Reverb vs. Command Post

Konnte heute im Laden beide Stützen begutachten. Die Command macht einen guten Eindruck, hat eine ziemlich hohe Ausfahrgeschwindigkeit, da heisst es aufpassen. Die Reverb schaut besser aus und macht ebenfalls einen guten Eindruck.

Einziger Nachteil bei der Reverb ist der Zero-Offset. Der Sattel hat also keinen Versatz nach hinten. Allerdings sieht die Sattelklemme so aus, als könnte man sie auch "anders herum" montieren. Der Verkäufer meinte aber, dass das von RockShox wahrscheinlich nicht freigeben ist. Anbei ein Bild zum besseren Verständnis. Dadurch sollte man ca. 1-2cm Setback erreichen. Siehe auch Explositionszeichnung auf Seite 6 im RS Spare Parts Catalog.

Sobald einer eine Reverb am Bike hat, kann er es ja mal ausprobieren. ;)
 

Anhänge

  • RS Reverb.jpg
    RS Reverb.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 290
Weiß jemand, wann die Command in 125mm für den Aftermarket verfügbar sein wird? Speci verbaut sie ja bereits an einigen Bikes.
 
Ich hab die neue MountainBike und da wurden beide getestet.
Ich weiß nur das die RS mit ÜBERRAGEND abgeschnitten hat und die Speci mit gut oder sehr gut.

Leide finnde ich die Zeitschrift gerade nicht. :D
 
Ich hab die neue MountainBike und da wurden beide getestet.
Ich weiß nur das die RS mit ÜBERRAGEND abgeschnitten hat und die Speci mit gut oder sehr gut.

Leide finnde ich die Zeitschrift gerade nicht. :D

die speci hatte sehr gut, rs super.

wobei ich den test mal wieder relativ oberflächlich fand.
Was natürlich bei der rs noch fehlt ist ein langzeittest.
 
man sollte den Test mal relativ neutral betrachten. Ich für meinen Teil könnte mit der Speci nichts anfangen da sie leider eine seitliche Sattelklemmung hat und mir mein ovales Carbongestell dann zu schade ist.

Sonst hätt ich die Stütze schon lang am Bike :daumen:
 
aber auf den link auf der homepage hast du nicht geklickt oder? Denn dann würdest du sehen das Lieferstatus sagt: "in Kürze lieferbar!!!"
Listen tut die jeder Händler aber verfügbar ist eine andere Sache...
 
du meinst eher hinten oder an der Seite.
Hier auf dem Bild kann man es super erkennen.
Was ich auch sehr gut finde ist die Halterung unter dem
Sattelschnellspanner, sowas war bei meiner Kindshock nicht dabei
 

Anhänge

  • reverb1.jpg
    reverb1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 307
habe die Command Post jetzt seit ca. einer Woche, und sie funktioniert absolut perfekt. Ist auf Höhenwegen und langen Traversen einfach göttlich. Hoffe dass das noch lange so anhält :)
 
Zurück
Oben Unten