Revox Team

Hallo,

ich habe nun mein neues Bike erhalten.
Nach dem zusammen Bauen hätte ich bei der ersten Probfahrt gleich meinen ersten Crash erlebt.
Ich bin Motorradfahrer und habe bei all meinen Bikes die Vorderradbremse rechts.
Werksseitig ist das natürlich nicht so.
Nun möchte ich dies ändern und möchte wissen wie man das leicht
bewerkstelligen kann ohne, Luft ins System zu bringen.
Herzlichen dank im Voraus für die schnelle Hilfe.

Gruß

Thomas

Anzeige

Re: Revox Team
Hey Thomas,

wenn ich nicht Irre, hast Du dann die Avid Elixir 7 an deinem Rad.

Deine geplante Änderung ist nur durch einen Wechsel der Bremsleitungen am Hebel möglich.
Das ohne Lufteinschluß zu machen wird sehr schwer bis unmöglich.
Du solltest also nach dem Wechsel (dauert 5 Minuten) dein Bremssystem auf jeden Fall entlüften.

Ein Entlüftungskit von Avid inkl. Bremsflüssigkeit und Anleitung erhälst Du im Fachhandel für ca. 30,- €uro.

VG

Ich hatte es schon mal ohne Lufteinschlüsse geschafft.... :)
Du benötigst aber schon das Servicekit, nur solltest Du dich nicht an die dazugehörige Anleitung halten, die hatte bei mir nie funktioniert :/
Im Grunde habe ich immer die Flüssigkeit von Unten nach Oben durchgedrückt. Danach die obere Spritze und dann die untere Spritze entfernt..... Dauer 2 Min und alles ist gut :) (Nein, ich übernehme für meine Anleitung KEINE Garantie ;-) )

@weinmannn

Um welches Modelljahr handelt es sich? Beim aktuellen Revox Team 2013 sind Elixir 7 verbaut und die lässt eine beidseitige Montage der Hebel zu - einfach nur die Hebel umschrauben, das System muss dafür nicht geöffnet und daher auch nicht entlüftet werden.

Hallo,

ich habe das aktuelle Modell aus diesem Jahr.Somit müsste ein Wechsel, wie beschrieben, problemlos zu schaffen sein. Danke.

Gruß
Thomas

Zurück