Rennliste 2005

Georgme

IBC-DIMB Racing Team
hallo leute....hat man schon info wann die nächsten renntermine im nächsten jahr sind??... :rolleyes:
vor allem brauch ich die daten für die trainingsvorbereitung der 24/h marathons in münchen und duisburg..... :D

Hallo Georg,

der Termin für die 24h von München steht schon fest: 25. und 26. Juni 2005 :daumen:
Duisburg noch nicht.

Hab' aber noch einen Termin für unsere süddeutschen Marathonisti:
Bayerische Meisterschaften im Marathon 30/60/90 km in Oberammergau am 20. August 2005 :daumen:

Außerdem gibts nächstes Jahr wieder jede Menge Terminüberschneidungen:
z. B. Tegernsee und Garmisch-Classics sind beide am 5. Juni :mad: :aufreg: :spinner: . Denen schreibe ich noch gleich eine Beschwerde-eMail.

Gruß

Helmut

Stolle schrieb:
Hallo Georg,

der Termin für die 24h von München steht schon fest: 25. und 26. Juni 2005 :daumen:
Duisburg noch nicht.

Bayerische Meisterschaften im Marathon 30/60/90 km in Oberammergau am 20. August 2005 :daumen:

Außerdem gibts nächstes Jahr wieder jede Menge Terminüberschreitungen:
z. B. Tegernsee und Garmisch-Classics sind beide am 5. Juni :mad: :aufreg: :spinner: . Denen schreibe ich noch gleich eine Beschwerde-eMail.

Gruß

Helmut

uii danke helmut! :daumen:

wo ich doch am sonntag abend meinen kalender angefangen hab und außer 24-h-muc noch nix drinstand bisher :D
oberammergau und tegernsee ist wirklich super! :rolleyes: und da wundern die sich in gap, wenns immer weniger leute werden.... :spinner:
lass mal wissen, was die antworten, bitte! :daumen:

Georgme schrieb:
hallo leute....hat man schon info wann die nächsten renntermine im nächsten jahr sind??... :rolleyes:
vor allem brauch ich die daten für die trainingsvorbereitung der 24/h marathons in münchen und duisburg..... :D

georg, du hast es aber eilig... dabei ist noch nicht mal die saison zuende.... sehe ich dich am samstag in hammelbach? :daumen:

wie? münchen willst du auch mitfahren? 1-er? 2-er?4-er? aber wir werden uns sehen bei den 24h- rennen! ruhpolding überleg ich mir noch, war halt doch ne recht heftige strecke.....

bluemuc schrieb:
uii danke helmut! :daumen:

wo ich doch am sonntag abend meinen kalender angefangen hab und außer 24-h-muc noch nix drinstand bisher :D
oberammergau und tegernsee ist wirklich super! :rolleyes: und da wundern die sich in gap, wenns immer weniger leute werden.... :spinner:
lass mal wissen, was die antworten, bitte! :daumen:

Hallo blue,

bitte schreibt auch Mails an die Verantstalter, möchte doch so gerne beide Rennen fahren! :D Vor allem an die Garmischer [email protected] , denn der Termin vom Tegernsee steht ja eigentlich schon seit Juli fest.

Die 24h in München scheinen 2005 zum großen Teamtreffen zu werden, wir sollten also schon mal alleine die Olympiahalle buchen. :lol:

Gruß

Helmut

Stolle schrieb:

Außerdem gibts nächstes Jahr wieder jede Menge Terminüberschneidungen:

Gruß

Helmut

Hallo Helmut,

die Garmisch-Classics kann man doch langsam aber sicher vergessen. Alternativ für Garmisch ist doch das Bike-Festival (voraussichtlich wieder Anfang Juli 2005) die bessere Wahl. Ansonsten für uns Bayern kann ich nur den 2. MTB-Marathon-Pronten - Termin: 11.06.05 (www.mtb-marathon-pfronten.de) empfehlen :daumen: . Hoffe, dass er in unserem Rennkalender aufgenommen wird.

Gruss Roland

hallo martin (hi leute)
nach dem rennen ist vor dem rennen..... :p
ich fahre dieses jahr keinen marathon mehr.....G1 training ist angesagt....
brauch aber schon ne konkrete planung, damit ich mein trainingssystem an die termine anpassen kann....
und meinen sponsoren will ich auch die termine zukommen lassen.... :D

@ amigo1

Auf unserer Homepage wird es sicher wieder einen Rennkalender geben. Kann Dir auch die Marathon Special-Ausgabe der BikeSportNews empfehlen, die wahrscheinlich wieder im März erscheint.

@ roba

Pfronten möchte ich nächstes Jahr auch mal fahren! Danke für den Termin! :daumen: Garmisch liegt halt fast direkt vor meiner Haustür, ist quasi ein Heimspiel :D und am Tegernsee bin ich dieses Jahr mein bestes Einzelergebnis gefahren.

@ Principia

Sollten wir nicht schon mal mit einem Rennkalender für 2005 beginnen, um besser planen zu können?

Gruß

Helmut

Stolle schrieb:
@ amigo1

und am Tegernsee bin ich dieses Jahr mein bestes Einzelergebnis gefahren.

Gruß

Helmut

Hallo Helmut,

habe nächstes Jahr auch vor am Tegernsee zu fahren. Wie war die Strecke dieses Jahr ? Wie immer mit der ..... :mad: Tragepassage über den Baumstamm usw. ??

Gruss

Roland

roba schrieb:
Hallo Helmut,

habe nächstes Jahr auch vor am Tegernsee zu fahren. Wie war die Strecke dieses Jahr ? Wie immer mit der ..... :mad: Tragepassage über den Baumstamm usw. ??

Gruss

Roland

Hallo Roland,

habe mich kurzfristig für dieses Rennen angemeldet, und bin die kurze Strecke, aber mit Vollgas gefahren. Da war keine Tragepassage dabei. Eigentlich alles Forst- und Waldwege. Außerdem hatts pünktlich zum Start geschüttet. Hab' mir aber sehr gut gefühlt. Finde das Rahmenprogramm und die Startgebühren (kurze Strecke 25 € ) sehr angenehm. :daumen:

Gruß

Helmut

Stolle schrieb:
Hallo blue,

bitte schreibt auch Mails an die Verantstalter, möchte doch so gerne beide Rennen fahren! :D Vor allem an die Garmischer [email protected] , denn der Termin vom Tegernsee steht ja eigentlich schon seit Juli fest.

Die 24h in München scheinen 2005 zum großen Teamtreffen zu werden, wir sollten also schon mal alleine die Olympiahalle buchen. :lol:

Gruß

Helmut

hallo helmut!

ist erledigt. hab mich eben beschwert... :daumen:
hast du schon ne antwort?

leider bin ich grad jobmäßig wieder ziemlich eingespannt, daher kann ich momentan nicht soviel beitragen. hoffe am we ein bißchen zeit zu finden um mal die websites der gängigen veranstalter durchzugucken.

für interessierte unerschrockene winterfahrer gibts schon ein paar termine bei der radsportakademie. :cool:

www.radsportakademie.de

pfronten werd ich dann auch mal in meinen kalender eintragen. :daumen:

Georgme schrieb:

Hallo Georg,

Du hast mir beim Alb-Gold-Marathon erzählt, dass ihr einen Marathon nächstes Jahr veranstaltet. Kannst Du mir dazu nähere Infos geben ? Wäre super :daumen: !

Gruss Roland

Stolle schrieb:

roba schrieb:
die Garmisch-Classics kann man doch langsam aber sicher vergessen. Alternativ für Garmisch ist doch das Bike-Festival (voraussichtlich wieder Anfang Juli 2005) die bessere Wahl.

Hallo Kollegen,

auch wenn ich mir jetzt vielleicht Euren Unmut zuziehe: die Garmisch Classics gibt's schon einige Zeit länger und die haben immer so um die erste Juni-Woche herum stattgefunden. :confused:

Das Festival war zwar letztes Jahr de fakto nicht vorhanden, aber die Marathonstrecke find ich einfach nur geil!!

Leider findet wohl zum gleichen Termin nicht nur das Festival am Tegernsee statt, von dem ich bis auf das Wetter nur gutes gehört hab, sondern auch ein Marathon bei mir in der Nähe, der MTB-Auerberg, den ich auch auf meiner Liste für nächstes Jahr hatte. :mad: Aber wenn ich mich nun entscheiden muss, dann werd ich mich sicher für Garmisch entscheiden.

Werner

scooter_werner schrieb:
Hallo Kollegen,

auch wenn ich mir jetzt vielleicht Euren Unmut zuziehe: die Garmisch Classics gibt's schon einige Zeit länger und die haben immer so um die erste Juni-Woche herum stattgefunden. :confused:

Das Festival war zwar letztes Jahr de fakto nicht vorhanden, aber die Marathonstrecke find ich einfach nur geil!!

Leider findet wohl zum gleichen Termin nicht nur das Festival am Tegernsee statt, von dem ich bis auf das Wetter nur gutes gehört hab, sondern auch ein Marathon bei mir in der Nähe, der MTB-Auerberg, den ich auch auf meiner Liste für nächstes Jahr hatte. :mad: Aber wenn ich mich nun entscheiden muss, dann werd ich mich sicher für Garmisch entscheiden.

Werner

ich hab die classics der letzten jahre eher mitte/ende mai in erinnerung....:confused:

but however, wenn da jetzt zwei veranstaltungen in der gleichen gegend zum selben datum stattfinden, dann spricht das aus sicht des marathonfahrers nicht unbedingt für den geschäftssinn der entsprechenden veranstalter. insbesondere getgoing müßte bestrebt sein, möglichst "konkurrenzlos" zu bleiben, insbesondere angesichts der direkten wettbewerbssituation durch die zweite veranstaltung, denkt man sich.
aber wir alle wissen nicht, welche planung dahinter steckt (terminvorgaben/veranstaltungskalender der orte? terminpläne der veranstalter, termine anderer gleichwertiger rennen ganz woanders...) :ka: und können sicher auch nicht beurteilen, ob diese entscheidungen aus veranstaltersicht richtig oder falsch sind.

ich weiß bloß, dass ich nicht weiß, wo ich fahren soll. :heul: denn da gebe ich dir recht, werner: die strecke der classics ist ein klassiker :daumen:
aber tegernsee soll halt auch schön sein.... :confused:

und dann pfronten und dann münchen und dann? :eek: vermutlich tilt :lol:

bluemuc schrieb:
hallo helmut!

ist erledigt. hab mich eben beschwert... :daumen:
hast du schon ne antwort?
:daumen:

Leider noch keine Antwort bekommen. :(

Stimme Werner bei. Wenn's dabei bleibt, werde ich mich sicher auch für die Zugspitzrunde entscheiden, wollte ich diesjahr auch schon, war aber gesundheitlich ein bißchen angeschlagen und bin dann die kurze gefahren. Vom Auerberg-Termin hab ich auch schon gehört. Sind einfach ärgerlich, diese Terminüberschneidungen. :aufreg:

Gruß

Helmut

Hallo Leute,

es wird doch noch einen zweiten Marathon :p in Garmisch geben. Das Bike-Festival von upsolutmv. Voraussichtlich wieder Anfang Juli wie dieses Jahr. Dann dürfte doch die Entscheidung nicht so schwer fallen. Oder ??

Gruss Roland

bluemuc schrieb:
ich hab die classics der letzten jahre eher mitte/ende mai in erinnerung....:confused:
Gib mal bei Datasport ein:
-Garmisch
-Sportart: MTB
-Jahr: Alle

War immer in der letzten Mai-Woche oder der ersten Juni-Woche - aber egal. Besch...eiden ist es allemal, dass die Wettbewerbe im Süden terminlich alle auf einem Haufen sind und im Rest vom Jahr ein großes Loch klafft :wut: :spinner: :aufreg: :kotz:

roba schrieb:
Hallo Leute,

es wird doch noch einen zweiten Marathon in Garmisch geben. Das Bike-Festival von upsolutmv. Voraussichtlich wieder Anfang Juli wie dieses Jahr. Dann dürfte doch die Entscheidung nicht so schwer fallen. Oder ??

