Rennen in Regensburg am 06.06

Hat eigentlich jemand genauere Infos zum Verlauf der Strecke? :confused:
Auf der Homepage findet man dazu ja nichts.

MFG

Bul Biker
 
Bul Biker schrieb:
Hat eigentlich jemand genauere Infos zum Verlauf der Strecke? :confused:
Auf der Homepage findet man dazu ja nichts.

MFG

Bul Biker

da ist doch das Höhenprofil angegeben und wie ich das seh sinds bei 130km 2 Runden.
Ich denke das das einer der besten Marathons in Bayern wird. Nur leider ist zur der Zeit Berch
 
Das genaue Streckenprofil bzw. Streckenplan bekommt man bei der Startnummernausgabe. Die ist ab Samstag 13 Uhr...

Fahre auch mit. Da ich aber seit Ewigkeiten nicht gefahren bin und jetzt immer laufen (Halbmarathon) statt radeln trainiert habe, weihe ich mein neues Bike beim gemütlichen 35 km Rennen ein :D

atra_umbra
 
@ wast
@ rootboy

Seid ihr schon einmal mitgefahren?
Was ist das Tolle an dem Marathon? Die Höhenmeter ja nicht. Überwiegend Trails? :confused:

Lasst mal hören, damit man weiß, was auf einen zukommt! :eek:

:bier:
 
Und? :confused:
Was sagt Ihr?

Meiner Meinung nach war die Strecke absolut schlecht ausgeschildert! :mad: Hat teilweise wirklich keinen Spass gemacht nach den kleinen Schildchen zu suchen....die Streckenposten waren auch schlecht informiert.
Aber ansonsten hat alles gepasst. Im Zielbereich super Stimmung, Bikewaschanlage (die man auch gebraucht hat :hüpf: ), die Startnummernausgabe war gut organisiert (habe ich schon schlimmer gesehen)...der Blockstart war auch ok....
Wenn die nächstes Jahr eine gescheite Streckenausschreibung machen, gibt es nix zu meckern!
cube04
 
... ein adventure war es schon. Es gab keinen, mit dem ich gesprochen habe, der sich nicht verfahren hat! Vor allem gegen Ende scheinen die Wegweiser ausgegangen zu sein! :mad: :mad: Es ist schon super-ärgerlich, wenn man sich stundenlang reinknüppelt und dann wegen diesem Dilettantismus Zeit (und Plätze) verliert!!!!! :mad: :mad:

Ein besonderes Kabinettstückchen waren auch die Verpflegungsstellen, meist so angelegt, dass sie nur über Umwege zu erreichen waren. Dann mussten die Organistatoren wenigsten nicht so viel Verpflegung besorgen! Im Zielraum gab's dann immerhin 1 (in Worten "einen") Essens- und Getränkegutschein. Schwermütig denkt man an Framersbach oder sonstige Marathons, wo man sich nach dem Rennen erstmal richtig stärken kann. :rolleyes:

Und Ergbnislisten?? Who knows?? :confused: :confused:

Also: Die Organistaion (ach ja, das advenrure ging bei der Suche nach den Duschen noch weiter!!) war absolut mies - und das bei dem Startpreis!!

Die Strecke war dafür wirklich gut und abwechslungsreich mit echten Trails. :D Und durch den schweren Boden hatte man echt was zu arbeiten, die 2400 hm haben sich im wahrsten Sinne des Wortes gezogen!

Als nächster Marathon in der Nähe steht Würzburg an. Hoffentlich wird's dort besser!

:bier: :bier:
 
Hallo Leute


Konnte verletzungsbedingt den Marathon leider nicht mitfahren, was nach der Resonanz hier auch wohl besser so war. (Beschilderung wegen);)

Dennoch würde ich mich für den Streckenverlauf interessieren. Hat jemand so eine Art Roadbook oder Karte, wo man die Strecke der 65km und/oder 135km-Distanz annähernd nachvollziehen kann.

Besten Dank im Voraus, TomB
 
Regensburg hat vom letzten Jahr nicht viel gelernt!!!!

So gab es "fast" Zusammenstöße mit Autos. Nur durch das beherzte bremsen des Bikers und den damit verbundenen Abstieg über den Lenker(Schürfwunden und Prellungen) war ein Crash zu vermeiden.

Essen/ Kuchen gab es ausrechend, sogar sehr leckeren Kuchen mit Obst. Aber der Stand auf der langen Strecke in großen Mengen, und keiner holte welchen!

Richtig zum Ende verschwanden Streckenposten, Helfer und Schilder.

Irgendwie hatten somit viele Biker falsche km (meist zu wenig), Es war ja auch kein Problem "etwas kürzer" zu fahren. Kontrollen hätten da schnell Abhilfe geschaffen(z.B. wie in Wombach!)

Sehr riskant waren die fehlenden Streckenposten an den nicht ganz einfachen Abfahrten(Aufgrund des Regens vorher). Ich sag nur "Rückenprobleme" einer Bikerin und Abtransport der Verletzten

Die Duschen zu finden, war eine eben solche Orientierungsfahrt wie das Rennen

Von Ergebnislisten und der abgebrochenen Siegerehrung will ich mal gar nicht sprechen

Es wäre sinnvoll gewesen Startblöcke zu bilden. Denn die "Tor" Durchfahrt für den Transponder war schon der Hit.

Ich hoffe nur das es bald Ergenislisten geben wird.

Die Strecke ist interessant. Vielleicht sollte der Veranstalter einfach mal darüber nachdenken eine CTF daraus zu machen. Ich meine damit sind keine so hohen Erwartungen verbunden, und wenn da mal was nicht richtig funkt, is es net schlimm.
 
Essen/ Kuchen gab es ausrechend, sogar sehr leckeren Kuchen mit Obst. Aber der Stand auf der langen Strecke in großen Mengen, und keiner holte welchen!

Das kann schon sein, aber als Kaffee- und Kuchenfahrt hatte ich das Rennen nicht geplant. Und im Ziel gab's fast nix! Und die Power-Bar einem noch eingepackt zu geben ist echt super praktisch!! :mad:

Ich hoffe nur das es bald Ergenislisten geben wird.

BALD ist gut! Hahaha!

Ich bin nächstes Jahr wohl nicht mehr dabei! Was ich gehört habe, war es aber eh das letzte Mal - und daher waren die Misgeschicke auch "egal" (O-Ton Helfer)
 
Zurück