Richi gerissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finde sowat auch total schei$$e.
klärt solche sachen mit den herstellern und postet hier net sowat rein.
damit betreibt ihr nur rufschädigung(kann auch zu anzeige kommen, mit dicken schadensersatz) bei meinen fusion gabs auch ein großes problem und das hat lange gedauert, aber ich hab hier nix geschrieben davon. ich bin auch net zum händler geganen und hab ihn gesagt, ich geh jeden tag in die flatdroppen^^. obwohl das problem zu 100% von Fusion produziert wurde und ich auch sehr sauer darauf bin, schreib ich hier kein "schei$$ fusion, baut nur scheiss bikes".
ein rahmen kann nach paar h brechen(kenne so einen fall und das war ein schöner FR fully) und deswegen net wundern. seit froh dass ihr die risse bemerkt und nicht gleich das teil euch unterm arsch bricht.

wie du hier auftrittst, gehörst bestimmt noch zu den jüngern. man bekommt SAU schwer sein geld wieder. wenn der hersteller sagt okay, dann kann noch der händler dicht machen und nur einen gutschein ausstellen.

warum wunderst du dich eigentlich??? du hast ein schönes streetbike, aber dat ding is net für treppen flatdrops gedacht. schau deine felgen an und den rahmen. ich hab bei meinen fully mit 185mm federweg nach 2-3monaten hinten schon paar höhenschläge drinne(haben dieselbe felgen) und ich droppe höchstens 1mal in der woche in die flat.

´hier kriegstn eis,

ruf beim richi an alles andere is ja hia schon gesagt worden, ich denke er wird mindestens so nett sein und dir eins fuern halbn preis oder so geben.. und dann nich vergessen das auch zu posten ;)

Kennt da ja auch einem dem sowas in die Richtung ma passiert ist... er hats ersetzt bekommen... ich würde an deiner Stelle mal anrufen und Nachfragen...
Fragen kostet ja nichts... weißt!

ich hätte im forum oder sonstwo garnix geschrieben und gesagt gebrochen. jetzt weiß jeder das du 8 stufen ins flat dropst und das nach jedem fahren. also ständig. also selber schuld.

pech gehabt. lern aus deinen fehlern und kauf dir ein richtiges fahrrad

solche drops hat sogar sons altes peugeot xc rad ausgehalten, und son ist KEIN leichtgewicht!

klappe zu. Richi ist eine gute Marke.

wie war was?:lol:war die zeit so toll mit dem xc rad oder was willst du uns sagen,son :Daber das war ja sicher absicht HeHe

ot

ich würd halt mal das tele in die hand nehmen paar tasten drücken un mal freundlich nachfragen,wird schon was positives bei rauskommen un wenn du nur 50% aufn neuen bekommst is das doch schonmal gut.

ich dachte er meinte wahr von wahrheit weils auf hor57 post bezogen war,naja er wird uns sicher aufkären.

war - von sein im Präteritum?

oder meintest du wahr von Wahrheit?

Hat man als Mod die Narrenfreiheit, sich dauernd über die Rechtschreibfehler anderer zu echauffieren?

JoKo1988 u. zovad:

Er hat sich nirgendswo über Richi und Richi Produkte beschwert, er hat lediglich kundgetan, dass sein Rahmen einen Riss hat und sich über Wahrscheinlichkeit einer kulanten Lösung seitens Richi informiert. Ich weiß nicht, warum ihr euch da jetzt so künstlich aufregt?
Dass JoKodingsbumms in dem Zusammenhang im gleichen Absatz noch seine Probleme mit Fusion erläutert, kann eigentlich nur ein schlechter Scherz sein...

Hat man als Mod die Narrenfreiheit, sich dauernd über die Rechtschreibfehler anderer zu echauffieren?

JoKo1988 u. zovad:

Er hat sich nirgendswo über Richi und Richi Produkte beschwert, er hat lediglich kundgetan, dass sein Rahmen einen Riss hat und sich über Wahrscheinlichkeit einer kulanten Lösung seitens Richi informiert. Ich weiß nicht, warum ihr euch da jetzt so künstlich aufregt?
Dass JoKodingsbumms in dem Zusammenhang im gleichen Absatz noch seine Probleme mit Fusion erläutert, kann eigentlich nur ein schlechter Scherz sein...

den sinn des threads kann man nur erahnen, der autor hat ihn sinnfrei formuliert...mhh...warum ich mich aufrege? weil die nation immer dümmer und dreister wird? :rolleyes:

ich meinte wahr, habs geändert...das warn noch zeiten, ich sag euch, das peugeot ding ging sogar über doubles ab :lol:

Ahh, das entschuldigt natürlich, dass du nichts Sinnvolles beizutragen hattest. Sorry!

ja und bei seinen Benutzerdaten unter bike steht dann richi nugget und alle wissen das es ein richi war ausserdem is sein benutzername noch richi nugget, klar sind solche threads unpassend und kein hersteller freut sich drüber, aber 98% hier wissen das alles kaputt geht bei falscher und extremer nutzung und von daher bildet man sich in den seltensten fällen ein Urteil wegen 1 Rahmenbruch. Wenn es dann bei den einen bleibt is es doch o.k
ich glaub es geht weniger darum, dass jetzt alle Leute ihre Meinung ändern und warum soll das bitte ein strafbare Rufschädigung sein (->JoKo1988)? Legal ist das sicherlich

ABER

du verschlechterst halt deine Position gegenüber der Firma (und verdammt viele lesen hier mit).

1. taugt es ihnen wohl (verständlicherweise) nicht, wenn jemand so einen Thread eröffnet, der nun einmal nicht das beste Licht auf eine Marke wirft

2. gibst du hier ganz unverblühmt zu, dass es bei einem 8-Stufen-Flatdrop passiert ist.

Meldet man sich direkt, bekommst du vielleicht 50% auf einen neuen oder was auch immer je nach Fall - und wenn man sich wirklich betrogen fühlt, kann man noch immer einen Thread eröffnen (wobei man dann wirklich mit der Formulierung aufpassen sollte) - aber so ists halt FÜR DICH ein bisschen ungünstig....

8 stufen hin oder her jeder rahmen mit der qualität eines richi oder was weiss ich der bricht ist meist unsachgemäss benutzt worden von daher was soll der aufriss, 90% aller zerstörten Teile von teureren Herstellern sind meist bei crashes oder harten Aktionen kaputt gegangen und werden in den meisten Fällen eh ersetzt. Eigentlich können sich alle Mtb´ler nen Arsc.... abfreuen das noch alles so kulant behandelt wird. Wenn ich mal auf MX hinweisen darf wo man 6 Monate Garantie bekommt auf ne neue Maschine und die eh net bekommt egal was ist, da sind wir noch ganz gut dran.

Und warum werde ich über mir zitiert und der beitrag hat keinen Zusammenhang mit meinen der zitiert wurde??????

ich frage mich wieso man erst in nem forum fragt ob ein hersteller kulant ist bzw. ob es bei ihm probleme mit der garantieabwinklung gibt bevor man es einfach versucht. Soll hier jetzt jeder n Thema aufmachen dem irgendwas kaputt gegangen ist? :rolleeyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück