REVELATION: Welches Ventil?

red-rabbit

Mal hart, mal weich
hallo.

nachdem ich mir mein hardtail mit RS Revelation bestellt habe kommt mir nun die frage: kann ich die auch mit meinem kompressor aufpumpen?..oder bräucht ich da ein adapter..wenn ja welchen??..was für ein ventil ist das?..und ist eigentlich standartmäßig ne pumpe dabei??...

thx für die beantwortung

mfg
red

die luftkammern haben normale autoventile. wenn du einen kräftigen kompressor hast, sprengst du vielleicht die gabel und mit einer standluftpumpe eine federung einzustellen ist murks. das volumen einer luftkammer ist im vergleich zu einem reifen, den man mit dem kompressor oder einer standluftpumpe aufpumpt extrem klein und der druck ist wesentlich höher und muss dennoch sehr genau eingestellt werden können. aus demselben grund ist ein adapter ratsam, der luftverlust beim abschrauben minimiert. bei der sks suspensioneer, die teilweise für knapp über 20 euro zu haben ist, ist schon einer drin. wenn also keine pumpe mitgeliefert ist, was leider recht wahrscheinlich ist, empfehle ich dir aus eigener erfahrung die sks.

Die Topeak Poket Shox DXG is ne klasse Pumpe! hab sie mir vor einiger Zeit bestellt und bin echt zufrieden damit. Sie is stabil(nix mit Kunstoff-alles Metall) ,hat ein genaues Manometer und das Ventil lässt beim abschrauben absolut keine Luft aus der Kammer der Gabel entweichen.

Preis: ca. 36,95€ (11€ passende Tasche)
Wo: http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/131288

Zurück