Restposten GT´s

MEGATEC

unruhestifter
Hi,

scheinbar werden nun die letzten Reste der neueren GT´s Zu Dumpingpreisen verramscht - schaut mal hier :

GT Marathon Carbon Expert '09
https://www.boc24.de/webapp/wcs/sto...R2TAtDXQS137RtdGs8oNeNOoqv0Ifu61OiS04PT9UwSI/

oder hier GT Zaskar Carbon Pro '09 :
https://www.boc24.de/webapp/wcs/sto... bAcDqmP1dCRA4UBJA5lhHPq6a7u2XtyR4gHP0y65EA==

Ist das die neue Politik von GT um sich voll auf DH konzentrieren zu können ?
Alle alten Zöpfe werden abgeschnitten ?
Weg mit den Altlasten oder wie ?? :confused:

Naja, BOC ist GT-Händler und kann die Lagerbestände doch (fast) abverkaufen, wie sie lustig sind. Da steckt ja keine besondere GT-Philosophie dahinter. Es gibt ja auch jedes Jahr bei Jehle einen Haufen Räder vom Vorjahr recht billig, in UK sowieso etc. pp.

Unruhestifter, wa´ ?!

;)

Na ja, verramscht wird da eher nichts.

Selbst die reduzierten Preise dürften für noch genug Menschen ziemlich hoch angesetzt sein. Es handelt sich bei den Angeboten um Händler, die ihre Lager räumen und mit neuen 2010er GTs befüllen müssen. Da hat GT nichts mit zu tun.

Bei BOC hab ich übrigens auch mein "günstiges Zaskar" bestellt. Nur ein paar Tage später war bereits "M" ausverkauft. Die restlichen Größen gehen nicht so gut weg.

Ein teures neues Bike würde ich auch nur zum Saisonende kaufen. Es gibt bestimmt schon wieder eingie Nervöse, die umbedingt das aktuelle Modell wollen. :D

Das Modeljahr 2009 ist seid September zu ende..
nun müssen die alten Kamellen raus.. gibt ja schließlich neue Farben.. :rolleyes:
Ist doch gang und gebe das alte Modele reduziert werden..

hmmmmmm.....

Ich hatte nun gedacht das GT dahinter steckt, weil 1000,- Euro Reduktionen sind ja nicht grad an der Tagesordnung bei aktuellen GTs oder anderen Marken !

Auch nicht bei Jehle, Fahrrad.de, Bike-Discount oder wie sie alle heisen
Da haben sich die GTs immer so im Rahmen von 500,- Euro bewegt, von denen die ich gesehen hatte.
Und soweit ich gelesen hatte will sich GT ja nun vorrangig auf DH konzentrieren - darum die Frage

BOC schmeisst auch Rocky´s für bis zu 1000€ weniger raus (je nach VK natürlich)
Und machen immer noch ein paar € gewinn dran,der Rest is dann "Image". Hauptsache man hat was im Laden stehen und zieht Kunden an..

hmmmmmm.....

Ich hatte nun gedacht das GT dahinter steckt, weil 1000,- Euro Reduktionen sind ja nicht grad an der Tagesordnung bei aktuellen GTs oder anderen Marken !

Auch nicht bei Jehle, Fahrrad.de, Bike-Discount oder wie sie alle heisen
Da haben sich die GTs immer so im Rahmen von 500,- Euro bewegt, von denen die ich gesehen hatte.
Und soweit ich gelesen hatte will sich GT ja nun vorrangig auf DH konzentrieren - darum die Frage

ist doch klar, nur vom dh bereich kann man heutzutage noch in der branche überleben:lol:

BOC schmeisst auch Rocky´s für bis zu 1000€ weniger raus (je nach VK natürlich)
Und machen immer noch ein paar € gewinn dran,der Rest is dann "Image". Hauptsache man hat was im Laden stehen und zieht Kunden an..

Wenn sie die regulär während der Saison eingekauft wurden ist da kein Gewinn bei über! Ausser BOC hat bei GT Restposten gekauft, dann ja!

Bei den Rocky´s waren es Vorjahresmodel die bis zu 1000€ reduziert waren.
Und selbst da ging noch etwas beim Persokauf.. Also machen die noch Gewinn.. ;)

Nur muss ein Händler von Zeit zu Zeit auch Räder unter dem Einstandspreis verkaufen um sie loszuwerden. Die Theorie, dass ein Händler in jedem Falle Gewinn macht auch wenn er einen Rabatt gibt halte ich für nicht korrekt.

Nur muss ein Händler von Zeit zu Zeit auch Räder unter dem Einstandspreis verkaufen um sie loszuwerden. Die Theorie, dass ein Händler in jedem Falle Gewinn macht auch wenn er einen Rabatt gibt halte ich für nicht korrekt.

So meint DeepStar23 das sicher auch nicht - und glaub mir, er kennt sich mit den Margen auch etwas aus ;)

Aber du hast natürlich recht, wenn das Lager zu voll ist, macht das Behalten der alten Modelle keinen Sinn, Verluste gibt es da durchaus auch - gerade bei kleinen (Einzel)- Händlern. BOC hat da beim EK schon ganz gute Konditionen, denke ich.

Und selbst da ging noch etwas beim Persokauf.. Also machen die noch Gewinn.. ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher!
Wenn es sich um Vorjahresmod, Ladenhüter ect handelt gilt es einfach nur den Lagerbestand zu Reduzieren, Platz für neue Mod zu schaffen und damit den Verlust und/oder die Kosten der Lagerhaltung in Grenzen zu halten, manchmal auch unter Ek! Kaufmännisches Risiko, ich kenne mich da auch etwas aus:daumen:

Einzelfälle/Ausnahmen kann es natürlich geben, wenn Räder z.B schon direkt aus diversen Gründen zum Sonderpreis geordert wurden;)

gruss

Zuletzt bearbeitet:
So meint DeepStar23 das sicher auch nicht - und glaub mir, er kennt sich mit den Margen auch etwas aus ;)

Aber du hast natürlich recht, wenn das Lager zu voll ist, macht das Behalten der alten Modelle keinen Sinn, Verluste gibt es da durchaus auch - gerade bei kleinen (Einzel)- Händlern. BOC hat da beim EK schon ganz gute Konditionen, denke ich.

Danke..
Na dann brauch ich euch ja net erzählen wie BOC einkauft..

Die stellen sich das Lager voll & verteilen die Bikes auf 20 Filialen und verkaufen die Bikes online!

Dann bekommen die nen dezent besseren EK als nen Händler der vieleicht 100 Bikes im Jahr kauft..

Und wenn ein Rocky im Laden steht für 1700 statt Listenpreis 2700 und man als Angestellter das Rad für weniger als 1700 kaufen kann,machen die immer noch Gewinn.ENDE. Weil den Mitarbeitern wird da bestimmt nix geschenkt.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.. Ich frag aber gerne mal nach wie das bei den GT´s aussieht.. :D

Streicht gerne das IMMER,da ich es nicht bei allen Rädern genau weiss.
Aber das war bei den meisten Sachen so. (Kleinteile,Gruppen,Bekleidung,etc)
Die meisten Streichpreise sind eh nen Witz,besonders bei den Eigenmarken..

Bei Verschleißteilen(Bremsbelägen,Schläuche) sind die z.B. auch teurer als andere Händler.
Aber das sehen die meisten Leute leider net..

Zurück