Rennrad für Einstieg

hey leute, ich konnte nicht länger warten ... ich hab mir das vuelta geholt, dazu shimano pedal pd-m324 und spd-schuhe. gleich mal ne runde gedreht - JAAHHHHUUUuu !! ich muss man ja gar nicht treten, das ding fliegt ja von selbst ;-) mensch macht das spass !

hier ein foto ca. 350kB -> zum foto

na ... was sagt ihr zu meiner biene maja. :-D

noch 'ne kleine frage:

1) ich habe die click-pedal-feder auf ganz leicht einstellen müssen, sonst komme ich gar nicht in rein. ist das normal ?
2) schon nach einer kleinen test-fahrt, merkte ich den hals. weil man in der gebückten haltung ja nichts sieht, müsste ich immer mal hochschauen bzw. lieber hauptsächlich aufrecht fahren und nur ausnahmsweise geduckt ?
3) alle helme (met, laser, bell) fand ich unbequem. gibt es da einen trick ? vielleicht erst ein turban machen und dann den helm ;-)

ciao
alex (endlich ! ... mit rad)

Original geschrieben von s8472
1) ich habe die click-pedal-feder auf ganz leicht einstellen müssen, sonst komme ich gar nicht in rein. ist das normal ?
2) schon nach einer kleinen test-fahrt, merkte ich den hals. weil man in der gebückten haltung ja nichts sieht, müsste ich immer mal hochschauen bzw. lieber hauptsächlich aufrecht fahren und nur ausnahmsweise geduckt ?
3) alle helme (met, laser, bell) fand ich unbequem. gibt es da einen trick ? vielleicht erst ein turban machen und dann den helm ;-)

Willkommen im Club ;)

zu 1) Normalerweise ist das Aulösen das Problem :D Keine Angst - reine Gewöhnungssache
zu 2) Auch hier: Nur Gewöhnung. Ging mir auch so beim RR-Einstieg, obwohl ich am MTB auch nicht gerade eine Freerider-Position hab...
zu 3) Du ahnst es: Gewöhnungssache!! Letztes WE bin ich aus Versehen mit Helm ans Abendessen in die Küche gegangen... (MET Anaxagore). Der Händler muss das ganze natürlich richtig anpassen.
zu 4) Wie jetzt? Kein 4)?? Du frägst nicht, ob beim RR-Treffen noch ein Platz frei ist? Die Antwort ist trotzdem ja ;)

hehehe ... super ! danke für die "entwarnung" ;-)

zu 4) ich hoffe ich kann das zeitlich einbauen, dann bin ich natürlich dabei ! wieviele biker sind denn schon dabei ? gibt es einen anmeldeschluss ? hoffentlich werde ich als absolut-newbe nicht vom "besenwagen" geschluckt ... hhehe

ciao
alex

Original geschrieben von s8472

zu 4) ich hoffe ich kann das zeitlich einbauen, dann bin ich natürlich dabei ! wieviele biker sind denn schon dabei ? gibt es einen anmeldeschluss ? hoffentlich werde ich als absolut-newbe nicht vom "besenwagen" geschluckt ... hhehe

Siehe Link http://www.mtb-news.de/forum/t50729.html

Keine Angst !
Für die rote Laterne bin ich zuständig. Werde mir dazu passend auch mein rotes Trikot einpacken :D :lol: :D

Gruss
Tvaellen

Auf deinem Forto hast du den Lemker so extrem weit nach untene gedreht!! Fährst du so??? In der Position kannst du doch nicht normel in der Obergriffpostion fahren???

Manitou

hey manitou,

das war so ab verkauf ! aber wenn ich es mir überlege, hast du völlig recht. du meinst mit obergriffposition ein aufrechtes fahren mit direkten kontakt zu den bremsen, stimmt s ? das ist nämlich jetzt nicht möglich. ich muss immer nach unten umgreifen, um zu bremsen. habe mich darüber gewundert, aber mich kann man halt noch "verarschen" ;-) oder in wie weit könnten die vom laden das so beabsichtigt haben ?

wie weit soll ich den winkel den verändern ? gibt es eine regel oder einfach ausprobieren !

ciao
alex (ich bin verliebt, hehe, in mein rennrad ;-) )

die änderung schon längst vorgenommen. jetzt ist es viel besser :-)

habe heute gleich 'ne grosse runde gedreht... und jetzt tut mein schritt so weh, wenn ich wieder aufs rad gehe. ich hatte leider noch keine radlerhose an, die ist noch nicht geliefert. wann stellt sich denn da eine besserung ein - sprich: wann bildet sich die hornhaut, hehe. ich hoffe, das ganze geht nicht zu lasten der männlichen potenz ?! "funktioniert" bei euch noch alles ? hehe

nicht direkt, ich komme aus bad homburg. aber das kennen ja nur wenige. also ja, frankfurt ! ;-) wohnst du in der nähe (nord-ffm) ?

ciao
alex (mit schmerzen im schritt)

cool, ist ja um die ecke. wenn s dir nichts ausmacht können wir uns ja mal treffen und du beschreibst mir mal deine lieblingsstrecken hier im raum. fahren können wir wohl noch nicht zusammen, denn du bist bestimmt fünf mal so schnell wie ich ;-)

ciao
alex (der sich freut)

cool, danke für das angebot. wenn s dir recht ist komme ich auf dein angebot zurück. erstmal will ich einfach so mal ein bisschen "testen" und warte auf meine bestellte radler-hose :-)

danke nochmal an alle, die mir beim kauf geholfen haben !! wenn ich erstmal ein paar gelbe trikots bei der tour (täglich) bekomme, gebe ich euch jeden eins ab ;-)

ciao
alex (rennradsüchtiger)

Zurück