• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Restwert Corratec 2002

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues Rad zugelegt und ein Bekannter fragte mich, ob ich mich von meinem alten Rad trennen würde und fragte nach dem Preis.

Beim Rad handelt es sich um ein

• Corratec 2002
• Baujhar 1992
• Ausstattung XT
• Neupreis[DM] 2050
• Laufleistung[km] ca. 3000

Der Zustand ist dem Alter entsprechend, ohne größere Defekte.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen das Rad abzugeben aber aufgrund des Alters habe ich so meine Bedenken, überhaupt etwas zu nehmen.

Daher würde gerne die Meinung Dritter zum Thema ‚Restwert’ hören.

Gruß
A. Cremer

Hallo, so etwas ist für einen Außenstehenden sehr schwer zu beurteilen, da man ja auch nicht weiß in welchem "Verhältnis" ihr (du und dein Bekannter) steht. Rein von dem verbauten Zubehör (XT wenn komplett) und dem flege Zustannt, auf dem Foto sieht es nicht so gut aus.
Ich würde VB125 Euro NACH dem Putzen sagen.

Markus

hmmmm,

flegelhafte Zustännte sind das hier ....
schonmal die F.u.c.k (oder Faq´s) gelesen?

aber weil DU´s bist... sag woher du bist und einer aus dem Forum wird es dir entsorgen (evtl Forumsfreundschaftspreise;) )
Bucht: 60-130 möglich aber evtl. mit Mühen behaftet (richtig einstellen,Verpacken/Versenden, fürs Angebot+ Beschreibung geradestehen)

Denn man kann nicht genau sehen was wirklich XT ist, was mal getauscht wurde (Felgen, and. Naben etc.), wo Spiel ist, Schrauben, vermurkst oder festgegammelt (Stütze, Lager, Pedalen etc.) was verschlissen und was tot ist, somit ist es immer die Katze im Sack und tendiert zum unteren Preislevel.

Wenn du das beschreiben kannst wird sich ein genauer Preis finden.
(Oder einzeln weggegen, evtl, mehr Mühen und immer noch gleiche Probleme wie oben.)

nen ecs rahmen suche ich noch also wenn dein kumpel es haben will verkauf es für n kasten luxusbier ( tann oder eiszäpfle) wenn nicht biete es noch mal im forum an, gern auch mir (dann aber bitte erst in einem monat... budget für jänner erschöpft).:D

richtig nen wert hats wohl eher nicht es sei denn du schlachtest und vertickst es einzeln .... was nen haufen sackgang bedeutet

Ich biete eine Woche lange Frühstück bei MCD.
Und als Bonustrack: Obendrauf noch einmal eins bei Ikea :daumen:

Zurück