Rennrad- und MTB-Treffen im Südschwarzwald

Wir waren heute 1 1/2 Stunden bei Inzlingen (direkt an der CH-Grenze) Biken - 3 Grad und auf der Höhe ziemlich kühler Wind sorgten bei Claudia ziemlich schnell für eingefrorene Haxen. :frostig: Allerdings schien die Sonne vom wolkenlosen Himmel! :daumen:

Hab nochmal geschaut, wo das eigentlich liegt...sind wirklich 600km von mir aus. Ich werde nun definitiv Sonntag losfahren und gegen Mitternacht ankommen. Montag früh soll nach Aussagen von Kennern auf den Autobahnen die Hölle los sein.

Hab nochmal geschaut, wo das eigentlich liegt...sind wirklich 600km von mir aus. Ich werde nun definitiv Sonntag losfahren und gegen Mitternacht ankommen. Montag früh soll nach Aussagen von Kennern auf den Autobahnen die Hölle los sein.

Zumindest auf der A5 kann ich das bestätigen. Wenn ich da lang muss fahr ich auch lieber ganz entspannt mitten in der Nacht ... oder ganz früh am Morgen, so dass ich vor 7 wieder von der Autobahn runter bin :D

@contessa: es bestimmt besser, wenn du sonntag fährst , allein wegen dem verkehr auf der a5. mit dem schlüssel das kriegen wir schon hin, eventuell sind wir ja auch noch wach.

@contessa, warnschild, scylla: wenn es ok ist, würde ich morgen die wohnung buchen. warnschild: falls du nicht kommen kannst, nehmen wir die wohnung zu dritt.

@all: wir werden immer mehr :)

update: dabei sind:

contessa
scylla
speciallady
warnschild? die anreisen werden

locals:

crashxl
bergradlerin
bike2befree
downhill-queen
kanakonda
tinaR

wir fahren bestimmt mal eine tour zum kaiserstuhl, rr ins auto und los gehts. der kaiserstuhl ist es wert (habe ich auch meine "hausrunde"). bin öfters in umkirch, fahre dann bötzingen, texaspass und so. wir haben unsere wohnung noch nicht gebucht, wollen das aber morgen tun, also falls ihr einen besseren tip als bad bellingen habt, her mit. ;) allerdings kommen 2 aus lörrach, da ist es dann zu weit.

soweit zum positiven :)

nun zu mir: :(

hatte nach 2 tagen biken und studio am freitag ein blockiertes isg! langsam geht wieder besser, aber mit training ist erst mal nichts. noch dazu dass ich diese woche den megastress im büro habe (europäisches treffen). also falls irgendeine von euch bedenken wegen tempo, zuwenig training etc. hat, ich denke ich schiesse diesen winter den vogel ab! ;)

bin gestern 42 geworden, liegt es am meinem alter?????? :confused:

momentan hoffe ich bis ende märz meine rückenprobleme in den griff zu kriegen und dann langsam in die saison zu starten. ich hoffe, ihr nehmt mich trotzdem mit?! ;)

@speciallady
Gute Besserung! Das hört sich nicht gut an mit den Rückenproblemen...

Aber mal für die ganz Doofen: Was ist überhaupt ein isg? Irgendwas im Rücken, soweit so klar :confused:

Wir fahren einfach so, wie es sich für einen Saisonstart gehört: Ohne jegliche Fitness, aber dafür mit umso mehr Spaß :D

Zur Wohnung: von mir aus kannst du buchen.

@speciallady
Gute Besserung! Das hört sich nicht gut an mit den Rückenproblemen...

Aber mal für die ganz Doofen: Was ist überhaupt ein isg? Irgendwas im Rücken, soweit so klar :confused:

Wir fahren einfach so, wie es sich für einen Saisonstart gehört: Ohne jegliche Fitness, aber dafür mit umso mehr Spaß :D

Zur Wohnung: von mir aus kannst du buchen.

danke für den zuspruch :)

isg: illiosacralgelenk (kreuzdammbein gelenk); am unteren rücken, direkt über dem allerwertesten ;)

die blockade ist sehr schmerzhaft, aber gut behandelbar und kein bandscheibenvorfall, oder so etwas. wird nur oft verwechselt. ich denke mir fehlt z.zt. die rumpfstabilität (rücken und bauchmuskulatur). radfahren darf ich, wenn ich kein schmerzen mehr habe. bei der kälte und den noch anhaltenden leichtem schmerz, war mir aber nicht danach. meine beste freundin ist physiothreapeutin und hat mich heute behandelt :)

ist schon viiiiieeeeeellllll besser!

