Rennradtouren um KL gesucht

mtb_nico schrieb:
...Naja, ich muss aber zugeben, ich habe auch nen Schild der Streckenmarkierung mitgehen lassen! ...
Du Hund! Und ich verdächtige immer gleich Jäger, Wanderer und sonstige Freunde des Geländeradspochts.
mtb_nico schrieb:
...Später werde ich mal die verlängerte Strecke testen. Das Wetter scheint ja zu halten.
Kann ja sein, dass wir uns dann im Wald sehen. Bin wahrscheinlich wieder mit Rucksack unterwegs. Einen kleinen Teil der Langstrecke habe ich übrigens gestern schon abgeflaggt.

Kelme - verfahr' dich nicht.

Kelme schrieb:
Du Hund! Und ich verdächtige immer gleich Jäger, Wanderer und sonstige Freunde des Geländeradspochts.
Hihi... aber ich habe Maik einfach mal zu meinem Komplizen gemacht, indem ich das Schild in seinen Camelbak gepackt habe. Ach, da fällt mir auf,... da ist es immer noch! :D
Und zur Entschuldigung kann ich nur sagen: Nach 50km Regen und dann noch nen Berg vor sich fällt einem so allerhand Blödsinn ein und man sucht immer gerne nen Grund anzuhalten um nen kurzes Päuschen zu machen. ;)

So, war bis eben unterwegs und habe nach Stelzenberg noch den Umweg über Krickenbach, Linden, Queidersberg und Hohenecken gemacht. Eigentlich wollte ich noch Dansenberg (Bergwertung) mitnehmen, allerdings hab ichs irgendwie verrafft die richtige Abzweigung zu nehmen.
Rausgekommen bin ich in KL dann am Mediamarkt. Bin dann nach rechts ins Unigebiet.
Bis auf ein paar kleine Abschnitte war die Strecke auch wieder sehr ruhig und ich hatte 10km und fast 200hm mehr auf dem Tacho. Allerdings sah es in der Karte nach mehr aus...
Höhenprofil habe ich auch noch mal angehängt.
Gruß!

nico

P.S.: So langsam mausert sich der Thread hier wirklich zu ner richtigen Datenbank für KL. ;)

Anhänge

• 100505.gif
    100505.gif
    22,8 KB · Aufrufe: 33
Sorry, ihr Buwe,

der alte Mann muss arbeiten. Ihr versteht?
Viel Spaß auf dem Asphalt.

Kelme - war wieder im Wald. Die Jagdsaison hat begonnen ... :eek:

Vielleicht klappt es ja in nächster Zeit mal unter der Woche mit dem MTB. Aber ist schon gut so, dann können wir wenigstens ein bisschen draufhalten und müssen nicht ständig auf den Senior warten :D

Gruß

Till

Moin, moin,

alle die am kommenden Samstag Bock aufs Rennrad haben ( sofern es nicht regnet, davon habe ich seit dem Lambrechter Marathon erstmal genug ;) ) und nicht den Rockenhausener Radmarathon abrutschen, möchte unsere geplante Tour anbieten.

Ist zwar recht herzhaft aber wunderschön. Wir starten gegen 13.30 Uhr in Hochspeyer, Johanniskreuz, Wellbachtal, Annweiler, Ramberg, Heldenstein, Lolosruh, Edenkoben, Maikammer, Totenkopf, Elmstein, Krottenbuckel, Waldleiningen, zurück nach Hochspeyer.

So in etwa 125 Kilometer mit knapp 1700 Höhenmetern, ein bisserl trainiert sollte man eigentlich schon sein :p . Schnitt in etwa 28-29 km/h.

Wer Lust hat mitzufahren, einfach melden.

tillo7 schrieb:
Morgen steht unter der Führung von Guide "mtb_nico" eine kurze und flache (siehe Brägel :lol: ) Asphaltrunde auf dem Programm.
Verstehe ich nicht?

Kelme schrieb:
Sorry, ihr Buwe,
der alte Mann muss arbeiten.
Ausreden...

bischoff schrieb:
Hi,
also hier bekommt man sicher mehr Interessenten!
Gruß und wünscht mir viel Spass am Lago :lol: :daumen:

http://www.rennrad-news.de/forum/f20-der-westen.html
Das sind ja noch mehr Freaks als hier. Denke die würden unseren Schnitt nur als Scherz verstehen! :) Nene, is schon besser wenn ein paar Hardtails mitrollen. Das drückt den Schnitt...
Ach, Till muss ich heute dann nämlich auch an der Leine halten. Vielleicht gebe ich ihm berg auf ja auch noch ein bisschen mehr... :)

So, Abhandlung Ende. Gleich gehts los und dann noch heute Abend Bio-Fete. Na zum Glück habe ich da keine Verpflichtungen... ich bin ja so im Stress... :D

nico

Jetzt weiß ich auch, weshalb es mich so aufgestellt hat: Das lag daran, dass ich Nafets und dich die Berge an der Leine hochgezogen habe :lol:

Die Tour war richtig gut, allerdings ging mir auf dem Heimweg dann noch ganz fies der Saft aus :heul:

Gruß und schöne PFINGSTFERIEN :mad:

Till

tillo7 schrieb:
Jetzt weiß ich auch, weshalb es mich so aufgestellt hat: Das lag daran, dass ich Nafets und dich die Berge an der Leine hochgezogen habe :lol:

Die Tour war richtig gut, allerdings ging mir auf dem Heimweg dann noch ganz fies der Saft aus :heul:

Gruß und schöne PFINGSTFERIEN :mad:

Till

Na gut, jetzt kann ichs Dir ja sagen:

Das Gerassel, was Du dachtest das es die Speichen der Laufräder wären, Irrtum, das war die Abschleppkette! :D

Gruß Nafets, das war eine GA Runde.

GA = Gib Alles

Nafets schrieb:
:daumen:

Wir hatten immerhin einen Schnitt jenseits der 27km/h. Windschattenbedingt hatte ich diesmal sogar nur nen Durschnittspuls von 145 Schlägen/min.

Hat wirklich Spass gemacht. Nach den Pfingstferien können wir dann noch mal so richtig loslegen. Das war jetzt ja nur zum warm fahren. :D
Gruß!

nico

mtb_nico schrieb:
...Schnitt jenseits der 27km/h. ...
... richtig loslegen. Das war jetzt ja nur zum warm fahren. :D
Gruß!

nico
Ihr alten Drückschweine :D :daumen: !
Da trau' ich mich ja nicht mehr mit zu fahren. Muss am Wochenende eh' in Köln arbeiten.

K.

Kelme schrieb:
Ihr alten Drückschweine :D :daumen: !
Da trau' ich mich ja nicht mehr mit zu fahren. Muss am Wochenende eh' in Köln arbeiten.

Also da beneide ich dich wirklich nicht. Samstag soll ja nicht das tollste Wetter mit sich bringen, aber ich muss eh arbeiten. Nachmittags vielleicht noch zum EZF der RLP Tour nach Landau.

Übernächste Woche können wir ja noch mal was organisieren. Vielleicht auch etwas später. So gegen 18:00. Ist ja inzwischen schon bis 21hundert hell.
Dann kannst auch DU mitmischen! :D

nico

Hallo zusammen,

seid ihr nun mit dem Bike oder Rennrad unterwegs? Fahre auch Hardtail, habe aber momentan ziemliches Trainingsdefizit was ich hoffe in den nächsten Wochen abbauen zu können. Habe mir schon überlegt als Trainingsanreiz mir ein Rennrad zuzulegen..:)
Trefft ihr euch nun unter der Woche regelmäßig? Wenn ja würde ich vielleicht auch mal ne Tour mitbestreiten. Da ich auch berufstätig bin natürlich vorzugsweise ein wenig später als 15.00.
Komme aus Enkenbach...also von Lambrecht über Hochspeyer bis KL alles zu erreichen.

Gruß

Dirk

Mixery schrieb:
Habe mir schon überlegt als Trainingsanreiz mir ein Rennrad zuzulegen..:)

Vergiß es, das bringt auch nichts - ich verkaufe mein RR gerade :lol:.

Wenn Du Interesse hast, PM :)

Für 'ne MTB-Tour wäre ich auch mal wieder zu haben, vielleicht am Mittwoch abend?

Muß mal sehen, wann ich dann Schluß machen kann auf der Arbeit, aber es ist ja auch lang hell :D

Servus, Thomas

Mixery schrieb:
...seid ihr nun mit dem Bike oder Rennrad unterwegs?...
Teils, teils... Kelme und ich fahren mit Hardtails mit Slicks. Der Rest der bis jetzt mal mitgefahren ist (Tillo und Nafets) mit RR.

Scrat schrieb:
Vergiß es, das bringt auch nichts - ich verkaufe mein RR gerade :lol:.
Na, schließ da mal nicht von dir auf andere! ;) Ohne meinen Straßenhobel könnte ich vermutlich keine Treppe ohne zu schnaufen hochsteigen...

@Tillo: Bin wieder in KL und heiß auf Training bis das Wasser raus läuft. Muss allerdings Morgen eventuell noch mal langsam machen, da ich es letzte Woche übertrieben habe. War mal wieder seit langem Laufen und habe gedacht meine Oberschenkel platzen als ich zu hause die Kellertreppe runter gestiegen bin. ;)

Muss mal schauen wie ich Zeit finde. Vielleicht irgendwann Abends ab 18:00 Uhr. Da ists ja immer noch lange genug hell. Wie siehts bei dir mit Dienstag aus? Hmpf... Mein Wochenplan ist wirklich beschissen,... :(
Gruß!

nico

mtb_nico schrieb:
Vielleicht irgendwann Abends ab 18:00 Uhr. Da ists ja immer noch lange genug hell. Wie siehts bei dir mit Dienstag aus? Hmpf... Mein Wochenplan ist wirklich beschissen,... :(
Gruß!

nico
Mal ein Vorschlag an die KL-Gang: Ihr rollt am Dienstag u 18:00 Uhr in KL los und rollt über die Bundesstraße (teilweise Radweg) nach Weidenthal. Dort steigt der Kelme gegen 18:35 Uhr mit ein und die weitere Streckenführung könnte dann Schwarzsohl - Waldleiningen - Stall - Mölschbach - Aschbacher Hof - KL sein. Ich muss dann schauen, was das Restlicht macht.

Kelme - will auch mal wieder mit.

@ Scrat: PM wg RR oder Ausradeln?

@ Nico + Kelme: Würde sofort mitfahren, nur war ich dieses Jahr noch net einmal auf meinem Hobel, was ich mir fest für heute abend vorgenommen habe. Ich denke dass ich nächste Woche mal auf alle Fälle mitradele und diese Woche mir erstmal wieder die erste Hornhaut aufm Bobbes verdiene.

Nächste Woche wäre ich grundsätzlich an jedem Tag unter der Woche verfügbar.

Gruß

Dirk

mtb_nico schrieb:
Muss mal schauen wie ich Zeit finde. Vielleicht irgendwann Abends ab 18:00 Uhr. Da ists ja immer noch lange genug hell. Wie siehts bei dir mit Dienstag aus? Hmpf... Mein Wochenplan ist wirklich beschissen,... :(
Gruß!

nico

Könnte man nicht was fürs (hoffentlich) lange Wochende planen?
Di um 1800 Uhr wird mir etwas knapp, wenn wir noch über die Höhen und Tiefen des Pfälzer Waldes wollen. Muß um 2100 auf der Arbeit sein. Und Nico und Till habens gesehen in welche wahnsinnigen Geschwindigkeit ich die Höhen erklimme.
Aber Ihr könnt dann Morgen ohne Regenkleidung fahren, wenn ich nicht dabei bin. Seitdem Gäsbocklauf fängt es immer nach 1 h an zu regnen, wenn ich auf dem Rad sitze.

@Mixery

Mir hat es auch wieder einen größeren Trainingsanreiz gegeben, seit ich im Besitz eines RR bin.

Gruß Nafets

tillo7 schrieb:
Hallo Nico,

ich kann erst nächste Woche wieder ins Geschehen eingreifen.

Gruß

Tillo
Warum das denn?
Also ich habe Morgen Zeit. Also Startzeit 18:00 am Volkspark.
Wer kommt alles mit? Denke mal es werden wieder so 60km. Vielleicht auch weniger,...
Gruß!

nico

Ich wusste ja nicht, dass ich jetzt mein Fernbleiben schon schriftlich begründen muss :D
Sagen wir mal so, weil ich es auf natürlichem Wege nicht schaffe mein Gewicht in Bereiche zu senken, in welchen mein Hinterrad nicht ständig an seine Grenzen stößt (Ich hoffe das Knacken von der letzten Tour ist noch in deinem Ohr), habe ich es auf operativem Weg versucht...... :daumen:

Gruß bis nächste Woche

Till

MMh,.. Schade eigentlich.
Dann fällt die heutige Tour wohl aus. Wenn niemand mitfährt werde ich wohl auch mal wieder eine Vorlesung besuchen! ;)
Gruß!

nico

tillo7 schrieb:
...
Sagen wir mal so, weil ich es auf natürlichem Wege nicht schaffe mein Gewicht in Bereiche zu senken, in welchen mein Hinterrad nicht ständig an seine Grenzen stößt (Ich hoffe das Knacken von der letzten Tour ist noch in deinem Ohr), habe ich es auf operativem Weg versucht...... :daumen:

Gruß bis nächste Woche

Till

Nun, ich hätte mir lieber einen neuen Laufradsatz gekauft, wäre wohl auch günstiger gewesen. :D (Und nicht so schmerzhaft!)

Gruß Nafets

Zurück