Rennliste / Ranking 2007

scooter_werner

Spätstarter
Hallo Leute,

wir haben eine provisorische Rennliste und ein provisorisches Ranking auf die Beine gestellt. klick

Danke an dieser Stelle an Micha, der dies kurzfristig möglich gemacht hat!

Wir haben zunächst noch keine Faktoren eingepflegt, werden aber versuchen das nachzuholen. Dadurch werden sich dann natürlich auch die Rankingergebnisse verändern. Auch einige andere Details sind evtl. noch verbesserungswürdig. Feedback willkommen!

Ein komplett neues Ranking ist für 2008 in Planung.

Werner

Hallo,

ich habe bereits das einige Rennen noch genannt bekommen, die nicht in der Liste stehen.

Also Leute, solltet Ihr ein Renne in der Liste vermissen, melde Euch einfach bei mir oder postet es hier.

Darüber hinaus freue ich mich auch über Euer Feedback. Wenn Ihr Wünsche habt, dann sagt es einfach und ich werde versuchen es entsprechend umzusetzen. Es sei aber gesagt, ich bin kein Programmierer und kennen mich nicht so gut mit Datenbanken aus, deswegen ist das Ranking auch "halbautomatisch".

Gruß
Micha

Ich hätte da mal eine ganz grundlegende Nachfrage:
Was ist mit Straßenrennen und Triathlons? Oder werden nur Rennen gewertet, die auf dem Bike absolviert werden? Dann müssten natürlich wenigstens die XTERRA (Cross-Triathlon) mit in die Liste aufgenommen werden. :D

Ich hätte da mal eine ganz grundlegende Nachfrage:
Was ist mit Straßenrennen und Triathlons? Oder werden nur Rennen gewertet, die auf dem Bike absolviert werden? Dann müssten natürlich wenigstens die XTERRA (Cross-Triathlon) mit in die Liste aufgenommen werden. :D
Ich denke, man sollte bei den reinen MTB-Rennen bleiben und das ganze möglichst einfach halten. Sonst kommen wir irgendwann in den Bereich der Diskussion um alternative Sportarten. ;)

Was die Rennliste angeht, so war der Gedanke, wir bleiben bei MTB Veranstaltungen.

Aber in Bezug auf das Ranking könnt Ihr mir an Renn Teilnahmen schicken was Ihr wollt. Ich werde aber Strassen Rennen so wie auch Downhill Rennen in jeweils einem separaten Ranking darstellen.

gruß
Micha

Ich wäre sehr dafür, den Link zum Ranking & zur Racingliste irgendwo auf der Team-Homepage zu verankern. Außerdem gleich noch etwas Offtopic-Kritik an der Homepage: Es ist sehr mühsam, sich einen Bericht von einem bestimmten Rennen rauszusuchen. Es wirkt alles etwas unübersichtlich, obwohl der Informationsgehalt der Seite wirklich enorm sein könnte. So viele Berichte zu den unterschiedlichsten Rennen findet man sonst nirgends.

Der Link zum Bike Marathon in Biesenrode am 17.06.07 ist nicht korrekt, müsste eigentlich www.mtb-biesenrode.de sein.

Zusätzliche Termine:
01.05.07 Karpacz MTB Marathon in Karpacz (PL) (www.mtbmarathon.com)
23.09.07 Neuseen Mountainbike Cup in Leipzig (www.zielgerade.com)

Ansonsten tiptop. Mich wundert, dass hier kein Feedback einläuft, so groß wie der Wunsch nach einem Ranking letztes Jahr war...

Hallo,

@tüte, werde deine Anmerkungen schnellstmöglich einbauen. Danke fürs Feedback!! :daumen:

Was die Suchfunktionen angeht, so kannst Du auf der Website mit der "Browser suche" bei IE ist es (STRG+F) nach bestimmten Rennen suchen. Aber da es sich hier um eine einfache Liste handelt, haben wir keine extra Suchfunktion.

Was das Feedback hier angeht, so habe ich schon einige Mails bekommen und umgesetzt. Aber ich glaube wenn Ende April Anfang Mai die Saison so richtig anfängt, dann kommt auch hier mehr Feedback.

Gruß
Micha

Das ist natürlich geplant, hängt aber momentan, lt. Oli, an technischen Problemen.
So isses leider :(. Kurz und knapp: liegt irgendwie an dem unter der Homepage agierenden CMS, und da bin ich mangels Userrechten auf die Hilfe und Rückmeldung der Foren-Admins angewiesen. Ich hab inzwischen mal wieder nachgehakt, aber irgendwie scheinen die das gute Wetter auch nicht vor dem Rechner zu verbringen ;)...

Geduld, Geduld... Auch wenn's nervt. Ich kann da im Moment leider nicht mehr tun...

Cheers,
Oli

Hast Du eventuell ne Möglichkeit, einen kleinen Beitrag (vielleicht Werner's post von oben) auf die Team Seite zu setzen?

Gruß
Micha

P.S. Freust Du dich schon auf Sundern? :daumen:

Hast Du eventuell ne Möglichkeit, einen kleinen Beitrag (vielleicht Werner's post von oben) auf die Team Seite zu setzen?
Gute Idee, hätte glatt von mir sein können! :daumen: -> http://www.mtb-news.de/racingteam/2007/04/10/teamranking-2007/

P.S. Freust Du dich schon auf Sundern? :daumen:
Oh Sundern :( - kann gut sein, dass das bei mir nix wird... Wird sich kurzfristig entscheiden, noch hake ich das nicht komplett ab. Und selbst, schon schlammfest gemacht ;)?

Cheers,
Oli

Das Rennen im OliTs und meiner Sigantur fehlt noch in der Rennliste. Dabei haben wir sogar schon eine Meldung aus dem Team (und es ist nicht OliT)

Keili

*Hochheb*

Aus aktuellem Anlass ;) hier nochmals der Hinweis auf das virtuelle Teamranking inkl. Rennliste. Gefunden werden kann das einfach über die TTeamhomepage. Wäre doch schön, wenn noch ein paar Leute mehr an der virtuellen Teammeisterschaft teilnehmen, wo die körperliche Meisterschaft 2007 schon entschieden ist. :daumen:

Für mich hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder bestätigt, daß eine 'virtuelle' Meisterschaft / Rangliste aufgrund der Unvergleichbarkeit verschiedener MTB-Rennen keinen Sinn macht. Ist letztlich das gleiche Problem wie beim 'Winterpokal' - manche Leute finden es toll, anderen bringt es überhaupt nichts. Ich gehöre zur zweiten Gruppe.

So, das Ranking für 2007 habe ich heute aktualisiert und momentan sieht es so aus, als ob "padres-team" dieses Jahr gewinnt.

Gruß
Micha

Danke Daniel, für die Glückwünsche aber leider stehen ja nur 3 Rennen bei mir da ich ja einige verletzt aufgeben musste bzw. nicht fahren konnte. Trotzdem bin ich ein bischen stoltz auf mich.

Mal schaun was nächstes Jahr rauskommt mit mehr Rennen und hoffentlich weniger Verletztungen.

Zurück