Richi Hulk mit Super Monster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doppelkorn schrieb:
im bikepark siehste sicherlich "nur" die einfache monster mit 200FW, hab selber erst eine supermonster im park gesehen.

oh shit, ja sicher, du hast natürlich recht.
die monster sieht halt auch in 200 schon recht dick aus. :daumen:

wicked schrieb:
die frage, die ich mir hier stelle, ist, wie man das gefährt durch kurven bewegen soll. man bekommt doch gar keinen druck aufs vorderrad, oder irre ich mich jetzt?

naja, ne trailrakete isses nich grad ;)
die überstandshöhe ist auch recht "gefährlich"

zu schwer, zu krasse geometrie, zu teuer, zu hässlich, zu viel federweg, sinnlos....
sauviel federweg, unkaputtbar, unbezahlbar, krasse optik, sinnlos, unvernünftig, unheimlich spaßig
-> endgeil!
:daumen:

Hey jung und Basti servus, wie gehts den so???, das teil gehört meinem kumpel und es ist einfach der hammer!!! Der heini der ist auserdem ca,182m groß...... kommt mal in bikepark hindelang da seht ihr ihn fahren!!!!!!!!!!!! bis dann

Startreck 9.5 schrieb:
Hey jung und Basti servus, wie gehts den so???, das teil gehört meinem kumpel und es ist einfach der hammer!!! Der heini der ist auserdem ca,182m groß...... kommt mal in bikepark hindelang da seht ihr ihn fahren!!!!!!!!!!!! bis dann

glaubt ja jeder, dass er fahren kann

er: 182
bike: 150??

jungs ohne witz!!! mir machen ein scharfes bild und einem meterstab und dann stellen wir es rein!!!!!!!!!!!!! er ist richtig fett..........

Hy ihr alle hir habt ihr noch ein paar fotos und von meinem auto, dann glaubt ihrs vielleicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na ihr habt den Golf tiefer gelegt damit das Bike höher ausseiht - das sieht man doch ;)

aber Fotos machen ist nicht gerade eure Stärke ne?

ich glaub dir ja, dass er 182 ist, aber das rad sieht trotzdem recht hoch aus.

diese aussage beinhaltet ja auch gar keine wertung.

das rad ist cool!

Hy Leute, Christian, Basti.

Mir gehört das teil. Ich muss sagen, ich binn noch nie was geileres gefahren als das ding. Es ist zwar etwas gewönungbedürftig was das kuwenverhalten angeht, aber wenn mans mal raushat ist das kein problem. Der hinterbau mit seinen knapp 350mm federweg schluckt einfach alles was kommt und das ansprechverhalten ist genial. Durch das 3-p system von fox ist auch der wiegetritt kein problen weil der hinterbau hart wird.

Die komponenten:

Rahmen: Rich Hulk Twin Shock mit bremsmoment abstützung
Gabel: Mazocchi Super Monster
Laufräder: Sun doublewide felgen und DT Swiss Hügi FR naben
Hinten 165mm und 12mm steckachse. Vorn 20mm
Bremsen: Magura Gustav M BJ 98 mit 210mm scheibe
Grimeca system 17 mit 210mm scheibe
Schaltung: Sram x7. Wird demnächst auf xo umgebaut.
Kurbel: Truvativ Holzfäller
Steuersatz: Ist nicht der beste für das ding= Chris King
Der rest ist nicht erwänenswert.

Wenn ihr den hulk mal in live sehen wollt, dann kommt in den bikepark Hindelang. Oder kommt auf die eurobike zum Richi stand und probefahren

Noch was.

Wenn ihr auf der such nach nem unzerstörbaren Teil seid, Dann kauft euch auch nen Hulk. Mus ja nicht der Twin Shock sein. Der Normale Hulk ist auch der hammer.

Wats up

Chris

fone schrieb:
ich glaub dir ja, dass er 182 ist, aber das rad sieht trotzdem recht hoch aus.

diese aussage beinhaltet ja auch gar keine wertung.

das rad ist cool!

Dafür ist das Tretlager recht hoch!
Und bei dem Sag (siehe Bild) sieht das ganze schon nicht mehr soo arg schlimm aus.

IM000367.JPG

Ist bestimmt nicht höher als ich auf'm Chico...

Is schon nen lustiges Teil, aber was wiegt des? 27kg? Mir wär des zu fett, da man auch mit deutlich weniger Gewicht/Federweg klarkommt, aber wers braucht.

nettes teil, der prototyp sah ja schrecktlich aus aber das ding hat schon was :daumen:
aber warum nicht vorne und hinten gustav?

Ich bin auch öffter in hindelang vieleicht trifft man sich ja mal!

PS:irgentwie drängt sich mir grad die frage auf wie du mit dem monster den freeride runterkommst, geradeaus durch?? :lol:

Hulk Twin shock schrieb:
Hy Leute, Christian, Basti.

Mir gehört das teil. Ich muss sagen, ich binn noch nie was geileres gefahren als das ding. Es ist zwar etwas gewönungbedürftig was das kuwenverhalten angeht, aber wenn mans mal raushat ist das kein problem. Der hinterbau mit seinen knapp 350mm federweg schluckt einfach alles was kommt und das ansprechverhalten ist genial. Durch das 3-p system von fox ist auch der wiegetritt kein problen weil der hinterbau hart wird.

Die komponenten:

Rahmen: Rich Hulk Twin Shock mit bremsmoment abstützung
Gabel: Mazocchi Super Monster
Laufräder: Sun doublewide felgen und DT Swiss Hügi FR naben
Hinten 165mm und 12mm steckachse. Vorn 20mm
Bremsen: Magura Gustav M BJ 98 mit 210mm scheibe
Grimeca system 17 mit 210mm scheibe
Schaltung: Sram x7. Wird demnächst auf xo umgebaut.
Kurbel: Truvativ Holzfäller
Steuersatz: Ist nicht der beste für das ding= Chris King
Der rest ist nicht erwänenswert.

Wenn ihr den hulk mal in live sehen wollt, dann kommt in den bikepark Hindelang. Oder kommt auf die eurobike zum Richi stand und probefahren

Noch was.

Wenn ihr auf der such nach nem unzerstörbaren Teil seid, Dann kauft euch auch nen Hulk. Mus ja nicht der Twin Shock sein. Der Normale Hulk ist auch der hammer.

Wats up

Chris

Is jetzt kein Witz!!!

Ein Kumpel von mir baut sich gerade einen Trialmotorradrahmen zu nem Downhiller um!!!
Hat gerade vor ner Woche Tretlager und Steuerrohr geschweißt.

Ihr könntet Freunde werden! :daumen:

Stelle baldmöglichst mal Bilder rein!

Gruß ins Allgäu! (Gibt's das Kraftwerk (Disko) in Sonthofen noch?)

Vervus, ja logisch gibts dis noch aber der Bikepark ist besser oder wird besser!!! machen jetzt richtig dicke sachen.... komm mal wieder vorbei....

Startreck 9.5 schrieb:
Vervus, ja logisch gibts dis noch aber der Bikepark ist besser oder wird besser!!! machen jetzt richtig dicke sachen.... komm mal wieder vorbei....

JAJA aber mit gerissenen Rahmen kannse dir deinen Bikepark so groß wie die ganze Welt bauen :lol: :lol: :lol:

Ja ja ja ich hab ja noch ein zweites!!! Ja das NOX ist Koplett ab an fünf Stellen!!!! wann kommst den wieder????

Hi leute. Hab noch was zum schwingenlager zu sagen. Der durchmesser der achse beträgt 25 oder 28 mm weis ich grad nicht so genau. Aber da habt ihr keine probleme mehr mit lagerschäden oder verbogenen schwingenachsen. Das ding ist unzersörbar.

Wats up :daumen: :daumen:

Chris

So, dann geb ich auch mal meinen Senf ab. Interessant siehts ja aus, und mal draufsitzen zum anzutesten wie sich sowviel Federweg anfühlt würde ich auch gerne.
Aber ich stelle mir hier die Frage warum man soviel Kohle in ein Bike steckt dessen Einsatzbereich sehr begrenzt ist? Außer zum droppen (und da reichen sicherlich auch weniger FW vorne und hinten) sehe ich für diese Maschine keinen sinnvollen Einsatzzweck. Für Downhill ist das Rad einfach zu schwer und sicher das Gegenteil von agil.
Im Endeffekt muss nun jeder selber wissen ob er sowas braucht und wenn man halt so viel Kohle über hat um sich n Bike zu kaufen mit dem man sehr wenig machen kann, bitteschön. Ich sag nur leben und leben lassen. In diesem Sinne, viel Spaß mit diesem sicherlich seltenen und interessanten Bike.

Mit dem Bike DH fahren ist wohl so´ne Sache für sich aber droppen muss damit echt ein Traum sein!!! Ich halte das Bike nicht für Schwachsinn, im Gegenteil, man merkt bestimmt den Aufprall nach 3m nicht mehr das heißt das man sich an wesentlich höher Dropsen wagen kann als mit nem "normalen" DH Bike. Ich selber werde mir wahrscheinlich auch demnächst ein Richi zulegen, aber eher weniger ein Hulk, iss mir ein bissel zu teuer und das Einsatzgebiet ist damit auch sehr eng = DROPEN. Auf jeden Fall ein geiles Bike :daumen: !!!

HardcoreDroper schrieb:
Mit dem Bike DH fahren ist wohl so´ne Sache für sich aber droppen muss damit echt ein Traum sein!!! Ich halte das Bike nicht für Schwachsinn, im Gegenteil, man merkt bestimmt den Aufprall nach 3m nicht mehr das heißt das man sich an wesentlich höher Dropsen wagen kann als mit nem "normalen" DH Bike. Ich selber werde mir wahrscheinlich auch demnächst ein Richi zulegen, aber eher weniger ein Hulk, iss mir ein bissel zu teuer und das Einsatzgebiet ist damit auch sehr eng = DROPEN. Auf jeden Fall ein geiles Bike :daumen: !!!

Jo du. Allso binn am mitwoch nen 3 meter dropp ins flat. Gut, mich hats schon gestaucht. Aber mit meinem alten bike( ACT Firebeast) Häts mich total zerschlagen. Was ich noch zum einsatzgebiet sagen will. Ich weis echt nicht wie ihr immer darauf kommt das das ding nur zum droppen gut ist. Damit kann man auch super DH fahren und im durt park gehts auch super. Wenn ihr das nicht glauben könnt oder wollt, dann kommt mal in bikepark hindelang und ziets euch rein.

Bis denn.

Gruß

Chris :daumen:

Ein bekannter von mir hat ne E-Cross mit ner Supermonster ich denke das fühlt sich bestimmt genau so fett an wie das Richi!

GreeeTz Skkain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück