Rennrad bis 3000€

Nabebd Leute,

ich fahre im moment einen DHler und hab mir ein Trekkingbike zugelegt. Werde es aber verkaufen um auf ein Rennrad um zu steigen.

Bin was das angeht anfänger und es wird auch nur ein zweit-rad. Möchte es im Sommer fahren und zum fit bleiben nutzen.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Preis wäre max 3000€ die ich Zahlen würde.

Danke

Für 3000 Euro bekommst du schon was Gutes. Ich empfehle dir mal auf rennrad-news.de zu schauen und/oder zu fragen, da wirst du mehr Antworten bekommen als in einem MTB Forum.

Nabebd Leute,

ich fahre im moment einen DHler und hab mir ein Trekkingbike zugelegt. Werde es aber verkaufen um auf ein Rennrad um zu steigen.

Bin was das angeht anfänger und es wird auch nur ein zweit-rad. Möchte es im Sommer fahren und zum fit bleiben nutzen.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Preis wäre max 3000€ die ich Zahlen würde.

Danke

Hm, als Anfänger muß man wirklich keine 3000 Ocken für ein Rennrad ausgeben. Und dann kennen wir ja deine persönlichen Präferenzen nicht. Carbon oder Alu/Stahl, Marken egal? usw usw. Es gibt sooooo viel Auswahl.

Einmal ein Schuß ins Blaue:

Canyon Ultimate AL 9.0 Di2. Mehr Rennrad braucht man eigentlich nicht. Als Carbon-Version für 3400 Euro. Man bekommt aber im Preisbereich von 1500-2000 Euro schon sehr ordentliches Zeug. Alu-Rahmen, teilweise schon Carbon, Ultegra ohne Strom usw.

Ansonsten bist du wohl bei Rennrad-News (link oben) oder im Tour-Forum besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich wenig Ahnung habe. Bin recht schwer - 95kg allerdings mach ich Kampfsport und werde ich in Zukunft nicht leicher^^

Da wär meine Frage ob Carbon da haltbar genug ist?! Weil das mein bevorzugtes Material wäre.

Zurück