Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nicknick schrieb:Liebe Geometrie-Experten,
welchen Rahmen / Hersteller empfehlt Ihr denn für einen Langbeiner (overall: 190cm, Schrittlänge 96 cm);
Bin dankbar für Eure Tipps!
CU
Nicknick
TiVo schrieb:Immer wieder gerne einen Massrahmen!!
Wunderschön z. B. von www.norwid.de oder www.marschall-framework.de oder www.wiesmann-bikes.de oder www.holger-koch.com
Je nach Wohnort einen Termin mit den Herren vereinbaren und sich einen massgeschneiderten Traumrahmen, der dann auch passt, bauen lassen.
Gruss
rr-igel schrieb:Als Langbeiner brauchst du einen eher kurz bauenden Rahmen, da fällt mir auf Anhieb Cube ein.
Martin, wenn ich Dich richtig verstehe, dann meinst Du mit "kurz bauend" die Oberrohrlänge? bzw Einstelllänge (so benamst es Mondello auf dem Vermessungstool)? - also um zu vermeiden dass der Langbeiner mit seinem tendetiell eher kurzen Oberkörper klar kommt?
Meine Sorge wäre dann eben dass ich mit den Knien um Lenker schramme...?
Danke auf alle Fälle für die Tipps!!!
nicknick schrieb:rr-igel schrieb:Als Langbeiner brauchst du einen eher kurz bauenden Rahmen, da fällt mir auf Anhieb Cube ein.
Martin, wenn ich Dich richtig verstehe, dann meinst Du mit "kurz bauend" die Oberrohrlänge? bzw Einstelllänge (so benamst es Mondello auf dem Vermessungstool)? - also um zu vermeiden dass der Langbeiner mit seinem tendetiell eher kurzen Oberkörper klar kommt?
Meine Sorge wäre dann eben dass ich mit den Knien um Lenker schramme...?
Danke auf alle Fälle für die Tipps!!!
Hallo, bei mir isses ähnlich (185, 93). Fuhr einen Veto mit 57,5 cm OR und jetzt einen Duratec mit 59 cm OR. Meine Vorbauten werden immer kürzer..
allerdings würde ich Dir auch zu einem kurzen Rahmen raten. Wenn Du aber sehr lange Arme hast, dann kannst Du auch norfalls einfach ne nummer kleiner nehmen. Die Länge Deiner oberschenkel bestimmt den Sitzwinkel im Groben, worauf auch zu achten wäre.
Dadurch wird dann wieder die oberrohrlänge beeinflusst. Meiner Meinung nach sollte bei Sitz- und Steuerwinkel von ca. 73,5° Dein Rahmen nicht länger als 57/58 sein. Ist aber wie gesagt von vielen Faktoren abhängig und Geschmackssache.
cu
nicknick schrieb:Liebe Geometrie-Experten,
welchen Rahmen / Hersteller empfehlt Ihr denn für einen Langbeiner (overall: 190cm, Schrittlänge 96 cm);
Bin dankbar für Eure Tipps!
CU
Nicknick