RevellBikes vs. Onlineshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das der rahmen so billig ist. das muss irgend ein fehler vorliegen

Kollege hat den da neulich bestellt. Scheint soweit richtig zu sein der Preis, aber leider haben die den wohl nicht mehr auf Lager, also er hat schon eine Mail bekommen, dass die den nicht mehr haben. (wenn ich das von ihm richtig verstanden hab)

trauen kannste dem shop. Und bestellen würd ich zu dem Preis, auch wenn se dann evtl. doch nich liefern können, auf jeden Fall! Kannst dann ja immer noch bei knet bestellen...

es soll sich dabei um ein altes modell handeln.......
man muss halt für sich entscheiden was man will. zum einen ist der preis wirklich gut ( keine frage ) , aber was ist mit eventueller rückgabe des rahmens, einen direkten ansprechpartner, support, kulanz etc. ? dies wird ein discounter, welcher waren teilweise unter den einkaufspreisen verschleudert nicht so bieten können wie ein kleiner spezialisierter shop. wie ich mitbekommen habe soll gegen die aggresive preispolitik des entsprechenden onlineshop vorgegangen werden. eine individuelle marke mit hohem innovationsgrad wird daran gelegen sein ihre produkte nicht in irgendwelche riesigen onlineshops zu verschleudern.

Bei uns bekommst du den neuen Rahmen und das mit passenden Steuersatz, Kettenspanner, Sattelstütze und Sattelklemme. Und das gleicht den Preis aus, ausserdem haben wir die alten Rahmen auch für 199 euro verkauft.

Bei uns bekommst du den neuen Rahmen und das mit passenden Steuersatz, Kettenspanner, Sattelstütze und Sattelklemme. Und das gleicht den Preis aus, ausserdem haben wir die alten Rahmen auch für 199 euro verkauft.

na das hört sich doch ma gut an :)
darf man fragen was sich am neuen rahmen geändert hat?

gewicht, rohrsätze, leichter, andere gussetts und die geometrie ist noch ein wenig besser geworden.

Hättet ihr auf den Link geklickt,wäre euch aufgefallen,dass der rahmen integrated headset hat.

ich hab mir vor kurzem genau dem rahmen aus dem o.g. link gekauft, auch bei chainreaction. der rahmen kam nach ca. 1 1/2 wochen und hat einen integrierten steuersatz, ich glaub das is das `07 model...und der versand entfällt....also musst du nur die 189 oder was der kostet überweisen, hat bei mir problemlos geklapt, allerdings haben die auf e-mails nicht geantwortet...

1. Habe schon öfter da gekauft, auch mit Umtausch etc. keine Probleme gehabt. Bei e-mails muß man manchmal nachhaken, die gewünschten Änderungen erfolgen aber jeweils sehr schnell, auch ohne e-mail-Bestätigung.

2. Es ist wohl der aktuelle Rahmen, und der kommt auch mit Steuersatz (von FSA). Also mit Sattelstütze und -klemme sowie Kettenspanner ist wohl kaum die Differenz von 170,- Euro ausgeglichen!!! Wer schlau ist, kauft zum günstigsten Preis - für Sprüche wie "support your local dealer" kann ich mir nix kaufen!

Tja, überall wird alles gestrichen, Gehälter sinken, da wird man wohl oder übel schauen müssen, wo man bleibt... Und sry, bei 180 Euro oder kp wie viel Unterschied, sollte man es sich schon 2 mal überlegen...

Das ist klar, ich wünschte ich hätte so jemanden, aber hier sind die Local dealer schlicht weg viel zu teuer und meistens auch nicht wirklich kompetent/freundlich...

Mein Post war deshalb eher auf den Kauf vom Revell bezogen, weil wenn man eh im Netz kauft, dann sollte mans sich 2 mal überlegen, ob mans beim teureren kauft, weil ob jetzt bei dem einen hinterm Computer zu kaufen oder beim andern ist ähnlich... Wenn man jetzt ne Bezugsperson im richtigen Leben hat klar, aber übers netz unterstützt man insofern keine "Local Dealer", klar Leute in Deutschland, aber trotzdem...

tja, so macht man unsere wirtschaft kaputt.

Ich glaub der Hannes wars, ders schonmal hier irgendwo geschrieben hat. Wenn man qualitätsware erwartet und dazu den nötigen service und ansprechpartner, muss man einfach mal bereit sein einen gewissen betrag zu zahlen.

irgendwann gehen die kleinen läden unter, weil sie bei solchen preisorgien nicht mithalten können. Hab ich schon viele miterlebt.

Ich zum teil muss sagen, ich hab schon meinen Rahmen und Kurbeln usw. bei einen dieser "kleinen" läden gekauft. Da war ich direkt mit dem besitzer in kontakt, (nebenbei bemerkt ein überaus freundlicher kerl) der mir dann sogar noch den einen oder anderen euro erlassen hat.

ich hatte zwar noch nie probleme mit meinen teilen, aber ich kann mir vorstellen, wenn ich diese mal haben sollte kann ich mich direkt dort melden und vorallem wird auf meine E-Mails dann auch geantwortet. Was ja bei vielen der größeren Shops zur seltenheit geworden ist.

Es geht ja auch darum das genau diese Leute welche im Ausland billig kaufen etc. noch bei mir anfragen für ein Sponsoring und mich fragen sie dann über den Rahmen aus weil die anderen Firmen keine Antwort geben das ist kein Scherz und das finde ich absolut schlecht. Die können rein gar nichts und wollen noch gesponsort werden dafür weil sie ihre Teile noch nicht billig genug bekommen. Und es ist einfach nur dreist mir E Mails zu schicken nur weil sie Chainreaction nicht beantwortet und dann aber trotzdem da zu kaufen. Aber die Leute die ihre Stammshops haben kaufen da aus Überzeugung und solche Leute werden immer seltener aber die Leute wissen genau warum sie es machen. Unsere Teamrider wie Ludwig, Till, Niko etc. zbsp. sind alle vorher sehr gute Kunden gewesen die teilweise für tausende von Euro bei uns gekauft haben. Und dadurch hat man irgendwann auch eine Bindung zu den Menschen und lernt sie besser kennen. Und solche Leute sind einfach das was die Bikeszene am Leben erhält und besser macht. Denn es ist immer ein geben und nehmen. Und man kann nicht erwarten das Deutschland immer bessere Bikes baut und mehr Teamrider und Events fördert wenn die Kohle eh ins Ausland geht. Ratet mal warum es keine Moshcore Contests mehr gibt. Aber die Leute können ja dann mal bei den grossen Anfragen ob die sie nicht sponsoren wollen oder einen Contest machen möchten in Deutschland. Aber egal Revellbicycles liefert eh nicht mehr an die Firma ;) und wir werden sicher nicht die letzten sein die den Jungs den Hahn abdrehen.

ich höhrte auch von mehreren firmen, welche ihre produkte nicht bei crc verschleudert sehen wollen. innovation, das sponsorn von jungen talenten, ausrichten und unterstützen von contest, etc kostet nun mal geld. ich glaube nicht, dass solch grosse firmen mit wirklichem herzblut an der bikeszene hängen, viel arbeit in nebenprojekte stecken, überstunden um überstunden machen um was zu bewegen. ich kann sicherlich verstehen, wenn ein schuler mit wenig geld dort ein produkt erwirbt, welche bei einem "local dealer" das doppelte kostet. die waage zwischen preis und leistung muss halt stimmen. bei einem stammkunden würde ich mich auch abends nach feierabend noch an einen laufradsatz setzten um ihn zu zentrieren, weil der kunde am nächsten tag biken gehen will, das bekommst du nur bei deinem local dealer.....

Exakt, ich kaufe auch oft Sachen teurer, um dann eben das Gefühl zu haben, dass wenn ich eine Frage, oder ein Problem habe einen Ansprechpartner zu haben, klar! Nur manche Leute haben einfach nicht die Möglichkeit mehr Geld auszugeben! Okey, im Ausland kaufen ist echt blöd, aber ich habe es auch schon erlebt, dass ein von außen freundlicher Kontakt nicht unbedingt auch ein freundlicher von innen ist, bzw es auf die Situation ankommt. Es kann vorkommen, dass ein Local Dealer nett ist beim Verkauf, aber sobald es Problem gibt oder sonstiges er einfach ignorant wird und man feststellt, dass er nur so nett war um etwas zu verkaufen: Da fragt man sich später einfach, wieso man nur so viel Geld die ganze Zeit ausgegeben hat... Das ist hier nicht auf Kent bezogen, habe ja auch schon was bei Moshcore bestellt und den Laden weiterempfohlen, ich habe auch nicht gesagt, dass man bei Moshcore nicht bestellen sollte, ich habe nur gesagt, dass man es sich zwei Mal überlegen sollte...

Es geht ja auch darum das genau diese Leute welche im Ausland billig kaufen etc. noch bei mir anfragen [...]
Und es ist einfach nur dreist mir E Mails zu schicken nur weil sie Chainreaction nicht beantwortet und dann aber trotzdem da zu kaufen.

Das kann ich nur zu gut nachvollziehen...

Übrigens: Ich hab da oben "support your local online dealer" geschrieben. Daher auch das hier ->" ;) ".

Cheerio
Holger

Also ich hab mein bike auch beim kent gekauft und finde die paar euro mehr ham sich echt gelohnt, weil er mich super beraten hat und ich mit dem bike echt übelst zufriedn bin. Sowas bekommt man bei den großn onlineshops meist nicht. Also lieber n paar monate länger sparn und dafür dann bei fragen ne anständige antwort wo man auch was mit anfangen kann.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück