Reklamationen bei Ciclosport

Hab mal einen von den nichtstaugenden Sendern, die an die Gabel kommen (vom CM 414 M) wegen Undichtheit reklamiert. Die waren zwar ziemlich peinlich was korrekte Rechnung und deren Datum angeht, haben das Ding dann aber ohne weiteres Murren umgetauscht.

Naja, ich habe mir dann einen Halter mit Draht gekauft und den reklamierten Sender weggeworfen, da er wieder nicht richtig funktioniert hat....

Gruesse, Marcus

HAC4 - Anzeige spinnt, Garantie seit 1/2 Jahr abgelaufen, 3 Wochen vorm AlpenX :eek:

HAC eingeschickt mit einem freundlichen Brief, Problem geschildert, um Kulanz gebeten, geschrieben das es eilt (und das in der Hauptsaison).
Was soll ich sagen - nach 1 Woche hatte ich ein komplett neues Innenleben in meinem Gehäuse, und das ohne irgendwelche Kosten für mich.

So sorgt man für ein positives Image beim Kunden.:daumen:

Gruß
Blacky

Kann Runninigblacky nur zustimmen.
Hatte im Mai einen Defekt an meinem Ciclo-Navic, die Batterieabdeckkappe war mitsamt den eingepressten Muttern abvibriert und wird noch jetzt mitsamt den 3 Batterien im Wald liegen.
Erst 'ne Mail geschickt, 2 Tage nichts gehört, angerufen.
Man sagte mir, ich solle das Teil einschicken (wurde nicht mal nach Rechnung o.ä. gefragt), es könne aber wegen Hauptsaison 3 Wochen dauern.
Da ich schon ein WE geplant hatte, nach 8 Tagen angerufen. Man sagte mir, man wäre noch nicht dazu gekommen, wolle das Teil aber sofort raussuchen.
!!!2 Tage später!!! kam ein komplett neuer Ciclo-Navic, incl. der Batterien.
War sehr positiv überrascht.
Tobi

ah ja, dann brauch ich mich also noch nicht wundern, wenn die erste mail nicht beantwortet wird. wenn das methode hat, brauch ich mich ja nicht zu wundern.:aufreg:

aber wenn ich höre, dass sie beim 2. freundlichen kick in bewegung kommen, hab ich ja noch hoffnung.

Hallo,

was lernen wir daraus?

Entweder das Teil einschicken mit einem freundlichen Brief, in dem steht, dass man einen AlpenX in einer größeren Grupp Ende nächster Woche hat und daher das ganze etwas Eilig ist (wäre ja schlecht für's Image, wenn Sie einen schlechten Service bieten).

Oder man ruft nach einer Woche an und fragt nach wo denn die reklamierte Ware bleibt, damit's sofort rausgesucht und gemacht wird.

Grüße
kleinbiker

zur info:

ich hab eine e-mail am 17.11. an cilco-sport geschickt. ich vermute mal, die haben sie ungelesen in den papierkorb verschoben, denn auf eine antwort warte ich bis heute vergeblich. und was ich hier gelesen habe, geht es scheinbar jedem so, dass der erste kontakt im nirvana landet.:aufreg:

für mich hat das methode, und finds einfach nur zum :kotz: es kann doch nicht sein, dass man immer erst mit irgendwelchen evets drohen muss.

soviel zum thema kundenbetreuung bei ciclo-sport

Bevor du jetzt den Navic in die Ecke schmeißt, ruf doch erst mal bei den Jungs an.
Ist bestimmt nicht die einzige Firma, bei der man wochenlang auf ne Antwort per Mail warten muss, bzw. von der keine Antwort kommt. Könnte da Dutzende aufzählen.
Aber wenn man erst mal jemanden am Telefon hat, so einen aus Fleisch und Blut, dann geht meistens auch was.
Die Hotline-Nr. steht ja auch überall auf den Anleitungen und sonstigen Zetteln von Ciclo drauf:
089-89527031
Ruf einfach an und klär das mit denen. Hast ja anhand einiger Mails gesehen, dass dann auch was passiert:D

Tobi

Ich habe heute in der Hauptsaison (ich hab auch einen breif hingeschrieben daß ich ein AlpenX fahren werde) meinen HAC4 6 Wochen lang nicht gesehen grrrrrrr! Der Sender war kaputt. Ausserdem war beim neuen Sender der Batteriedeckel komplett vermärgelt....

