Rennbericht: Crossrennen Uelsen am 18.01.2004!!

rigger

Last Bikes
Hallo Vereinskollegen!! :D

Habe mich Samstag kurzfristig dazu entschlossen, trotz meiner Topform ;) (6x Biken und 5 Fitnessstudiobesuche in den letzten 4 Monaten!!), am Crossrennen des Weser-Ems-Cups teilzunehmen und ich bin nicht Letzter geworden!! :hüpf: Ok! Ok! Letzter in der Wertung aber die drei hinter mir waren aus dem Zeitlimit, hoffe ich zumindest, habe das offizielle Endergebniss noch nicht gesehen! :D

Also der Renntag begann mit dem aufwärmen (Rumpogen) auf Rockkonzert bei uns im Jugendzentrum von 0.00 bis 1.00 Uhr, danach Bett bis 8.00 Uhr und zuerst mal gefrühstückt und Sachen gepackt, ab ins Auto und nach Nordhorn um dort nen Kumpel zu treffen der sich das mal anschauen wollte und weiter nach Uelsen.

Ankunft um 10.00 Uhr und was sag ich euch die Sonne lacht vom Himmel!! :daumen: Erstmal die Strecke angeschaut die ca. 1,5 bis 2 Km lang war mit ein paar wurzeligen anstiegen, ner schleife über ne Wiese, 50 m Treppe, ein paar Abfahrten und Schlamm!! Danach Rad ausgepackt und warme Radklamotten angezogen (3° C :frostig: ) und ein wenig warmgefahren, dann erfolgte um 11.15 der Start des Rennens Über 8 Runden bzw. über 40 min. !
1. Runde natürlich wie sich das für nen Anfänger gehört viel zu schnell angefangen, drei überholt die mich dann wieder in der zweiten runde gekriegt hatten. In der dritten runde hatte ich dann meinen Rythmus gefunden und wurde dann in der vierten Runde vom Führenden überrundet (JUHU eine Runde weniger!! :D ), den Anschluss an die vor mir fahrenden hatte ich mitlerweile auch verloren, hinter mir sah ich auch keinen mehr und fuhr das Rennen in meinem Rythmus zu Ende!
Nach Sieben Runden fiel für mich die Zielflagge und ich war glücklich das Rennen ohne Sturz beendet zu haben.

Im Anschluss habe ich mir noch das Rennen der Junioren und Männer Elite angeschaut!

Mein Fazit: Es war ein super Tag mit super Wetter und das rennen hat mir auch Spass gemacht, was will man mehr!! Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei, hoffentlich mit einer besseren Form! Rock On!!! :i2: :daumen:

Fotos vom Rennen!

hi,
ich bin derjenige der sich das mal nur anschauen wollte. weil ich in noch schlechterer verfassung als rigger war (trainingstechnisch) :D , dachte ich mir: och nöö...schauste heute mal nur zu. es war mir auch neu das in unserer umgebung, wo die höchste erhebung eigentlich nur durch einen kuhfladen getoppt wird, solche rennen veranstaltet werden.
zu meinem erstaunen war das ganze dann aber doch sehr interessant und ich denke ich werde das nächste mal auch dabei sein. schon allein wegen dem schlamm, ich liebe es :love:
meinen respekt nochmal an rigger, war ne dolle leistung!!!

greetz,
FunRun

Ja, wunderbar , die ersten Rennberichte, das läuft doch.

Respekt , war bestimmt ne klasse schlammschlacht.
Und das mit der Form wird immer besser . Ich sach ma Ulle ohee.
Umso mehr muß man den inneren Schweinehund überwinden.
Vielleicht sieht man sich ma auf nem Rennen.Sind hier ja auch noch fast im Norden.

Zeitungsartikel aus unserer Lokalpresse!

9866105_0556-med.jpg

9866105_0534-med.jpg

:daumen: :D

Ich bin 20. geworden, siehe Ergebnissliste Hobby Männer! :hüpf: :i2:

Hallo,

Bin auch in Uelsen gefahren...

Die Strecke war cool. Das Wetter ging, also ne ganz gute Veranstaltung, auch wenn ich nPaar Stunden auf die Siegerehrung warten musste.....

Ach übrigens, wennn Ihr noch andere Fotos vom Rennen oder von den anderen Weser-Ems-Cup läufen habt, wäre cool.(Hab mich auf einem von denen schon entdeckt!!!! http://www.mtb-news.de/fotos/data/3676/986611-med.jpg !!)

Gruß aus Rheine

Zurück