Suche Reiserad/Mtb (komplett oder -rahmen)

Hallo zusammen,

für den Aufbau eines Reiserades suche ich als Grundlage ein Komplettrad oder auch gerne ein Rahmen-Gabel-Set mit folgenden Spezifikationen
-Material: Stahl
-Rahmenhöhe: ca. 52-54 cm (M-O)
-Oberrohrlänge: ca. 59 cm
-Ösen für Gepäckträger und Lowrider (gerne auch ein mtb mit entsprechenden Möglichkeiten)

Ich fahre gerne in sportlicher Sitzposition. Das Gewicht spielt beim Rahmen erst einmal eine untergeordnete Rolle. Falls ein Komplettrad noch einigen Aufbaus und Pflegens benötigt, mache ich dies sehr gerne.

Ich freue mich auf jeden Fall über alle Angebote und Tipps.

Schöne Grüße
Sebastian

Ich hätte hier ein 1991er Wheeler Trekkingrad mit kompletter Suntour XC LTD mit den gesuchten Features (Größe, Ösen etc.) sehr wenig benutzt bzw sehr geringe Laufleistung. Inkl. Umbausatz auf Rennlenker (Drop Bar 25,4mm) inkl. Bremshebel und Suntour Command Shiftern, neue Conti 28" Crosser Reifen dabei.
INkl. dem Umbausatz 160 EUR; ohne 110 EUR.
Bei Abholung in Siegen, NRW, gibt es Schutzbleche, Gepäckträger, einen fast identischen, aber größeren Wheeler Trekkingrad Rahmen für umsonst dazu...
Bilder bei Interesse.
Gruß,
Dietrich

Ich hätte hier ein 1991er Wheeler Trekkingrad mit kompletter Suntour XC LTD mit den gesuchten Features (Größe, Ösen etc.) sehr wenig benutzt bzw sehr geringe Laufleistung. Inkl. Umbausatz auf Rennlenker (Drop Bar 25,4mm) inkl. Bremshebel und Suntour Command Shiftern, neue Conti 28" Crosser Reifen dabei.
INkl. dem Umbausatz 160 EUR; ohne 110 EUR.
Bei Abholung in Siegen, NRW, gibt es Schutzbleche, Gepäckträger, einen fast identischen, aber größeren Wheeler Trekkingrad Rahmen für umsonst dazu...
Bilder bei Interesse.
Gruß,
Dietrich

Bilder würden mich interessieren. Aber es handelt sich dabei um 28" Räder?

Ja, ist ein richtiges Trekkingrad mit 28 Zoll 622mm Felgendurchmesser.
Bilder mach ich nur bei Interesse, weil ich im Moment so viel um die Ohren hab.

Ein 28" Reiserad ist je nach Rad/Rahmen auf jeden Fall auch eine Alternative bei mir. Könntest du dir denn einen Versand des Rahmens bzw. Rades vorstellen? Dann habe ich Interesse.

Prinzipiell geht Versand.
Ich hab bisher auch mit dem Hermes Komplettradversand für 39,99€ gute Erfahrungen gemacht (man kann den Rahmen ja dennoch polstern).
Karton ist bei 28" Laufrädern schon schwieriger wegen dem Sperrgutzuschlag bei dhl.
Ich mach morgen mal Bilder...

Zurück