auf jeden Fall ganz gute Besserung! Ich hoffe bei Dir ist trotzdem ein bisschen mountainbiken drin und nicht nur rennradeln :( Wobei, Hauptsache radeln! Groß Training ist hier auch noch nicht drin, alles wieder voll Schnee, also keine Angst, soviel im Rückstand bist Du nicht.

:b-day: Glückwunsch nachträglich! :geschenk:

Also wenn´s ums Alter geht... Oder um Zipperlein... Oder gar um Gebrechen... Oder um Übergewicht... Oder um die Fitness... Oder oder oder... Dann bin ich ganz vorn. Also wenn hinten vorn ist. Na, Ihr wisst schon. Oder auch nicht. :lol:

:b-day: Glückwunsch nachträglich! :geschenk:
Also wenn´s ums Alter geht... Oder um Zipperlein... Oder gar um Gebrechen... Oder um Übergewicht... Oder um die Fitness... Oder oder oder... Dann bin ich ganz vorn. Also wenn hinten vorn ist. Na, Ihr wisst schon. Oder auch nicht. :lol:

danke für die wünsche :love: und danke für die aufmunternden worte; eigentlich sollte ich nicht jammern..

wir rollen das feld von hinten auf... :daumen:

Na, da scheinen wir uns ja alle einig zu sein....Übrigens: Hier schneit es gerade wieder aufs heftigste...nur mal so am Rande:(:(:(

Oh, das hab ich ja glatt überlesen... sorry :(

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich :b-day:

... nun klinke ich mich mal kurz ein ....
:herz:lichen Glückwunsch nachträglich! Alles Gute - ich wünsche Dir alles, was Du Dir wünschst!
... bin wieder weg ....

du kannst immer jammern. Das ist völlig ok! Ich schreibe auch nachher was dazu.
Das Trainingslager klappt bei mir zeitlich nicht - außerdem bin ich ja derzeit fast nur am Laufen :D

@warnschild

freu mich dass du endgültig dabei bist :)

übrigens: du bist nicht allein...willkommen im camp der gabellosen :lol:

Ich habe noch ein nicht wirklich schlechtes RR für Menschen mit etwa 168-175 cm Körpergröße und 80er Schrittlänge anzubieten. Müsste es nur mitbringen. Falls also Bedarf besteht...

Also, ich überleg grad, wie ich die Anfahrt hinbekommen soll: Evtl. zwei Räder, dazu mein vieles Gepäck für ne Woche etc., das wird zuviel für den Zug, fürchte ich. Mit einem Rad könnte es hinhauen, andererseits ist es so teuer, dass ich lieber irgendwo mitfahre und dann Benzingeld teile.

Jemand mit viel Platz im bzw. auf dem Auto, der von HD oder nördlich anreist?

hallo zusammen,

die transportfrage können wir noch klären, ich habe ja noch platz im auto.

wichtiger: unsere reservierte wohnung wurde vergeben!!!! :(

ich bin stinkesauer und habe schon mit scylla telefoniert deswegen. da ich mal wieder den megstress auf der arbeit habe und nicht mal dazu komme luft zu holen, bitte ich darum, dass sich jetzt eine andere um die wohnung kümmert. heute abend habe ich wieder ein geschäftsessen, das zweite in dieser woche..soviel zum thema abnehmen und trainieren! :confused:

ich denke wir finden etwas, aber ich kann leider nicht helfen... scylla, willst du es in die hand nehmen? die eig. wohnung ist nur bis donnerstag frei.. würde mir auch reichen, ist aber vielleicht für contessa doof...

schaut mal unter www.bad-bellingen.de

haltet mich bitte auf dem laufenden und bitte nicht böse sein, dass ich mich bisschen ausklinke... :rolleyes:

kannst du mir ne mail schreiben, welche anderen angebote du noch hattest? ich werde dann morgen ein bissel rumtelefonieren...

das wird schon werden :)

Zurück