Restposten: Preiswertes Handy mit GPS, z.B. für Notfälle

Hallöle Leute,
falls noch jemand Interesse hat an einem kaum gebrauchten, sprich neuwertigen SXG 75 incl. dem passenden Zubehör (1 GB RS-MMC von Kingston incl. Adapter, Krusell-Tasche, original USB Kabel, 2. Akku, Fotoblitz, Kabel-Headset, KFZ-Ladegerät, Netzladegerät, Software CD, Originalverpackung) mit installiertem Trekkbuddy- und Nav4all-Programm, Rechnung vom 15.03.2007. Ich würde es gerne für komplett 100 Euro (plus Versand) verkaufen. Das Handy ist für E-Plus (Aldi-Talk) konfiguriert (UMTS bei 24 Cent pro MB), läßt sich natürlich auch mit jeder anderen Simkarte betreiben, kein SIMLOCK. Die Sim selbst wird natürlich nicht mitgeliefert....
Ich möchte mich von dem SXG trennen, da meine Frau die Navi doch nicht nutzt und lieber mit ihrem (nun endlich reparierten) D750i telefoniert. Ich selbst nutze inzwischen (siehe oben) ein Nokia 6110 Navigator und dann habe ich noch meinen Loox T810 und mein Etrex, irgendwie reicht mir das aus....
Also wer Interesse verspürt schreibt bitte ne PN!
Ab dem 9. Dezember werde ich dann das SXG in Ebay verkaufen, falls Ihr nicht vorher zuschlagt.

Hallo habe gepannt diese Diskussion verfolgt und gleich mal das Programm Trekbuddy auf meinem XDA installiert. Programm läuft, kann aber wohl mit meinem Bluetooth-Empfänger keine Verbindung herstellen.
Wie kann ich das im Menu einstellen und wie kann ich Karten von Google Maps installieren.
Bitte um Schritt für Schritt Anleitung, bin Blond.
Oder gibt es eine andere kostenlose Software die besser funktioniert?

Gruß Martin

Für deinen XDA? Schau mal nach GPSVP, ich hab das seit ein paar Wochen auf meinem XDA-Cosmo installiert und bin begeistert. Läuft prima, ist gut aufgebaut und hat alle Funktionen, die man (ich) so braucht. Als Karten kannst du img verwenden, oder automatisch gewünsche Google-Earth-Daten aus dem Netz laden lassen...

@eierheinz: wie das mit den karten geht steht auf der ersten seite des threads.

@speicherzugriffsproblem: mich hatte neuerdings der callhist-bug ereilt. da ich mich dann mit verschiedenen möglichkeiten zur behebung beschäftigt hab bin ich da auch auf den mobyexplorer gestoßen. und der kann in den geschützten bereich, also dahin, wo die logs liegen. das teil ist leider aber nur 20 tage kostenlos. was dann passiert weiß ich nicht, ist noch nicht soweit.

@ robbie, danke für die Hilfe. Ich habe einen XDA mini mit Bluetoothmaus.
Gibt es einen Trick wie man GPSVP installiert. In den zip Dateien ist keine exe dabei?
Oder muß ich eine WAP-Verbindung herstellen?

In der Zip-Datei müßte eine cab-Datei drin sein, oder? Die kopierst du auf den XDA und kannst das dann von dort aus installieren, denke ich.

Was für ein Betriebssystem hat denn das XDA Mini? Such mal nach dem Program cabinstl (freeware). Das kopierst du auf den XDA und damit solltest du dann cabs installieren können.

@ robbie,
vielen Dank für deine Hilfe.Der XDA hat Windows für Pocket PC 2003.
Ich bin zu blöd, cabinstl läuft aber was muß ich einstellen um GPSVP zu installieren

Du hast cabinstl und die gpsvp.cap auf deinem handy? Dann starte cabinstl, und dort kannst du dann irgendwo nach Dateien suchen/auswählen. Hier suchst du nach der gpsvp.cab, und kannst sie dann so installieren. viel glück :)

Zurück