Retroteile: Bullseye, Grove Hammerhead, XT, Flite, Marzocchi, ... u.v.m.

:) Grund der Verkäufe: Aus dem Komplettumbau eines kürzlich selbst erstandenen Showbike-Projektes habe ich folgende stilechte Retro-Teile zum Verkauf. (Bilder können gerne angefordert werden – können aber aus beruflichen Gründen ein wenig dauern.:o
Will niemanden ausnehmen, und hoffe, dass die Teile alle ein gutes zuhause bekommen - daher, wenn ich mit meiner Vorstellung grob daneben liege, bitte einfach Bescheid geben)

1, :daumen: „Hammerhead“ Lenker-Vorbau-Einheit von Grove-Innovations aus Stahl (echte Rarität, silber , ca. 15° und 150 mm, für 1 Zoll Gewindegabeln, ungefahren aber Montagespuren, incl. dazu gehörigem Doppel-Konus-Schaft, VHB ab € 150,-)

2, :daumen: Retro-Laufräder (komplett € 250.-): Bullseye-Naben (Flansch poliert, Hülse rot, 28L)
Dura Ace 7-fach Schraubkranz (13/14/15/16/17/19/21)
Campagnolo Contax-Felge (28L, silber), Speichen DT Swisse 1,8/2,0 DD Stahl, Messing-Nippel), mit Felgenband
Salsa Schnellspanner (rot)
extra: Suntour XC-Pro 7-fach Schraubkranz 12-28 (1 x probeweise gefahren)

3, :daumen: Schaltungs-Set (komplett ab € 130,-): Dura Ace Schaltwerk (Bj. 1992, stilecht kurzer Käfig, ungefahren)
Daumenschalthebel Deore XT SL-M732 (7-/3-fach, unbenutzt),
Umwerfer Deore XT FD-M736, incl. Schaltzügen und silbernen Stahlflex-Hüllen
Dura-Ace Kette (1 x gefahren, auf Standard-Länge gekürzt)

4, :daumen: Bremsenset (komplett € 80,-):
Bremsen Dia Compe 987, Koolstop Eagle Claw II (1 x gefahren)
Bremshebel Deore XT BL-M733, mit Schaltzügen und silbernen Stahlflex-Hüllen

5, :daumen: Deore XT FC-M730 Kurbeln (46/36/24 175mm, silber, wenig gebraucht, incl. Kurbelschrauben, 1992 Jahrgang, € 45,-)

6, :daumen: Pedale Shimano PD-M747 (leicht gebraucht, incl. Cleats, € 35,-)

7, :daumen: 2 x Tioga Psycho K 26*1,95 (die Originale mit transparenter Gummimischung, nagelneu und ungefahren, € 50,-)

8, :daumen: Sattel Flite Titanium (erste Serie mit weiß/gelber Schrift, leicht gebraucht, € 30,-)

9, :daumen: Ritchey Logic Bremsgriffe (für Cantis, sehr schlanke Griffe von Dia-Compe, Bj um 1995, gebraucht) mit Ritchey WCS-Moosgummigriffe (komplett € 25.-)

10, :daumen: Marzocchi Z-2 Superfly (frühe Serie – ca. 2000, 1 1/8, 175 mm Schaft, mit silber-schwarzen Standrohren, gefräste Brücke, eine Luftkammer undicht, daher als defekt verkauft, sonst sehr guter Zustand)

Weiter abzugeben:

- :heul: Surly Endomorph-Reifen (26 x 3,7) incl. passendem Schlauch (hatte ich 3 x in einer Pace RC31 gefahren, passt knapp rein, besser in original Pugsley-Gabel. NP € 110, VHB 75,-)

Na dann bin ich auf den Neuaufbau ja mal gespannt - so schlecht sah das Yo gar nicht aus! :D

Hier mal ein Bild!

//yo

Danke für die Nachfrage,

mein Neuaufbau wirl leider nicht ganz so retro und stilecht, wie es das Rad verdient. Seit ich 1989 mit MTB angefangen habe war ein Yo Eddy schon immer mein Traum gewesen, den ich mir jetzt erfüllt habe. :D

Da das Rad bei mir allerdings echt gefahren wird (und nicht num Spazierenfahren), musste ich leider sehr viele Teile, teils wegen der Geometrie, teils aus Funktionalität austauschen - hätte auch sehr gerne möglichst viele Teile (insbesondere die LR und den Hammerhead) übernommen, ging nur leider überhaupt nicht. :heul: :heul:

Das Herz und Seele des Rades (:daumen: klasse Rahmen:daumen: , :love: Yo-Gabel:love: , CK-Steuersatz, Syncros Stütze und mancher Kleinkram) bleiben jedoch.

Ich hoffe damit keine Blasphemie an dem Rad zu tun - aber in meinen Augen muss das Yo artgerecht bewegt werden um glücklich zu bleiben.

Happy trails, Chris

Ps: Danke für das rege Interesse an den zum Verkauf stehenden Teilen.

Moin Moin Chris!

bis auf mein 92er Stumpjumper wird auch alles über die Südniedersächsischen Trails geritten! Kann dich voll und ganz verstehen! :daumen:

Aber das schließt ja nicht aus , dass man es nicht stilecht aufbauen kann.

Ich fahre meins mit einer kompletten 950er Gruppe, Syncros Parts, Judy SL mit Englund Air Cartridges (sobald mir jetzt eine Big One Inch über den Weg läuft wird die Judy ersetzt - ICH SUCHE, WER HAT BITTE MELDEN!), Araya Felgen und Dart/Smoke Classic - ist ein Geschoss. Wiegt jetzt schon unter 11 kg. Und nach'm Gabeltausch wird's dann um die 10,5 kg sein!

Was sehen denn deine Pläne aus?! Der Hammerhead ist natürlich wirklich fantastisch, aber hier wird er in gute Hände kommen! Was willst du denn verbauen 150mm 0Grad?! Hab ich auch! :D

Das ist wie im Zoo, artgerechte Haltung kaum möglich, aber manche schaffen es doch irgendwie! :daumen:

cheers
//yo

xxx andy2 Ignorierfunktion ONxxx

Hallo an alle,

erstmal danke für das überwältigende Interessa an den Teilen und die oft netten PMs. Hätte schon vile früher anfangen sollen mal aufzuräumen. Um unnötigen Ärger :mad: zu vermeiden - hier noch eine Aktualisierung der Teileiste und ein paar Hinweise:
- Reservierungen mach ich keine mehr, bzw. wer zuerst eine feste Kaufzusage macht und von mir eine Antwort erhält bekommt die Teile.
- Bin kommende Woche (Mo-Fr) geschtl. unterwegs und kann keine Mails empfangenTeile verschicken. Ist für die meisten wohl nicht so wichtig, aber für ungeduldige wollt ich´s nur esagt haben.
- Bilder könnt ihr gerne anfordern – ich versuch so schnell ich kann zu antworten --> s. o.).:o
- Ich will niemanden ausnehmen, und hoffe, dass die Teile alle ein gutes zuhause bekommen - daher, wenn ich mit meiner Vorstellung grob daneben liege, bitte einfach Bescheid geben)

1, :daumen: „Hammerhead“ Lenker-Vorbau-Einheit von Grove-Innovations aus Stahl (echte Rarität, silber , ca. 15° und 150 mm, für 1 Zoll Gewindegabeln, ungefahren aber Montagespuren, incl. dazu gehörigem Doppel-Konus-Schaft, VHB € 150,-, oder Tausch gegen kurze Variante bis 120 mm)

2, :daumen: Retro-Laufräder (komplett € 250.- oder Tausch gegen 32L Variante - auch Naben allein):
Bullseye-Naben (Flansch poliert, Hülse rot, 28L)
Dura Ace 7-fach Schraubkranz (13/14/15/16/17/19/21)
Campagnolo Contax-Felge (28L, silber),
Speichen DT Swisse 1,8/2,0 DD Stahl, Messing-Nippel), mit Felgenband
Salsa Schnellspanner (rot)
extra: Suntour XC-Pro 7-fach Schraubkranz 12-28 (1 x probeweise gefahren)

3, :daumen: Bremsenset (komplett VHB € 80,-):
Bremsen Dia Compe 987, Koolstop Eagle Claw II (1 x gefahren)
Bremshebel Deore XT BL-M733 ,(mit schwarzen Hebeln!!, nur montiert, nie gefahren) mit Schaltzügen und silbernen Stahlflex-Hüllen
zusätzlich gibt´s noch nen Oddyssey Brakebooster (schwarz, Alu, gebraucht, ich glaube die Kleinteile find ich auch noch)

4, :daumen: 2 x Tioga Psycho K 26*1,95 (die Originale mit transparenter Gummimischung, Faltreifen, ich glaub die Fare hieß "Amber", nagelneu und ungefahren, € 50,-)

5, :daumen: Marzocchi Z-2 Superfly (frühe Serie – ca. 2000, 1 1/8, 175 mm Schaft, mit silber-schwarzen Standrohren, gefräste Brücke, eine Luftkammer undicht, daher als defekt verkauft, sonst guter gebrauchter Zustand)

6, :daumen: Ritchey Logic Bremsgriffe (für Cantis, sehr schlanke Griffe von Dia-Compe, Bj um 1995, gebraucht) mit Ritchey WCS-Moosgummigriffe (komplett € 25.-)

Weiter abzugeben:

- :heul: Surly Endomorph-Reifen (26 x 3,7) incl. passendem Schlauch (hatte ich 3 x in einer Pace RC31 gefahren, passt knapp rein, besser in original Pugsley-Gabel. NP € 110, VHB 75,-)

Hallo Chris,

habe starkes Interesse an dem Dura Ace Schraubkranz. Wie ist der Zustand und was soll der denn kosten ?

Herzliche Grüsse

Oztafan Kolibri

Hallo an alle,

erstmal danke für das überwältigende Interessa an den Teilen und die oft netten PMs. Hätte schon vile früher anfangen sollen mal aufzuräumen. Um unnötigen Ärger :mad: zu vermeiden - hier noch eine Aktualisierung der Teileiste und ein paar Hinweise:
- Reservierungen mach ich keine mehr, bzw. wer zuerst eine feste Kaufzusage macht und von mir eine Antwort erhält bekommt die Teile.
- Bin kommende Woche (Mo-Fr) geschtl. unterwegs und kann keine Mails empfangenTeile verschicken. Ist für die meisten wohl nicht so wichtig, aber für ungeduldige wollt ich´s nur esagt haben.
- Bilder könnt ihr gerne anfordern – ich versuch so schnell ich kann zu antworten --> s. o.).:o
- Ich will niemanden ausnehmen, und hoffe, dass die Teile alle ein gutes zuhause bekommen - daher, wenn ich mit meiner Vorstellung grob daneben liege, bitte einfach Bescheid geben)

1, :daumen: „Hammerhead“ Lenker-Vorbau-Einheit von Grove-Innovations aus Stahl (echte Rarität, silber , ca. 15° und 150 mm, für 1 Zoll Gewindegabeln, ungefahren aber Montagespuren, incl. dazu gehörigem Doppel-Konus-Schaft, VHB € 150,-, oder Tausch gegen kurze Variante bis 120 mm)

viel kürzer ist mein hothead nicht (140) - aber viel steiler und in electric-blue. ist der interessant für dich?

Hallo zusammen,
bis auf die Marzocchi Z2 Superfly und die Endomorphs sind alle Teile an den Mann (bzw. die Frau) gebracht.:D
Werde bei Gelegenheit noch ein paar weitere Schmankerl posten - wenn ich mal Zeit finde.(- und das kann dauern!!)

Happy trails, Chris

Hallo zusammen,
bis auf die Marzocchi Z2 Superfly und die Endomorphs sind alle Teile an den Mann (bzw. die Frau) gebracht.:D
Werde bei Gelegenheit noch ein paar weitere Schmankerl posten - wenn ich mal Zeit finde.(- und das kann dauern!!)

Happy trails, Chris

Schreib mal den User "Mahatma" an, der hat ein Pugsley, vllt will er die Endomorphs.

Zurück