Revelation mit low speed Druckstufe

Hallo
ich interessiere mich für folgende Gabel:
Rock Shox Revelation RLT Ti Dual Position Air 150mm 120mm Federgabel 26 Zoll
Kann mir jemand sagen, ob die wirklich eine Low speed Druckstufe hat, der Händler sagt ja, aber lt Rock shox musste dann ja ein C in der Beschreibung drin sein??
danke
Bikulus

Es gibt bei RS kein „C“ in den modellbezeichnung. Das „C“ steht allgemein ja für compression. Diese ist bei allen gabeln mit MC dahingehend einstellbar, dass eine lowspeed druckstufen auslöseschwelle einstellbar ist. Auch „threshold“ genannt. Daher kommt das „T“. du kannst also einstellen, ab wann die lowspeed druckstufe aufmacht. Die high speed ist voreingestellt.

Er meint da bestimmt die RCT3. Und da ist ein C in der Bezeichnung. ;)
Bei der Crown adjust Variante (an der Gabelkrone) kann man die Lowspeed Druckstufe manuell einstellen, bis zum Lockout. Je nach Modellversion und -jahr, stufenlos oder gerastert.
Das meint er da wohl auch eher. Bei der RCT3 kann man die getrennt einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für die ersten Infos
Leider ist der Internet Auftritt für die Gabeln ziemlich sch....und man findet da nicht wirklich alle Daten, (z.B. Gewichte...)
Werd heut abend nochmal im Netzt suchen bevor ich mich entscheide
Gruß
Bikulus

ev noch nen Satz zum Verständnis. Mit low speed compression verstehe ich, dass bei langsamen Eindfedern die Gabel härter eingestellt werden kann. Das reduziert das Eindfedern bei Stufen etc. Ich will kein Treshhold, das macht ja erts ab enem bestimmten Druck auf und vorher ist die Gabel praktisch blockiert???
Bikulus

Threshold ist Platform, nicht Lockout. Lockout ist, wenn kpl geschlossen.
Bei der RCT3 gibt es 3 Stufen: Offen, Threshod/Platform, Lockout. Zudem kann man LSC getrennt individuell einstellen.
Bei den anderen MoCo wird der Ölkanal mit dem blauen Drehregler entsprechend geschlossen (von Offen bis Lockout, stufenlos oder gerastert).
Zudem kann man es noch mit dem Floodgate etwas beeinflussen.
Was da deinen Wünschen am ehesten entspricht, ist die RCT3. Wenn es dann noch leicht sein soll, die World Cup.
Die RCT3 MoCo kann man ggfls auch nachrüsten, kostet ca 110€.

Hallo
die Gabel kam heute mit der Post, hat schon mal gut geklappt. Alles dabei und schaut auch gut aus. Hab sie jetzt mal ein wenig im Trockenen getestet und stelle leider fest, dass das Absenken net so toll klappt, nicht wirklich zuverlässig, was mich aber noch stutziger macht, es gehen max 2 cm? Wird das besser mit dem Einfahren? Habt ihr Erfahrungen mit dem Absenksystem ?
danke
Bikulus

Zurück