Erledigt ReKTeK Titanium 20" m. kpl. syncros, XC pro

ole-botze

Canadian Killer
Aus vielerlei Gründen und schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, mein ReKTeK zu verkaufen. Erstmal der Versuch es als Komplettrad zu verkaufen, bei Nicht-Erfolg dann auch in Teilen. Schauen wir mal.
Das Bike steht wie folgt da:

Rahmen:
RekTek Titanium 1993 R20038, 20“, makelloser Zustand, Erstbesitz! OR 600mm

Gabel:
syncros Powerlite 1 1/8“ x 150mm mit Canadian Quarters als Deckel

Vorbau:
syncros Cattleprod 135mm, gerader Schaft, mit Noodle, ohne Loch

Lenker:
syncros schwarz mit goldener Shim, 560mm

Stütze:
syncros 27,2 x 350mm schwarz, Gen2

Sattel:
Selle Italia Flite, glaub 1993

Innenlager:
syncros Titan

Kurbeln:
syncros Revos mit crank-o-matic und silbernen syncros Blättern 24/36/48

Naben:
White Ind. Phantom 8s / Tracker

Felgen:
Mavic 121 SUP Ceramic dunkel, geöst

Speichen:
DT Swiss 2.0/1.8 mit goldenen Alunippeln; HR 3-fach gekreuzt, VR radial

Spanner:
Ringlé 3-Loch / holey. Titan, gold

Bremsen:
Avid TriAlign black mit TriDangles und CoolStop Eagle Pads

Bremshebel:
Suntour XC pro

Schalthebel:
Suntour XC pro 8s

Schaltwerk:
Suntour XC pro 8s MD mid-cage

Umwerfer:
Suntour top-pull

Steuersatz:
Suntour XC pro GG 1 1/8“ thread

Griffe:
ODI Attack schwarz

Reifen:
Panaracer Smoke / Dart, Kevlar 2,1“, skinwall

Pedale:
Suntour XC pro GG

Kassette:
Shimano XTR 8s 12-28

Alle Teile sind in einem guten bis sehr guten Zustand. Vieles war bei Montage neu, z.B. Schaltwerk, Umwerfer, Pedale, Ringlé 3er Set, Reifen, Kassette, Steuersatz und sämtliche Kleinteile wie Griffe, Speichen, Nippel und Züge. Das Bike wurde quasi nicht gefahren, der Rahmen hingegen in seinem früheren Leben schon. Preisvorstellung Komplettrad ist 2900€. Man kann über vieles reden...

Olaf
IMG_7069.jpeg

IMG_7072.jpeg
IMG_7065.jpeg
IMG_7061.jpeg

IMG_7057.jpg

Weitere Bilder in meinem Ordner:
Verkauf

Zuletzt bearbeitet:
Wie schade..... aber diese Entwicklung steht bei mir auch demnächst bevor.

Hoffe es kommt in gute Hände und das es keine gesundheitlichen Gründe gibt.....

Dir alles Gute....

Was ein tolles Gerät...
Ich habe auch schon mehrmals Bikes verkaufen müssen, weil das Geld anderweitig benötigt wurde (Auto, Haus, Fernseher etc.) und mich danach unheimlich geärgert...
Hoffentlich ist es nichts ernstes, weshalb das Geld benötigt wird...
Ansonsten fällt mir nur ein, vertraglich ein Rückkaufrecht zum selben Preis festzuhalten, manchmal erhält man ja doch unerwartet einen Geldsegen (Steuer, Erbe etc.) und hätte dann zumindest die theoretische Chance, diesen Traum von Bike wieder zu bekommen...

Pheeew, bloß nicht (sofort) die Beherrschung verlieren.

Aus purer Neugierde @ole-botze, welche Sitzhöhe (Mitte Tretlager <-> Sitzfläche) misst man denn bei der Einstellung der Sattelstütze wie abgebildet?
Oder anders: Wie groß bist Du ca.?

Gruß,
Thomas

Ich bin 185cm mit eher langen Beinen. Die Sitzhöhe entlang des Sitzrohrs gemessen ist 76cm.
Argh... ich gehe nochmal in mich, denke aber, dass das für micht zu knapp ist. I.d.R. fahre ich eine 81 cm Sitzhöhe, und wenn ich mir den Sattel 5 cm weiter ausgezogen (wohl mit anderer Stütze) vorstelle, wird das schon ähnlich grenzwertig, wie bei ein paar meiner anderen Räder (, die allerdings bei Weitem keine solchen Schmuckstücke sind). Ein solches Schmuckstück sollte dann schon auch weitestgehend passen, finde ich.

Wäre natürlich schön, wenn es komplett weggeht hätte natürlich auch Interesse gehabt Anteile aber so ist natürlich noch viel viel besser😎

@ole-botze wann immer Markus (@msony) mit seinen Schönheiten unterwegs gewesen ist und hier im Forum Bilder zeigte, lief mir das Wasser im Munde zusammen.

Hättest Du auf die Schnelle mal die Geodaten von dem Rahmen? Ich ringe noch immer mit mir.

Durch den Verzicht auf unnötigen BlingBling, die perfekte Komponentenwahl, den sorgfältigen Aufbau und der daraus resultierenden minimalistischen Eleganz ist es mein All-Time-Favourite-26-Zoll-MTB, besser geht's nicht!
Wow, danke für die netten Worte und das Kompliment!
Hättest Du auf die Schnelle mal die Geodaten von dem Rahmen?
Hier mal ein Auszug aus dem damaligen Prospekt mit den Geos. Mein Rahmen ist 20"...
1737634169562.png

Ich ringe noch immer mit mir.
...ich habe mittlerweile einige sehr interessante Angebote zum Komplettrad und ringe heftigst mit mir selber... :streit:

ringe heftigst mit mir selber...
Dann vielleicht doch besser nochmals in sich zu gehen und gut zu überlegen, bevor überstürzt eine Fehlentscheidung erfolgt.

Ich weiß es selbst nur zu gut und bin froh, mich damals relativ schnell gegen Verkauf entschieden zu haben. ;)

Früher oder später ist das Geld wieder da, aber so ein wirklich schöner Klassiker wie dieses traumhafte MTB eben weg (für immer).

Behalte es!

Edit: Und denke über eine Überbrückungsfinanzierung beim ortsansässigen Kredithai nach 😉
Edit 2: Mein Vorschlag oben ist ja so 20. Jahrhundert klopf vor Stirn. Du brauchst doch nur einen OnlyFans-Account und alle finanziellen Engpässe lösen sich in Luft auf (jedenfalls, wenn der Content etwas mit dem Rektek zu tun hat) ;)

Ich mache mich keinesfalls über Deinen Engpass lustig, auch wenn meine Vorschläge zu dessen Behebung semi zielführend sind. Alles, was ich sagen will, ist: Behalte diese tolle Seltenheit!

Zurück