Rennrad- und MTB-Treffen im Südschwarzwald

Hey, Eure Planungen sind ja schon sehr weit fortgeschritten! :daumen: Habt Ihr Internet in Ihringen? Sonst müssten wir uns halt telefonisch oder per SMS abstimmen.

Für uns ist die Anfahrt nach Ihringen nur für´s Essen am Samstag einfach zu weit. Wir sitzen da deutlich über eine Stunde im Auto - für einen Weg! :(

Was ist denn am Sonntag geplant? Vermutlich noch nichts, deshalb ja meine Frage nach Internet... ;)

Wir waren heute im Markgräfler Land unterwegs (2:50 h, 64 km, 400 HM), bevor uns der Regen heimgetrieben hat. Aber es war nett. Was plant Ihr denn so für die Trainingswoche?

Gina und Claudia (aka Bike2bfree)

@all:

wir treffen uns am samstag in neuenburg zum gemeinsamen abendessen und tourenplanung für die nächsten tage. falls noch jemand dazu kommen möchte, bitte pn.

Samstag-Tour: Wer Interesse hat bitte per mail oder hier melden.

Sonntag und weitere Touren: Planen wir am Samstag abend gemeinsam. Deshalb bitte Vorschläge, Routen, Karten, GPS etc. mitbringen. Nach Möglichkeit auch überlegen, wer wann kann, dass wir die Touren enstprechend planen können.

ich freue mich auf euch und die gemeinsamen touren :)

Also ich wollt auch mal wieder ein Wochenende nach Freiburg und hab jetzt mal einen Frisörtermin dort abgemacht;) Das heisst ich könnte Sonntag auch bei ner Tour dabei sein, Samstag nur wenns nicht so früh ist. Und ich hab kein Rennrad, jedenfalls keins mit dem ich den Texaspass heil runterkomme. Ich schick mal meine Nummer rum. Wär ja schon toll die eine oder andere mal zu treffen.

und dann ist ja noch Marathon http://www.marathon-freiburg.com/marathon/strecke.php, das solltet ihr bei der Tourenplanung einplanen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollt auch mal wieder ein Wochenende nach Freiburg und hab jetzt mal einen Frisörtermin dort abgemacht;) Das heisst ich könnte Sonntag auch bei ner Tour dabei sein, Samstag nur wenns nicht so früh ist. Und ich hab kein Rennrad, jedenfalls keins mit dem ich den Texaspass heil runterkomme. Ich schick mal meine Nummer rum. Wär ja schon toll die eine oder andere mal zu treffen.

und dann ist ja noch Marathon http://www.marathon-freiburg.com/marathon/strecke.php, das solltet ihr bei der Tourenplanung einplanen

..schön, dass du dabei bist.. :)

schicke mal deine handy nummer per pn, damit wir dir am samstag abend bescheid geben können. oder kommst du mit zum essen? wäre schön.. ;)

So ein Sch*** eibenkleister :mad:
Jetzt kommt die Schlechtwetterfront tatsächlich! Können die Wetterfrösche sich nicht einmal irren, wenn mans braucht? :wut:

Bin gerade nach drinnen geflohen... vor 2 Minuten hat es hier angefangen zu schütten und zu winden :kotz:

Ich krieg die Kriese!

Vielleicht solltest Du noch Langlaufskier einpacken.....
Ansonsten wird das Wetter sicher abwechslungsreich: Sturm, Regen, Gewitter, bischen Schnee....:aufreg:einfach besch....

Vielleicht solltest Du noch Langlaufskier einpacken.....
Ansonsten wird das Wetter sicher abwechslungsreich: Sturm, Regen, Gewitter, bischen Schnee....:aufreg:einfach besch....

Hab ich - Gott sei Dank! - keine. Sonst würd meiner einer sich so was vielleicht sogar überlegen... :rolleyes: (Denk grad tatsächlich drüber nach, ob ich nicht doch noch meine Softshellhose einpacken soll, nur sicherheitshalber... :wut:)

Naja, bin fürs Langlaufen so oder so gerüstet: Rad- plus Wanderausrüstung = perfekte Schneeaktionsausrüstung...

Hihi, oder Schneeschuhwandern (geht das auch im Regen?? :lol: )

hallo mädels,

kurzer zwischenbericht von unserem "trainingslager". am samstag abend waren wir in den martinshöfen? in ihringen zum abendessen und austausch.

da die wetteraussichten nicht so toll waren, haben wir uns für eine mtb tour entschieden. downhillqueen führte üns übers rappeneck, eine schöne, anspruchsvolle strecke. trotz 3 platten, 2 h dauerregen und gefühlten 3 grad plus war es eine tolle tour, die wir bei schönem wetter mal weiderholen sollten ;)

vielen dank an unsere downhillqueen :daumen:

heute warten wir auf hoffentlich besseres wetter und werden mal den kaiserstuhl mit dem mtb erkunden. falls also noch eine lust hat sich anzuschliessen, wir werden nicht vor 14 uhr starten...

ob die rennräder diese woche zum einsatz kommen, ist noch fraglich!! unsere vermieterin macht auch stress, dass die räder in der wohnung stehen (die sauberen rennräder). naja, ich kann es nachvollziehen, ist halt nicht jeder so verrückt.. :lol:

soweit von uns,

bis die tage

@speciallady/alle
hat echt Spaß gemacht gestern - ein großes Lob nochmal an alle, besonders die Neulinge, ihr habt euch echt super geschlagen, die Strecke ist doch schon recht anspruchsvoll
@arnhild - Danke nochmal für die Mütze, fühle mich zwar trotzdem leicht krank, aber ohne den Buff läge ich heute bestimmt total flach, ich hoffe bis Donnerstag bin ich wieder auf dem Damm, wobei das Wetter ja nicht wirklich besser werden soll:heul:

Hallo @alle,
bisher hat unser kleines Trainingslager riesig Spaß gemacht! Gestern ein paar Stunden mit dem Rennrad um den Königsstuhl geradelt, und heute noch ein bisschen mit dem Mtb im Wald und in den Weinbergen gewesen. Das Wetter... naja, ich würde sagen, wir haben Glück gehabt :cool: zumindest war es heute nicht ganz so schlecht wie die Vorhersage, und wir sind nur am Schluss ein kleines bisschen nass geworden. Nur ganz schön windig wars, und anstrengend.

Der Plan für Donnerstag steht auch schon fest:
DH-Queen will uns mit den Bikes den Roßkopf zeigen :)
Treffpunkt ist um 10 Uhr in Freiburg am Wiehre-Bahnhof (da gibt es auch einen Parkplatz für alle, die mit dem Auto anreisen).
Alle Mitleserinnen, die Lust und Zeit haben sind herzlich eingeladen! The more the merrier :D

Freu' mich schon auf morgen ...

Greetz, scylla

@all:
Ihr seid echt tapfer! bei dem Wetter.....bin ein bissl froh, dass ich im warmen Büro sitze ;)!
Ich war ja leider nur am Samstag mit Katja unterwegs. Haben aber auch REgen und Hagel abbekommen....hab also ne leichte Vorstellung, wie es Euch die Tage ergangen ist.
Fährt noch jemand von Euch am Karfreitag oder düst Ihr schon alle wieder Richtung Heimat?

@downhill-queen und anaconda
vielleicht treffen wir uns ja mal zum Biken hier in der Gegend....hab zwar am Samstag jämmerlich versagt, was das Bergauffahren angeht.....aber ich trainiere fleißig weiter :D

Es schneeregnet! :heul:

Aber das nur am Rande - ich wollte ja erzählen, dass wir heute am Rosskopf (Freiburg) Biken waren. Auf schlammigen Trails bergauf, auf schlammigen Trails bergab... Schult die Fahrtechnik! :D Trotz Kälte und Nässe (von unten) war´s nett, nach dem gestrigen ToH in Opfingen mit den Forumsladies heute auch endlich mal eine Runde zu drehen. :daumen:

Als ich mich am Auto vom gröbsten Schlamm befreit hatte (also die Klamotten ausgezogen und in den Kofferraum zum total verschlammten Bike geworfen hatte), sah ich sogar wieder fast wie ein zivilisiertes Wesen aus - zum Tanken anzuhalten konnte ich mich aber nicht überwinden. Eitel bin ich ja dann doch... :D

Wie auch immer, ich hoffe darauf, dass wir morgen noch auf die Rennräder können. Also brav aufessen! :p

Anhänge

• 01042010(001).jpg
    01042010(001).jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 80
  • 01042010.jpg
    01042010.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 81
Sch***! Ich beantrage sofortiges Verbot der Veröffentlichung jeglichen Bildmaterials durch die Moderation! :eek: Geschmacklos ist das! :D

Bin ich auch dafür! :D

Kurze Frage: was habt ihr für eine Bereifung?
Und was habt ihr da alles an? Sieht ja sehr professionell aus! *neid*
Ich wollte mich heute ein bissele durch den Wald quälen mit meinen RRs. Aber da ich auch mit meinen Fat Alberts rutsche. scylla kann das bestätigen. Es war nur eine ganz kleine Kante und schwubbs lag ich das erste Mal seitlich im Dreck. Dem Pferdehaufen konnte ich guten Tach sagen :) bin aber nicht reingefallen.

Euch gute Fahrt und erträgliches Wetter!

Liebes Grüßle

Micha

Ich habe aktuell Nobby Nics drauf, das sind meine Trainings- und Tourenreifen. Rocket Ron fahre ich im Rennen, Racing Ralph ebenfalls, allerdings ausschließlich bei Trockenheit und auf schnellem Geläuf ohne Wurzeln und Steinen. Auf dem Panzer sind (noch) Muddy Mary drauf, das ist mein Dreckwühler.

Scylla, Warnschild, Bike2bfree und meine Wenigkeit waren heute noch Rennradeln im Elsass. Die beiden "Tiere" haben wir vorn in den Wind verbannt, Arnhild und ich sind fröhlich hinterher... :D Claudia und ich kamen schließlich auf gute drei Stunden, 71 Kilometer und 300 Höhenmeter. Klassische Flachetappe. :daumen:

hallo zusammen,

ein kurze zusammenfassung unserer woche:

4 mtb touren, 2 rennradtouren mit unterschiedlichen guides und teilnehmerinnen, einen regentag, temperaturen zwischen 4 und 18 grad, jede menge spass, eine menge schlamm, viele nette mädels, super landschaft, 3 platten, quietschende bremsen, eine meckernde vermieterin, kaffee und kuchen mit panorama blick, 2 straussenwirtschaften, viel schmutzige wäsche, eingefrorene hände und füsse, ab und zu die sonne, eine nette gruppe, ein männlicher gast :winken: (vg an frank), smalltalk und techtalk, toH, flowige trails, viele kehren, einige mentale blockaden, nochmehr überwindungen derselben, mädels aus dem elsass, dem badischen, von der schweizer grenze, aus hessen, aus bayern, aus baden.würtemberg... mit viel und weniger bikeerfahrung, eine anfängerin, die sich aber als äussert talentiert bewies (@bergradlerin: wir stellen den antrag, dass anfängerin aus dem nickname gestrichen wird ;)), tolle räder, noch tolleres outfit...

es war eine super zeit mit euch, vielen dank an alle, die dabei waren!!!! :love:

das werden wir bestimmt wiederholen, ein we im sommer im markgräflerland ist schon geplant..dann fahren wir die touren bei 25 grad plus im trockenen und sonne :)

Zuletzt bearbeitet:

Im Namen des Volkes ordne ich an, dass "Anfängerin" aus dem Profil derjenigen, die sich hiermit angesprochen fühle, gelöscht bzw. in eine den Tatsachen eher angemessenen Bezeichnung geändert wird. Amen.

hallo zusammen,

ein kurze zusammenfassung unserer woche:

4 mtb touren, 2 rennradtouren mit unterschiedlichen guides und teilnehmerinnen, einen regentag, temperaturen zwischen 4 und 18 grad, jede menge spass, eine menge schlamm, viele nette mädels, super landschaft, 3 platten, quietschende bremsen, eine meckernde vermieterin, kaffee und kuchen mit panorama blick, 2 straussenwirtschaften, viel schmutzige wäsche, eingefrorene hände und füsse, ab und zu die sonne, eine nette gruppe, ein männlicher gast :winken: (vg an frank), smalltalk und techtalk, toH, flowige trails, viele kehren, einige mentale blockaden, nochmehr überwindungen derselben, mädels aus dem elsass, dem badischen, von der schweizer grenze, aus hessen, aus bayern, aus baden.würtemberg... mit viel und weniger bikeerfahrung, eine anfängerin, die sich aber als äussert talentiert bewies (@bergradlerin: wir stellen den antrag, dass anfängerin aus dem nickname gestrichen wird ;)), tolle räder, noch tolleres outfit...

es war eine super zeit mit euch, vielen dank an alle, die dabei waren!!!! :love:

das werden wir bestimmt wiederholen, ein we im sommer im markgräflerland ist schon geplant..dann fahren wir die touren bei 25 grad plus im trockenen und sonne :)

was soll man da noch dazufügen?
toll war's... und viel zu schnell vorbei! :love:

hiermit wird antrag auf wiederholung gestellt ;)

Zurück