LG
Martin

es ist geschafft. nach 6 wochen schon. endlich hab ich mein neu gekauftes und defekt geliefert bekommenes ciclo navic funktionstüchtig zurück bekommen.

also zum umgang mit den damen und herren. e-mails sind zwecklos - die verschwinden im nirvana. briefe ? scheinbar im papierkorb.

was tatsächlich hilft ist ein telefonischer tritt in den hintern. dann schicken die einem was man will auch nach 2 tagen zu.

ach ja, noch was. die portokosten wurden mir auch erstattet. in form von einem batteriesatz. ich hab mich schon gefreut - bis ich festgestellt habe, dass sie leer sind. irgendwie fass ich bei denen immer ins klo. und dass ich für mein geld irgendwann auch ein funktionierendes teil bekomme ist für mich kein positiver kundenumgang sondern eine selbstverständlichkeit.

ich fand die aktion bisher leider nur traurig und hoffe, dass mir das teil so viel freude bereitet, dass der bisher bittere geschmack irgendwann verschwindet.

grüssis beetlechoose

Also ich habe heute meinen HAC 4 zurück bekommen, besser gesagt ein Ersatzgerät. Also sicherheitshalber alle Aufzeichnungen im PC speichern. Das Teil hatte ich vor etwas mehr als einer Woche eingeschickt. Zuvor hatte ich in zwei Mails geklärt was kaputt ist. Die Mails wurden jeweils am selben Tag beantwortet und mir wurde auch das Überprüfen des Geräts angeboten. Das Ganze ist noch während der Garantiezeit passiert.

Der Fehler am HAC war der, das bei höherer Geschwindigkeit die Pulsaufzeichnung nicht mehr sauber war. Wie gesagt, das Gerät wurde ausgetauscht. Zwar in ner anderen Farbe (jezt blaumetallic statt silber), aber was solls.

Ich bin mit dem Service sehr zufrieden und kann daher Ciclosport nur empfehlen.

Gruß

Hi,

also mir ist während einer Tour der Hac4 einfach aus der Halterung gefallen, obwohl ich mir sicher bin dass ich ihn richtig eingerastet hatte. Ich hab den Verlust gleich bemerkt. Leider war eine Halterung, die einen der Stifte gehalten hat abgebrochen. Ich hab dann an Ciclo eine Email geschrieben. Wie erwartet kam keine sofortige Antwort. Ich hab dann dort angerufen und meinen Fall ganz lieb geschildert. Gut meine Garantie war schon abgelaufen. Geht nicht auf Kulanz hat die gute Frau gesagt. Ich solle meinen Hac4 einschicken und das würde dann 25 Euro kosten und 2-3 Wochen Wartezeit. Ich war schon ein bißchen enttäuscht, da ich mir keiner Schuld bewusst bin. Nun gut. Hab das ganze jetzt bei Roseversand bestellt. War innerhalb eines Tages da. So hab ich wenigstens meinen Hac und muss wenigstens nicht wegen des Gehäusewechsels ewige Zeiten darauf warten.

Wie gesagt.....schlechter Service...meiner Meinung nach.

Gruß Ironman

Ich bin von Ciclosport eigentlich begeistert. Mein Hac (BJ Ende 98 oder Anfang 99, weiß ich nicht mehr genau) hatte Probleme im Jahr 2002 bekommen. Aussetzer, keine vernünftigen Anzeigen mehr, usw. Ich habe ein Mail geschrieben, dass eben die Probleme da wären, und bekam innerhalb 1 oder 2 Tagen ein Retourmail, dass ich das komplette Teil ensenden sollte (Sender, Halterung und Hac). Nach 4 Tagen hatte ich einen funkelnagelneuen Hac, einen neuen Sender und eine neue Lenkerhalterung (schon mit dem Schutz vor dem Abnahmeknopf). Und ich war da schon weit ausserhalb der Garantie. Gekostet hats ausser dem Porto nichts.

Der Fred ist zwar schon alt aber ich hätte da noch eine Frage:

An welche Adresse habt ihr eure Computer eingeschickt?

lg

Zurück