Rennrad <50cm

Hallo,

welche Marken bieten überhaupt Rennräder mit Rahmen kleiner als 50cm an.

Trek habe ich gefunden als Anbieter - sonst aber immer erst ab 50cm und größer.
Dar Rad kann gerne auch Reifen < 28 Zoll besitzen

Welche Größe bzw. Rahmen dann am Ende passt ist eine weiter Frage, aber 50cm sind zu viel

Ich suche das Rad für meine Freundin - am Mointainbike hat sie einen 14 Zoll Rahmen.

running

running schrieb:
Welche Größe bzw. Rahmen dann am Ende passt ist eine weiter Frage, aber 50cm sind zu viel
Rahmen kleiner <50cm müssen 571mm Rahmen (26" Rennrad) sein, leider gibt es da kaum Auswahl und die Suche wird schwierig.

Danke erst mal für die Antworten ....

werde mich wohl wirklich mal im Rennrad Forum anmelden müssen ....

running

Wie wär´s mit FORT?
Deren Rahmengröße Sloping S ist 465mm (Mitte Tretlager-Oberkante Sitzrohr), Oberrohr 527mm
Für ganz klein: Modell F9 mit Rahmenhöhe 40cm, Oberrohr 46cm, Preis ca. 300€ (Rahmen), verschiedene Designs möglich.
Infos auch unter www.ra-co.de

unter 50 cm gab es früher zB bei Stork (mit 26").
Ich glaube Colnago hatte auch sowas im Programm.

Gruß
Antoine

Hi,
wie wäre es denn mit ner Sonderanfertigung? Ist gar net so teuer wie man zuerst denkt, zumindest nicht im Vergleich zu Storck und so...
bei http://www.profi-shop-kunde.de sollte man fündig werden, 650Euros für so nen Rahmen geht ja noch halbwegs...
Grüße,
Andi

Hab da bei Faggin noch das Modell San Remo gefunden.
Größe S (RH 50cm) = 45cm (Mitte Tretlager-Mitte Oberrohr)
Gibts auch in XS, da aber ohne genaue Geometriedaten

Erst noch mal allen viel Dank...
Meine Freundin hat erst mal eine Probefahrt mit einem passenden Jugendrennrad gemacht. Und es macht ihr aber einfach keinen Spaß - bleibt wohl somit vorerst "nur" bei einem MTB.

running

Zurück