Richtige BCAA Dosierung?

Was steht denn auf der Packung?

Bei denen hier wären es 7 Kapseln pro Tag: https://www.nemshop.de/bonemis-essentielle-aminosaeuren-eaa-vegan-500-g

Die freundlichen Hinweise darauf, dass man in erster Linie auf eine abwechslungsreiche Ernährung achten sollte, entarten hier mal wieder in einen Ego-Showdown. Pistoleros.


Edit: zu Pro und Contra von Aminosäuren gab es im Forum schon einige Diskussionen. Kann man nachlesen. Natürlich kostet ein das Wiedergeben der gleichen Ein-Satz-Klischees wie letztes Mal weniger Zeit.
Pure Aminosäuren schmecken ja schon speziell. Kann jemand was geschmacklich gutes empfehlen?

Ich habe bei längeren Touren auch mal Proteinshakes und Proteinriegel probiert, aber liegt dann doch irgendwie schwer im Magen.
 
geschmack ist ja immer so ne sache. ich hab da ja weniger nen problem mit, aber bcaa ohne zusatz geht wenn nur mit augen nase zu und durch.
das tropical von myprotein nehm ich seit längeren für unterwegs. je nachdem wie lang/anstregend es wird, kommt noch malto und ne prise salz dazu.
 
Pure Aminosäuren schmecken ja schon speziell. Kann jemand was geschmacklich gutes empfehlen?

Ich habe bei längeren Touren auch mal Proteinshakes und Proteinriegel probiert, aber liegt dann doch irgendwie schwer im Magen.
Von einem vollwertigen Protein (Whey oder isolat) hat der Körper bzw. Der Muskel mehr als einzelne Aminosäuren in Form von BCAAs zu supplementieren. Ich bin ein Freund von ClearWheys. Gibt es von verschiedenen Herstellern. Sind nicht so milchig wie das klassische Whey-Protein und gibt es meist in fruchtigen Geschmacksrichtungen.
 
Zurück
Oben Unten