Reverb vs. Command Post

Habe sie gestern auf einer Tour gefahren und finde sie perfekt. Sattel kommt zügig, aber ohne Wucht wieder hoch, Spiel konnte ich überhaupt keins feststellen.
Die entscheidende Frage wie das mit der haltbarkeit ausshieht kann ich dir natürlich auch nicht beantworten.

Noch eine Frage an die Command Fahrer, geht die Stütze bei euch von der 30mm Position auch nicht allein hoch? Ich muß immer den Hebel drücken und sie dann noch etwas 1-2cm reindrücken damit sie hoch kommt? Ich nicht sonderlich störend nur wenns nicht "normal" ist würde ich sie einschicken. Hab die 25psi der Anleitung reingegeben.

Wie sehe ich ob es sich um ein 2009 oder 2010 Modell handelt?

stimmt, auf das Einfachste kommt man zum Schluß :daumen:

Aber die sagen auch oft es ist alles im Rahmen um nichts auf Garantie zu tauschen...

Mal ne Frage an die Reverb-Besitzer:
Kann man den Hydraulikschlauch am Kopf der Sattelstütze komplett abtrennen? Hintergrund ist der, dass ich eine Aluhülse auf die Stütze aufschrumpfen will und diese dann auf Endmaß abdrehen möchte um den Unterschied zwischen den Durchmessern der Reverb und meinem Sattelrohr auszugleichen.
Danke für eure Infos aus erster Hand!
Gruß!

nico

P.S.: Hat jemand von euch nen gutes Bild vom Trigger, auf dem man die Befestigung erkennen kann? Hier überlege ich auch etwas zu bosseln um eventuell einen XT-Shifter damit zu kombinieren. Wie genau weiß ich noch nicht, aber CNC-Maschinen sind vorhanden... :D

Ich steh wahrscheinlich grad unheimlich auf der Leitung, aber wieso willst du die am oberen Ende der Stütze herausgeführte Hydraulikleitung abmontieren, wenn du eine Hülse auf den unteren Teil der Stütze schrumpfen willst?

Weil die Hülse nach Aufschrumpfen auf der Drehbank samt Stütze eingespannt und auf Endmaß abgedreht wird. Da würde dem Schlauch dann eventuell recht schwindelig werden. ;)

Hi,

hab meine heute von bike components bekommen.gleich montiert ,macht nen Super eindruck.12.5 cm sind doch ganz schön viel zum verstellen.

zum fahren komm ich erst am Samstag.Bissl Spiel ist vorhanden,merkt man aber nicht wenn man draufsitzt.Mal schaun wies am trail ist.

Ich hab da auch mal ne Frage zu der RS Reverb ... kann man die 125mm ändern??so das sie z.b. nur 100mm aus fährt??
oder könnte mir jemand das maß sagen von unterm Chrome-ring bis hoch zur Sattelklemmung??
da ich mir nicht sicher bin ob das passen würde....

..danke:daumen:

Das hat bei mtbr einmal jemand gemessen, soweit ich das Erinnerung habe sind im voll ausgefahrenen Zustand zwischen Sattelklemmung und Oberkante Sitzrohr 187mm

Kann aber nicht nachschauen obs stimmt, weil ich den Thread nicht mehr finde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück