" zu den Stationen Radeln oder mit dem Bus etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
plane grade fast das gleiche.
Will etwa vom 10.2. bis 1.3. etwa 2-3 Inseln auf den Kanaren besuchen.
Bei mir ist es eher "effektives Nutzen der vorlesungsfreien Zeit". Um Preis und Abenteuerflair zu pushen würde ich gerne Isomatte und Schlafsack mitnehmen und einige Nächte unter freiem Himmel verbringen. Wird dann halt 2 kg schwerer auf dem Bike, aber man ist soooo viel flexibler. (Richtung Alpenzorro-Style :) )

Außer Flug und Fähre wollte ich eigentlich nix vorbuchen/Vorplanen.
Da ich noch nie da war, muss ich dann vor Ort sehen, welche Strecken gehen und was nicht. Bis S2 sollte eigentlich gehen. Wenn's steil und gleichzeitig holprig/rutschig wird ist nur knapp. Hab vor zwei Jahren in den Alpen einiges gefahren - und auch runter getragen.

Vielleicht könnte man sich ja vor Ort Treffen und ein paar Touren zusammen fahren? Wäre für die Unfallgefahr auf jedenfall sinnvoll.

Andere Sportarten flexibel vor Ort auszuprobieren fände ich auch interessant. Sollte halt insgesamt preislich im Rahmen bleiben.

Gruß Lukas

PS: am besten Kombinieren lassen sich vermutlich: Flug nach Teneriffa, Fähre , ... , Rückflug von Gran Canaria oder wieder Teneriffa. Zu La Palma finden sich gerade nur Mondpreise

Zuletzt bearbeitet:
Zurück