Rennrad kaufen

Guten Morgen!!!!

Bin am überlegen mir ein Rennrad zuzulegen, sollte allerdings nicht allzu teuer sein, da ich noch Azubi bin.
Hab jetzt mal das "Radon Boa LTD 2004" ins Auge gefasst, das kostet 799€ und hat ne Carbongabel und die komplette Ultegra.
Was könnt ihr mir zu dem Rad sagen, oder hat jemand das selbe????
Denkt ihr es wäre ein guter kauf???? :confused:

Danke im Vorraus!!!!

Greetz :D

die frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten. eine komplette ultegra gruppe gruppe kostet rund 500 euro, dein rad 800. macht 300 euro für die restlichen teile + rahmen + gabel. was willste da falsch machen? der rahmen ist sicherlich ok. verarbeitung befriedigend, vom gewicht sicherlich zu schwer, aber dafür auch bocksteif und unkaputtbar. die carbongabel hat höchstwahrscheinlich nen aluschaft, also auch ok. nur die 'ab 9,1 kilo' (auch ohne pedale) stören ein wenig finde ich, das rad wird mit clickies sicherlich über 10 kilo wiegen. ist aber auch ok, v.a. wenn man vorher mtb gefahren ist ;-)

zum einstieg sicherlich ein gutes rad. und so ein rahmen ist auch mal schnell getauscht, wenn's dir mehr spaß machen sollte. die ultegra kannste jedenfalls sehr lange fahren. guck auch mal bei www.ciclib.de !

Zurück