Revelation statt Lefty in Cannondale Trigger

Hallo!
Will mir ein 26er Cannondale Trigger aufbauen. Eigentlich ist der Rahmen ja für die 130er LEfty vorgesehen.

Kann ich eine 130mm Revelation (tapered) einbauen? Was muss ich beachten und was für Adapter brauche ich?

Vielen Dnak!

Vielen Dank! Ist das ein kompletter Steuersatz, oder wird damit der originale Satz reduziert? Denn im Rahmen ist aktuell noch gar kein Steuersatz montiert...

Viele Grüße

Magst du deine Erfahrungen mal etwas weiter ausführen? Würde mich interessieren :)

die lefty ist sehr steif. die rvln ist wacklig wie ein kuhschwanz. von allen AM gabeln in der 150mm + x klasse die ich hatte war die rvln die mit abstand weichste. die lefty kommt mir auch irgendwie linearer vor. ok, meine hat weniger federweg als die rvln hatte. aber auch im vergleich mit anderen gabeln im gleichen federwegsbereich meiner lefty ist die einfach linearer im federweg finde ich.

Hab ne Coilfeder in der Revelation und das Ansprechverhalten könnte nicht besser sein, trotz Absenkung! ;)
An der Steifigkeit hab ich auch nichts aus zu setzen, aber da hat ja jeder andere Ansprüche bzw. das empfindet jeder anders...

Hab ne Coilfeder in der Revelation und das Ansprechverhalten könnte nicht besser sein, trotz Absenkung! ;)
An der Steifigkeit hab ich auch nichts aus zu setzen, aber da hat ja jeder andere Ansprüche bzw. das empfindet jeder anders...

coil oder nicht lassen wir mal außen vor. aber bei der steifigkeit gibt es IMHO nix zu diskutieren. wir reden hier über fakten. und da ist die rvln nun mal, nachgemessener weise, ganz hinten. wenn für dich ok, freut einen das. aber absolut betrachtet ist und bleibt sie einfach weicher als alle konkurrenten

Zurück