Richi gerissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

heut is mir mein RIchi nugget gerissen.:mad:
Meine Frage is ob ich wenn ich den Rahmen zurückschicke evtl fotos von dem Riss machen sollte damit ich einen beweis hab oder meint ihr das es bei Richi keine Probleme gibt?
Und kann ich das Geld zurückverlangen oder mir einen neuen Rahmen schicken lassen?

mfg
Philipp

Prinzipiell kann nunmal jeder Rahmen reissen. Es wäre interessant, bei welcher Aktion und an welcher Stelle der Rahmen gerissen ist, aber ob du nun einen neuen Rahmen auf Garantie bekommst, musst du wie immer selbst mit dem Hersteller ausmachen. Ich persönlich würde mir vielleicht schon Fotos vom Riss machen, aber einen Einfluss auf die Garantieabwicklung werden sie wohl kaum haben.

sry wenn ich sage das richi da alles andere als toll ist von wegen garantie... aber mehr sag ich da nit sonst wird man da wieder von den "richi freunden germany" angemacht

geld zurück wenn du was kaputt machst....war das ein witz?:lol:

ich würde einfach mal anrufen un nett mit den leuten reden,vll bekommste ja echt nen neuen oder du musst bissle was dran zahlen:)

Hey danke für die schnellen antworten,

also passiert beim heimfahren kommen immer so 8 treppen stufen und naja des bietet sich ja an das man da ruterspringt und gerissen is er an der stelle wo trettlager und das sattelstützenrohr zusammen laufen...

mfg
Philipp

naja die nuggets sollen ja nicht unzerstörbar sein...allerdings 8stufen gaps ins flat sollen ja auch ned unbedingt gesund sein. (nein dass ist keine Anmache ich mache sowas gelegentlcih auch;-)

naja hoffen wir mal das beste

uli

mach n bild davon und ruf richi an, immer schön freundlich bleiben und nicht gleich geld zurück verlangen und sowas.
jeder rahmen kann reißen, auch ein richi ist nicht unbesiegbar ;)

Hey danke für die schnellen antworten,

also passiert beim heimfahren kommen immer so 8 treppen stufen und naja des bietet sich ja an das man da ruterspringt und gerissen is er an der stelle wo trettlager und das sattelstützenrohr zusammen laufen...

mfg
Philipp

Das hat eine Aussagekraft von null. Ein Rahmen kann dir auch beim Boardstein runterfahren reissen, wenn du vorher 8m Flatdrops oder weiß der Geier machst. "Unbreakable is impossible". Deine Garantie bekommst du nur, wenn es ein Materialfehler ist...

Hallo

auf dem bild schlecht zu erkennen. hab da wo der riss ist eine rote linie rein gemacht

Anhänge

• PIC_0009.JPG
    PIC_0009.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 334
Hallo zusammen,

heut is mir mein RIchi nugget gerissen.:mad:
Meine Frage is ob ich wenn ich den Rahmen zurückschicke evtl fotos von dem Riss machen sollte damit ich einen beweis hab oder meint ihr das es bei Richi keine Probleme gibt?
als ob das jetzt was schaden könnte ein paar fotos zu machen...

man geht hier durchs forum und könnte sich an jeder ecke dermaßen aufregen...unglaublich..

garantie kannste fast 100% knicken....die sagen bestimmt flashces anwendungsgebiet oder sowatt...aber kp.Sowieso ne komische bruchstelle da..

mfg Tim

ich hätte im forum oder sonstwo garnix geschrieben und gesagt gebrochen. jetzt weiß jeder das du 8 stufen ins flat dropst und das nach jedem fahren. also ständig. also selber schuld.

pech gehabt. lern aus deinen fehlern und kauf dir ein richtiges fahrrad

Ich würde mal behaupten der Rahmen ist natürlich nicht für derartige, regelmäßige Drops gebaut. Das mal außeracht gelassen bleibt die Frage, ob man sowas dann erst im Forum diskutieren sollte.

Man muss das ganze auch fairerweise aus der Herstelleransicht betrachten. Würde jeder bei solchen Aktionen Ersatz bekommen, kann Richi seine Rahmen auch gleich verschenken. Garantie bezieht sich nunmal auf Materialfehler, den du durch dein Post aber schon weitesgehend ausgeschlossen hast.

Wie es bei Richi grundsätzlich mit der Garantieabwicklung läuft, kann ich (zum Glück) nicht sagen.

Vielleicht solltest du Richi einfach mal anschreiben oder ihm den Rahmen schicken. Denke zwar eher nicht, dass du da etwas positives hören wirst, aber naja... .

Und das nächste mal vielleicht lieber erst den Hersteller anschreiben.

na ja 8 stufen hin oder her aber das der rahmen mitten im rohr und nicht an der naht gebrochen ist sagt mir als händler garantie im zweifel für den kunden egal was er gemacht hat.

Spricht vielleicht für die Schweißnähte :p .

Im Ernst, wie schon gesagt, frag einfach mal Richi und zeig ihm den Rahmen. Es müssen ja nicht zwingen die Sprünge gewesen sein.

Aufgrund deines ungünstigen postes liegt halt die vermutung nahe, dass es damit zusammenhängt.

1. der thread is schon ******** von dem titel her und dem ersten post
2. jeder rahmen kann reissen
3. erst nach dem 3. ausbesserungsversuch kannst du dein geld zurückverlangen
4. klärt man sowas am besten mit richi selber

ausserdem find ich das extrem ******** das ganze in so einem thread aufzubereiten. ginge auf ejdenfall neutraler und besser:

beispiel:

gestern habe ich an der stelle xy einen riss in meinem rahmen xy gefunden. ist es üblich das der rahmen xy die schwächen xy aufweist, kann es durch einen materialfehler kommen oder durch einseitige belastungen durch flatdropps etc.

[FOTO, scharf, detailliert, ...]

meint ihr ich werde den rahmen auf garantie / kulanz ersetzt bekommen?

ja und bei seinen Benutzerdaten unter bike steht dann richi nugget und alle wissen das es ein richi war ausserdem is sein benutzername noch richi nugget, klar sind solche threads unpassend und kein hersteller freut sich drüber, aber 98% hier wissen das alles kaputt geht bei falscher und extremer nutzung und von daher bildet man sich in den seltensten fällen ein Urteil wegen 1 Rahmenbruch. Wenn es dann bei den einen bleibt is es doch o.k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück