Restwert Corratec 2002

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues Rad zugelegt und ein Bekannter fragte mich, ob ich mich von meinem alten Rad trennen würde und fragte nach dem Preis.

Beim Rad handelt es sich um ein

• Corratec 2002
• Baujhar 1992
• Neupreis[DM] 2050
• Laufleistung ca. 3000 km

Der Zustand ist dem Alter entsprechend, ohne größere Defekte.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen das Rad abzugeben aber aufgrund des Alters habe ich so meine Bedenken, überhaupt etwas zu nehmen.

Daher würde gerne die Meinung Dritter zum Thema ‚Restwert’ hören.

Gruß
A. Cremer

Anhänge

• corratec2002.jpg
    corratec2002.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 317

Anzeige

Re: Restwert Corratec 2002
Lade das Bild bei www.imageshack.de hoch und dann kannste da nach dem hochladen direkt den passenden Link kopieren und hier einsetzen!

Ansonsten kann man schon mal so viel sagen, entweder es ist ein Klassiker oder der wert ist mehr oder weniger gering. Und da musste dann einfach mit deinem Kollegen reden, 3000km Laufleistung ist ja nun nicht viel. Wobei ich mich frage wieso man 2000DM für ein Bike ausgegeben hat, es dann aber in 16 Jahren nur 3000km bewegt wurde?

Hallo,

danke für den Tip mit den Bildern.

Auf 3000km kommt man, indem man das Rennrad nutzt, bis es wirklich nicht mehr anders geht ;-)

Gruß
A. Cremer

Also wenn es kein Klassiker ist, das solltest du im entsprechenden Forum mal erfragen, dann würde ich sagen 50€ oder so! Zum normalen fahren wird es sicher noch gut reichen. Aber nach 3000km sind ja irgendwann auch die Schaltungsparts mehr oder weniger runter. Und vor allem unter Freuden würde ich da wahrscheinlich sagen 50 und fertig. Oder so etwas in der Richtung, aber vielleicht sagen noch andere etwas! Es hat ja immerhin wie du sagst ne XT Ausstattung!

also behalten. Wirklich was kriegen wirst du nicht. Wenn du es nicht als "Brötchenbike" nutzen kannst und nur rumsteht, dann weg damit.

Gruß Walu

Zurück