Richter Halterung gebrochen

Registriert
10. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Na super genial! Heute Morgen bin ich wieder mal schön mit'm Rad zur Firma gefahren. Ein paar Bodenwellen und Zack, weg war mein Smartphone samt Lenkertasche. Vollbremsung eingeleitet und das Ding wieder von der Straße aufgesammelt. Zum Glück (dank der Tasche) nicht mal ein Kratzer am guten Handy. Was sich aber ehr als Suboptimal erwiesen hat, ist die Richterhalterung. Die Tasche ist mit vier Schrauben an der Richter Kunststoff-Halteplatte festgemacht (siehe Foto). Der Kunststoff scheint aber so schlecht zu sein, dass das nach nichtmal 500km den Geist aufgegeben hat. Hat jemand auch schon mal diese Erfahrungen gemacht? Gibt es die Halteplatten evtl. auch in Alu? Dem Kunststoff traue ich da auf jeden Fall nicht mehr.
 

Anhänge

  • Tasche.JPG
    Tasche.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 56
Beeindruckt mich ja schon, scheint aber weiter hier keiner gehabt zu haben. Mein Smartphone sitzt in einer Otterbox, befestigt mit einer Richter Halterung. Bisher scheints ziemlich Stabil zu sein.
Bei Dir sind ja regelrecht die Löcher für die Schrauben abgerissen, müssen ja enorme Kräfte gewirkt haben das alle 4 abreissen.
 
Sieht für mich aus, wie Schrauben (viel) zu fest angezogen!?
Sonst kann ich mir kaum vorstellen, wie die Ösen rausreissen können:confused:

Der Nikolauzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Die Muttern waren ohne Unterlegscheiben direkt auf dem Plastik gewesen. Ich gehe auch mal davon aus, dass es so war wie schon der nikolauzi vermutete, dass die Muttern viel zu fest angezogen waren. Das Plastik war total spröde an der Stelle. Ich habe mir jetzt im Netz erstmal zwei neue Halteplatten bestellt. Noch einmal die Gleiche mit vier Löchern drin und noch eine andere mit M4 Messingewinden drin. Werde dann mal ausprobieren, was länger hält.
 
Zurück