Revelation 426 AIR U-turn Modell 2007, Lohnt sich der Kauf ?

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo !

Lohnt sich der Kauf der Gabel ?

Suche eine Gabel die besser Funktioniert und lange Funktioniert ohne Fehler/Macken, wie meine MZ XC600 100-140 !

Meine ist 3 Monate und ist jetzt zu Cosmic wg. Garantie TST nach 700km.
Brauche zuverlässige Parts am Bike mit schnellen Service.
Bauj.2007 ist kein Problem?!
Nutzt die Gabel 130mm

die 2008er, von denen ich eine hab, haben, wie viele 32mm RS gabeln, das dichtungsproblem an der MC einheit. und dieses problem ist der einzig wirklich größere bekannte fehler bei den RS gabeln. die 2007er haben dieses problem nicht. von daher: sorglos. u-turn, motion control... alles altbewährt und funktionierend. die 130mm nutzt sie weitgehend, 5 - 10mm durchschlagschutz, die im normalbetrieb nicht genutzt sind, hat sie, je nach setup. wenn du ne neue 2007er bekommst sehe ich keinen grund, der gegen den kauf spricht

Hört sich doch gut an. Sackt die Gabel an Stufen viel weg?

Denke nur, dass ich für meine Gabel nix mehr bekomme, oder ?

Hab noch die Fox Vanilla R im Auge!

klar sackt sie weg, wie jede andere auch. aber du hast motion control. das floodgate kannst ja einstellen, so dass die druckstufe lediglich erhöht wird. ich hab meine so eingestellt, dass ich die gabel vor stufen zu mache und noch ca. 80mm straffen federweg habe. da sackt nix mehr weg. garnix! aber nen restkomfort hast immer noch und mit nem daumendruck hast wieder vollen federweg

Zurück