Gruss Roland

Das sehe ich aber ganz anders!
Die Strecke ist ja, bis auf das letzte Stück (incl. Eckbauer-Abfahrt) komplett verschieden. Außerdem bin ich gar nicht so begeistert (gewesen), dass upsolut ausgerechnet an nem Ort wo's schon ein "Festival" gibt, noch eins ausrichten muss. O.K., mit der Pleite des Classics-Festival in 2004 hat sich das relativiert. :rolleyes:

scooter_werner schrieb:
Die Strecke ist ja, bis auf das letzte Stück (incl. Eckbauer-Abfahrt) komplett verschieden. Außerdem bin ich gar nicht so begeistert (gewesen), dass upsolut ausgerechnet an nem Ort wo's schon ein "Festival" gibt, noch eins ausrichten muss. O.K., mit der Pleite des Classics-Festival in 2004 hat sich das relativiert. :rolleyes:

Bis auf dieses Jahr bin ich die letzten Jahre immer bei den Classic`s gestartet. Von Jahr zu Jahr wurde der Zuspruch immer weniger. Vorallem das Festival hat schwer nachgelassen. Da ist die Gefahr schon gross, dass es dieses Event irgendwann mal nicht mehr gibt. Darum finde ich es nicht schlecht, dass upsolutmv noch ein Festival ausrichtet, da die Garmischer Gegend einfach perfekt ist zum biken und es einen Marathon unbedingt dort geben sollte. Die Strecke vom Bike-Festival kenne ich leider nicht. Werde sie aber eventl. nächstes Jahr unter die Stollen nehmen.

Gruss Roland

scooter_werner schrieb:
Gib mal bei Datasport ein:
-Garmisch
-Sportart: MTB
-Jahr: Alle

War immer in der letzten Mai-Woche oder der ersten Juni-Woche - aber egal. Besch...eiden ist es allemal, dass die Wettbewerbe im Süden terminlich alle auf einem Haufen sind und im Rest vom Jahr ein großes Loch klafft :wut: :spinner: :aufreg: :kotz:

moin!
termine:
gap classics ehemals: ok,ok,ok ich geb mich geschlagen.... :D

überschneidungen: stimmt. ziemlich dämlich gemacht, das ganze. auch die, die nicht gleichzeitig stattfinden liegen alle dicht beieinander und dann kommt wieder nix. nicht gut.... :aufreg: andererseits kriegt man dadurch zwangsweise auch mal mit, was anderswo so läuft... andere gegenden haben auch schöne veranstaltungen. :daumen:

gap classics vers. gap bike: schließe mich an. die strecken sind zu unterschiedlich, als dass ich mich von den classics zugunsten des bike festivals verabschieden möchte.
die frage ist jetzt: meldet man für die classics, damit die weiterhin bestehen oder geht man doch nach tegernsee??

na ja, ist ja noch ein bißchen hin und im schlimmsten fall wird´s ausgewürfelt... :rolleyes:

hat irgendwer schon rausgekriegt, wie es mit den bike-festivals aussieht? gardasee, willingen und gap?

bluemuc schrieb:
hat irgendwer schon rausgekriegt, wie es mit den bike-festivals aussieht? gardasee, willingen und gap?

Hallo bluemuc,

das Bike-Festival am Gardasee wird mit großer Sicherheit vom 28.04. - 01.05.04 stattfinden (wie jedes Jahr immer um den 1. Mai). Von den anderen habe ich momentan noch keine Info. Hoffe jedenfalls, dass am Gardasee jede Menge von uns dabei sind.

Gruss Roland

riva -- 29. April bis 01. Mai 2005
willingen -- 3. Juni bis 5. Juni 2005

oh yeah! weiß einer, wie das mit dem klonen funktioniert??? :confused: :lol:

Zurück