Rettet die Cola-Dose!

ja sicher,
will euch aber nicht mit meinen fotokünsten zuspammen mit denen ich selbst nicht zufrieden bin...:rolleyes:
also noch etwas geduld.
an der sattelklemmung bin ich übrigens dran.:daumen:
christian

Ganz großes Tennis! :love: :daumen: Das einzige, was mich ein bischen stört, ist, daß nicht die Originalfarbe (oder eine originale der Katalogoptionen) verwendet wurde. Die XCD Gruppe zeigt mal wieder sehr schön, daß auch im Segment unterhalb der Top-Gruppe originelle und aesthetische Aspekte auftauchten. Hier mal der kleine Tannenbaum des Logos der facelift XCD-Gruppe:

5787808320_bd67397bd0_z.jpg

Die Suntour XCD-Gruppe ist zumindest optisch mMn sehr gelungen. Alleine bei den gerippelten Verstellschrauben hätte sich Shimano etwas abschauen können. Der graue Farbton ist auch eine angenehme Abwechslung zum Shimano-Einheitsbrei. Leider waren die an meinem cindercone verbauten XCD-Teile in einem ziemlich schlechten Zustand, sonst hätte ich sie mit Sicherheit verbaut lassen.

Nachdem ich mir die originale Strong Stütze nochmal vorgenommen hatte um die etwas zu optimieren, kam ich noch auf eine andere Idee.
Hab einfach mal ne Suntour XC Stütze reingesetzt, die hat einen viel größeren Einstellbereich und sieht auch wesentlich schöner aus.
Somit ist also das Sattelstützenproblem auch gelöst!:daumen:
Jetzt fehlen wirklich nur noch die grauen Pedalriemen von MT. Christophe.
Wenn also mal jemand mal was sieht/findet etc, bitte an mich denken!:)

large_XCSttze.JPG

Christian

So, heute habe ichs endlich mal geschafft ein paar Bilder zu machen.
Eigentlich sollte das ein Bekannter machen, aber wie das mit Bekannten nun mal so ist, nie Zeit.Also mußte ich heute selbst die Linse quälen.
Nichts berauschendes geworden, aber für meine Verhältnisse schon beinahe Kunst...:p
Hier also das fertig aufgebaute Cannondale SM600:

large_IMG_9918_800x1200.JPG

large_IMG_9919_800x1200.JPG

large_IMG_9905_800x1200.JPG

large_IMG_9899_800x1200.JPG

large_IMG_9898_800x1200.JPG

large_IMG_9900_800x1200.JPG

large_IMG_9912_829x1200.JPG

Technik:
Rahmen SM 600 Bj. ´85 (vermutlich)
Vorbau: Sakae
Lenker: Sakae
Innenlager: Suntour XC-Pro Grease Guard
Kurbel: Suntour XCD 6000
Schaltung: Suntour XCD 6000 18-Gang
Pedalen: Suntour XCD 6000
Bremsen: Suntour XCD 6000 Rollercams mit Dia-Compe Advantage Hebeln
Steuersatz: Tange Saiki
Sattelstütze: Suntour XC
Sattel: Alpin
Naben: Suntour XCD 6000
Felgen: Araya RM 20 26"/24"
Speichen: DT 2mm Edelstahl
Reifen: Farmer John´s Cousin(der Falk Gedächtnis Reifen :D) / Farmer John
Gewicht: 13,75kg

Ist nicht zu 100% ein Katalogaufbau, aber schon nahe dran.:daumen:
Es fehlen weiterhin die nicht aufzutreibenden grauen Mt. Christophe Pedalriemen...wenn also mal jemand was findet...;)
Eine gute Nacht,
Christian

SAU :cool::cool::cool::love:.... Echt Christian das is mal was feines....
Gratuliere....:daumen:

Liebe Grüße und lot's of fun....Einfach GENIAL
Alan

Da ich das Cannondale von Christian bekommen habe, dachte ich, es passt hier am besten rein!;)

Der jetzige Aufbau sieht so aus!
Originale Cannondale Gabel mit passendem 1" Zoll Sakae Vorbau in der exakt selben Länge! Danke an Norman (NOKA78):daumen:

Und nun Bilder!

Da mir die Bilder zwar gut gefallen aber darauf kaum der Unterschied zu erkennen ist, sind hier nochmal etwas aussagekräftigere Bilder!

Gruß
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Ich fleddere mal den alten Thread ;)
Wie stehen denn die Chancen, ein solches Rahmenset in Deutschland aufzutreiben? So ein 26"/24" CD könnte mir gut gefallen ...

Such in USA , geht schneller.
Das hier im thread gezeigte Rad kommt von First Flight.
Hier in D findest zu beinahe nur 26" Dosen.

Zurück