Rennbericht Eiger Bike Challenge Grindelwald 14. August 2005

Singletrail

Swiss Dirt
Sauser fährt neuen Streckenrekord

Bei seiner ersten Teilnahme sicherte sich Christoph Sauser den Sieg bei der zur iXS bike classic zählenden Eiger Bike Challenge in neuer Rekordzeit. Der zweifache Cross-Country-Weltcupgesamtsieger verwies Sandro Spaeth auf Platz zwei. Spaeth, der die beiden letzten Austragungen für sich entschieden hatte, verteidigte seine Leaderposition in der Gesamtwertung. Bei den Frauen glänzte Dolores Mächler-Rupp mit einem Start-Ziel-Sieg.

Ausführlicher Rennbericht hier:

Gestern Sonntag Abend gabs bei SF1 in der Sendung Sport am Wochenende einen Bericht über die Eiger Bike. Dabei wurde im speziellen "Susi" Christoph Sauser portraitiert. Dazu wurde noch seine Wunderwaffe das CD Hightech-Gerät ein wenig dem Publikum näher vorgestellt.
Ich finde war nach längerer Zeit ein guter Bericht. Ist man vom CH-Fensehen in der Regel gar nicht gewohnt.

cu RedOrbiter

Das Rennen war sehr schnell dieses Jahr - wohl auf Grund der Temperaturen. Am Morgen war's Richtung First so gegen 8 Grad. Ich hatte so meine Mühe die Beine warm zu kriegen. So gegen Mittag gab's auch paar wärmende Sonnenstrahlen, aber zum Glück nicht am so "geliebten" Auftstieg nach Bort. Die Absolventen der 55 km Strecke hatten wohl mehrheitlich Glück, denn bei uns auf der 88km kam beim Aufstieg zur grossen Scheidegg so langsam das Regenwetter in's Spiel. Oben beim Restaurant hat es dann so richtig geregnet, die Abfahrt runter nach Grindelwald entsprechend kalt, feucht und gefährlich. Einzige Hoffnung war schnell in das Tal zu kommen, damit die Finger bald wieder beweglich wurden.

Alles in allem ist die Eiger Bike Challenge ein toller Klassiker, ich bin jedenfalls nächstes Jahr wieder dabei..!

RedOrbiter schrieb:
Gestern Sonntag Abend gabs bei SF1 in der Sendung Sport am Wochenende einen Bericht über die Eiger Bike. Dabei wurde im speziellen "Susi" Christoph Sauser portraitiert. Dazu wurde noch seine Wunderwaffe das CD Hightech-Gerät ein wenig dem Publikum näher vorgestellt.
Hab noch den Link rausgesucht wo obige Sendung vom 14. Aug 05 angeguckt werden kann:
http://www2.sfdrs.ch/sport/sportpano_sendung.php?docid=20050814

Klick dort auf
Flyer: Mountainbike
Christoph Sausers «Wunder-Bike».

cu RedOrbiter

Zurück