Rennrad oder neue Reifen?

Registriert
19. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Moers
Hallo,

mein All-Mountain-Fully macht riesig Spaß, doch leider muss ich immer sehr weit fahren um es richtig zum arbeiten zu bringen.

Nach Feierabend ist leider die Zeit dafür nicht immer da und um mal eben paar Kilometter Straße zu fahren, ist es etwas zu träge. Darum überlege ich mir ein Rennrad für die Feierabendrunde zu kaufen und damit die Kondition zu steigern, oder alternativ das Geld in leichtere Laufräder und Racereifen (Racing Ralph) für mein MTB zu investieren. Was meinst Du, was ist sinnvoller? Bin echt toal unschlüssig.


Danke :daumen:,
Jürgen
 
Da ich auch mal mehr Straße fahren wollte habe ich mir ein RR aufgebaut. Nun Gut, ich hatte schon seit 2008 ein RR Rahmen hier liegen, nur noch Teile dranne und los gehts... Aber ich bereue es nicht.

Für die Waldautobahn und + dient nun das MTB und für den Asphalt nun der Renner.
 
Ich würde zu einen Rennrad tendieren.
Selbst die 35mm RR sind im Vergleich zu Slicks immer noch träge.
 
Mit einem RR hast du auf der Straße wesentlich mehr Spaß. Und wenn du dich einer Gruppe anschließt und Sprints und schnelles Fahren im Windschatten gerne hast dann wirst du unter der Woche das MTB auch nicht vermissen.
Gelände macht aber trotzdem mehr Spaß ;-)

Grüße 2Burgen
 
Hi Leute,

sorry für die späte Meldung, aber ich war im Bürodschungel abgetaucht ,-)

Danke für Euere Tipps, werde mich auch daran halten und mich nach einen RR umsehen.


Viele Grüße,
Jürgen
 
... nö, da bin ich ganz anderer Meinung. Ich stand auch vor dieser Entscheidung. Ich hatte auch eine Zeit lang beides und hätte jedesmal kotzen können, dass ich bei der Rennradausfahrt schöne Geländeteile nicht fahren konnte. Also bin ich aufs Hardtail umgestiegen. Mit schnellen Reifen macht das auch auf der Straße Spaß und man kann auch ins Gelände, falls es mal einen "überkommt"

Gruß Uelle
 
Mir geht es ähnlich wie Uelle,

deshalb habe ich noch ein Crossbike (28"). Ist auf der Straße schneller als MTB und kann auch mal in leichtes Gelände. Als Reifen fahre ich den Smart Sam in 47 mm. der läuft super auf der Straße und hat auch im Gelände ausreichend Grip.

Gruß
Südpfälzer
 
wie wärs mit nem Cyclocrosser? damit kannste alle Waldautobahnen und mehr fahren und hast auf der Straße den gleichen spaß wie mit nem reinrassigen Rennrad ....
 
Zurück