Retro-Kurbel Klassik - ähnlich PBC Topline/Tune (elox blau)

Biete eine extrem selte Retro-Kurbel für 4-Kant.
Die Kurbel ist super leicht und hat eine mega Optik. Hohl beboghrt/gefräst, eloxiert...
Zustand ist gebraucht - aber es dürfte fast unmöglich sein einen solchen Artikel in dem Zustand zu finden.

LK 110

Passendes RaceFace-Kettenblatt habe ich auch noch...

Gerne ein realistisches und gutes Angebot machen - keine ... ich geb dir 20 inkl. Versand Anfragen - Danke! :)

von Moderation eingefügt:
Ich habe nach meinem aktuellen Wissensstand zum Produkt ja schon einen Preis formuliert. Meine Bitte war mich über die entsprechende Anzeige im Bikemarkt zu kontaktieren – da steht ein Preis von 125,- VHB. Aber wie der Zusatz VHB in der Anzeige schon sagt - Verhandlungsbasis! Auch diese Preis darf im Bikemarkt legal verhandelt werden.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-01-19 um 08.48.43.png
    Bildschirmfoto 2018-01-19 um 08.48.43.png
    2,2 MB · Aufrufe: 145
  • Bildschirmfoto 2018-01-19 um 08.48.54.png
    Bildschirmfoto 2018-01-19 um 08.48.54.png
    1,5 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
... "ein realistisches und gutes Angebotmachen" war nicht als Aufforderung für Gebote gedacht.
Ich habe nach meinem aktuellen Wissensstand zum Produkt ja schon einen Preis formuliert. Meine Bitte war mich über die entsprechende Anzeige im Bikemarkt zu kontaktieren – da steht ein Preis von 125,- VHB. Aber wie der Zusatz VHB in der Anzeige schon sagt - Verhandlungsbasis! Auch diese Preis darf im Bikemarkt legal verhandelt werden.
Angebot - Gegeangebot = VK-Preis (und das außerhalb von ebay ;-)

Eigentlich erhoffe ich mir hier einfach einen Tipp was das für eine Kurbel sein kann und was man dafür verlangen kann - da ich die gerne zu einem fairen und realistischen Preis loswerden würde. Und wenn sich in dem Bereich des Forums auch noch ein begeisterter Retro-Biker findet, der so etwas sucht und schätzt - ist doch beiden geholfen. Das dachte ich jedenfalls.

Jetzt weiß ich schon mal dass ich hier 30,- Euro bekommen würde, oder (wenn ich das zu wenig finde) auf ebay Gebote einholen muss...

Das könnte eine PBC/Topline Kurbel sein. Da passt der von dir geschätze Wert schon in etwa. Obwohl ich den Zustand jetzt eher als mittelmässig bezeichnen würde.

Falls das eine tune-Kurbel ist, was ich jetzt auf die Schnelle nicht erkenne, dann könnte das sogar ein günstiger Preis sein.

"Extrem selten" passt im Übrigen auch nicht. ;)

(Ich stehe nicht auf diese Inflation der Superlative. Retro Kult Extrem Selten - oh Mann! Das das einem nicht peinlich ist..)

Alles klar - ist sind Antworten die einem weiter helfen...
Danke!

Ich denke mittlerweile auch, dass es wohl eine PBC/Topline Kurbel ist.

THX

Ich frage mich ja wie man solche Aussagen...

.... extrem selte Retro-Kurbel ....

... es dürfte fast unmöglich sein einen solchen Artikel in dem Zustand zu finden...

...raushauen kann wenn man noch nicht mal weiss um was für einen Hersteller es sich handelt.

Das sind weder PBC/Topline noch Tune Kurbeln sondern mit ziemlicher Sicherheit Reset Light Cranks.

Weil man diese Aussagen/Superlative hier in vielen Anzeigen oft ließt!

Man sollte für Marketing-Blabla aber bitte nicht grundsätzlich so sehr verurteilt werden - es hat doch sicher jeder schon mal seine
Verkaufsanzeige mit etwas aufgemöbelt! Ist auch in der Anzeige schon korrigiert!

Blöder, alter Kellerschrott mit ein paar kleinen Kratzern den kein Mensch wriklich braucht - hört sich leider ja nicht so verkaufsfördernd an... ;-)

Das ist ja gerade das Problem, dass zunehmend viele Menschen meinen, ihre Anzeigen "etwas" aufmöbeln zu müssen. Einfach bei den Tatsachen bleiben. Fertig.

Bei 100% positiven Bewertung mit viel Lob über den Zustand meiner verkauften Artikel, Abwicklung etc. kann ich am
Ende nicht alles falsch machen! ..?

Egal, aus dem Grund habe ich ja hier einen Rat bei den Spezialisten gesucht.
Da ich gerne eine Einschätzung zur Kurbel und einen daraus resultierenden, gerechtfertigten Preis hätte...

Also:o nur weil unser lieber Herr Wilfired mal wieder was zum besten gibt, solltest du nicht gleich alle über einen Kamm scheren:rolleyes:

Was es evtl. sein könnte, hat dir doch der @bertel schon gesagt.
Ich kenne diese Kurbel so auch nicht, da sie für mich wie ein Zwitter einer Topline/PBC mit ein paar Änderungen erscheint.
Ich finde auch, dass dein Preis gerechtfertigt ist. Die scheint ja noch neuwertig zu sein.:rolleyes:
Aber:o Der Markt scheint generell zur Zeit unten zu sein.:rolleyes:
Interessant wäre für mich auch noch, welche Wellenlänge das entsprechende Innenlager haben muß:rolleyes:
Ich finde die Kurbel sehr schick und durch diese Diskussionen könnten auch mögliche Interessenten aufmerksam geworden sein;)
Da ich gerade erst ne Cook´s Kurbel gekauft habe, muß ich es mir leider verkneifen.:oops:

Lieben Gruß
Andre

manchmal sind die leute im klassikbereich speziell. ich hatte mal ne pbc kurbel die hatte um 350gr. tune wiegt knapp unter 400.....also in dem bereich wird deine auch liegen. also nach wie vor um einiges leichter wie raceface und co. ne schöne schlanke kurbel die sicher nix für tretschweine ist weil zu weich....aber die meisten haben hier sicher auch ein eisdielenrad

Echt jetzt, sind die Kurbeln verkauft?

Jedenfalls toll, dass ich Ex-PBC-Kurbel-Fahrer hier noch jede Menge lernen konnte:
1.: Es gibt Reset Light Cranks, die sehen aus wie Topline/PBC
2.: Sie wiegen wirklich superleichte 380gr/Paar
Danke für die wissenswerten Infos an alle! :-)

Zurück