Rennrad-Pedale

Hallo Ihr,
war könnt ihr denn für Pedale für ein Rennrad empfehlen: möglichst leicht und (falls es das gibt) auf der einen Seite click, auf der anderen so ne Bärentatze....

Wär total nett, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

Flo MF

hi,
ich kenne nur ein gutes pedal mit click und normal.
das shimano pd-m 324.
ist eigentlich ein mtb pedal .
aber mir ist sonst kein anderes bekannt.

wenn du so eins brauchst kann ich dir so ein pedal günstig besorgen.

gruß speedhunter

Bärentatze und Rennrad ?? :eek: *räusper*
Schau dir mal andere Rennräder an: siehst du eins mit Bärentatze ? (Wenn ja : Bild her :D )

Um die Frage des "besten" Rennradpedals gibt es wahre Glaubenskriege. Die wichtigsten Vertreter sind: Look, SPD-SL, Time und -mit Einschränkungen- SPD. SPD-R ist ein auslaufendes Modell; davon würde ich die Finger lassen.
Ansonsten: Suchfunktion bemühen ;)

Meine Wenigkeit fährt am Renner Look (396) und ist damit sehr zufrieden. :daumen:

Tvaellen

MTB-News.de | IBC Bike Forum > Spezielle Bikes > Rennrad > Technik und Kaufberatung > Rennrad-Pedale

Vorschau:
Okay Danke für eure Antworten....

Es gibt schon mehrere Modele mit verschiedenen Seiten. An meinem Trekking hab ich ein SPD Paar.

Nein, ich hab - zur eurer Info - nicht vor Klingel, Ständer, etc noch hinzumachen, aber wenn ich ab und an mit dem Rad zur Arbeit fahre, ist es eine Überlegung wert.

Ich dachte nur, dass ihr mir vorallem wegen dem Gewicht was sagen könnt.
Was wäre ein gutes - sehr gutes Model nur mit click - also euer Favorit?

MfG

FloMF

Original geschrieben von FloMF
Was wäre ein gutes - sehr gutes Model nur mit click - also euer Favorit?

Kommt drauf an. Meinst Du jetzt ein echtes Rennradpedal? Beste Kraftübertragung, aber mit den Rennschuhen kannst Du nicht laufen.
Ein sehr gutes Rennpedal ist das Shimano-SL (als Ultegra oder als Dura-Ace-Version).

Oder meinst Du ein MTB-Klickpedal, weil man mit den Schuhen noch einigermassen laufen kann?
Ein sehr gutes Pedal wäre da das Shimano 959.

Es gibt aber noch andere gute Pedale, auch für weniger Geld.

Christiane

Ja ich überleg eben, ob ich eins kauf' mit dem ich auch noch die Schuhe von meinen SPD-Clicks (für MTB) verwenden kann....

Ich nehm mal an, dass in Rennradpedale ja meine jetzigen Schuhe nicht passen werden - Neue SChuhe kosten eben auch Geld - und Geld ist teuer!

Geben die Rennradpedale sich vom Gewicht viel im Vergleich zu den 300-400g von meinen?

Gruß FloMF

Das Spd A 515 von Shimano könnte eine Lösung sein
P01836_BILD1.jpg

Kannst du mit MTB Schuhen fahren und sind auch fürs Rennrad geeignet. Gewicht: ca. 339 g

Dafür gibt es dann sogar noch einklickbare Adapterplatten, um mit normalen Schuhen zu fahren
z.B. hier: http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?cid=170&mid=0&SPR_ID=1&KTG_ID=1572&PRD_ID=0

Gruss
Tvaellen

Zurück