Langsam nimmt es immer mehr Konturen an
Meine bessere Hälfte hatte ja auch schon mal hier wegen den bunten Litevilles gepostet. Nun also meine Fragen:
Weg vom Pulvern, hin zum schwarz eloxierten. Schalt-Bremsgruppe ist auch klar. LFR auch, mit konventionellen Schnellspannern.
ABER Federgabel....da hätte mir eigentlich noch zusätzlich die DT EXC 150 gefallen http://www.bikediscount.com/(S(mkmvx0551yligz45ult3waie))/ItemDetail.aspx?iid=5216&hasv=0,
aber um feinfühliges Ansprechen und auch im abgesenkten Bereich Dämpfung zu haben gehts dann doch eher zu Rock-Shox und FOX.
Nun schwanke ich sehr stark zwischen der Revelation Air U-Turn mit Push-Lock 110-140mm(2009) und der FOX Talas 140-120-100 (2009).
Preislich und farblich ist es keine Frage, da ginge es klar zur schwarzen Rock-Shox.
Aber die Absenkungsfunktion und das (angeblich???) bessere Ansprechverhalten zieht dann auch wieder zur FOX-Gabel...
Kann man da überhaupt von einer besseren Gabel sprechen??
Der Fahrer wiegt ca. 83 kg und will ganz "normal" All-Mountain und Tour fahren
Kein Extrem-Freeride oder sonstige Taten wie teilweise im Liteviller in Action Beispiel
Würde mich über Eure Tips, bzw. Erfahrungswerte sehr freuen (auch um einen Fehlkauf zu vermeiden, da ich die erarbeiteten Euros nur einmal ausgeben möchte...)
Danke

Meine bessere Hälfte hatte ja auch schon mal hier wegen den bunten Litevilles gepostet. Nun also meine Fragen:
Weg vom Pulvern, hin zum schwarz eloxierten. Schalt-Bremsgruppe ist auch klar. LFR auch, mit konventionellen Schnellspannern.
ABER Federgabel....da hätte mir eigentlich noch zusätzlich die DT EXC 150 gefallen http://www.bikediscount.com/(S(mkmvx0551yligz45ult3waie))/ItemDetail.aspx?iid=5216&hasv=0,
aber um feinfühliges Ansprechen und auch im abgesenkten Bereich Dämpfung zu haben gehts dann doch eher zu Rock-Shox und FOX.
Nun schwanke ich sehr stark zwischen der Revelation Air U-Turn mit Push-Lock 110-140mm(2009) und der FOX Talas 140-120-100 (2009).
Preislich und farblich ist es keine Frage, da ginge es klar zur schwarzen Rock-Shox.
Aber die Absenkungsfunktion und das (angeblich???) bessere Ansprechverhalten zieht dann auch wieder zur FOX-Gabel...
Kann man da überhaupt von einer besseren Gabel sprechen??
Der Fahrer wiegt ca. 83 kg und will ganz "normal" All-Mountain und Tour fahren

Kein Extrem-Freeride oder sonstige Taten wie teilweise im Liteviller in Action Beispiel
Würde mich über Eure Tips, bzw. Erfahrungswerte sehr freuen (auch um einen Fehlkauf zu vermeiden, da ich die erarbeiteten Euros nur einmal ausgeben möchte...)

Danke