Remote Variostütze bei Radon JEALOUS AL 9.0 2x11 interne Verlegung

Registriert
3. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe das Radon JEALOUS AL 9.0 2x11 und möchte eine Variosattelstütze intern verlegen, laut Beschreibung ist der Rahmen dafür vorbereitet. Ich habe mal die aktuelle Sattelstütze herausgezogen und kann den internen Kanal sehen, aber wie komme ich vorne am Lenker aus dem Rahmen heraus?

Gruß Dennis
 
Links und rechts kurz bevor das Unterrohr auf das Steuerrohr trifft sollten Öffnungen sein.
Wahrscheinlich ist hier eine Kappe drauf, wo eh schon ein Zug durchläuft (bei 2-fach wahrscheinlich der für den Umwerfer).

Die Frage ist halt, ob und wie gut du mit dem Zug unten am Tretlager vorbeikommst, dass der Zug dann bis oben durchkommt.
Hier weiß ich leider nicht, wie dein Rad aufgebaut ist.
Laut Homepage ist das ein gepresstes Lager, kannst du also nicht "kurz" rausschrauben, um besser vorbei zu kommen.
 
Ach, ich dachte ich könnte den Kanal am Oberrohr nutzen, das wird dann wahrscheinlich nicht gehen. Dann nehme ich ne Variostütze mit Hebel am Sattel, der Aufwand ist mir sonst zu groß.
 
Nein, das wird nicht gehen.
Die Stützen haben am unteren Ende den "Anschluss" für den Zug.

Du hättest allerdings die Möglichkeit, eine außen verlegte Stütze zu nehmen. Die Frage ist dann aber, wei du da den Zug sauber verlegt bekommst.

Ich habe vor zwei Wochen in meinem Anthem eine intern angesteuerte verbaut, das Ganze war in ca. 45 Minuten erledigt.
War zwar nicht das erste Mal, dass ich eine Variostütze verbaue, aber ich denke, das sollte man geschafft bekommen, sofern man etwas schrauben kann.
 
Zurück
Oben Unten