Richtige Felge

Welche Felge is die Beste

• Grimeca Disc - Sun Double Track 175,-€

Stimmen: 1 9,1%
  • XT Disc - Sun Double Track 180,-€

Stimmen: 6 54,5%
  • XT Disc - Vuelta Excalibur DH 159,-€

Stimmen: 4 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Nabend,

ich suche einen neuen Laufradsatz für mein Fun Works Dual Slalom. Ich hätte am Liebsten zwei Laufräder, die fast alles aushalten. Dann hab ich mich mal bei Bike- Mailorder umgeguckt und hab folgende Sätze in die engere Auswahl genommen:

1.Grimeca Disc - Sun Double Track 175,-€

2.XT Disc - Sun Double Track 180,-€

3.XT Disc - Vuelta Excalibur DH 159,-€

Bis jetzt ist mein Favorit die NR.3 und das nicht nur wegen dem Preis. Ich wäre dankbar, wenn ihr auch abstimmen und evtl. begründen würdet. Vielleicht könnt ihr auch noch andere Laufradsätze in der Preisklasse vorschlagen.

Von Grimeca Naben wir sehr oft abgeraten. Die Achsen sollen sehr schnell verbiegen!

Sun Double Track ist enstabil, aber rel. schwer. Die Vuelta ist etwa baugleich mit der Mavic D321 (EX729), aber nicht so stabil und neigt zu Verformungen. Der Beste LRS im Feld ist der XT Disc mit den Double track. Ich würde zu den EX729 von Mavic raten. Leichter als die DT aber auch sehr stabil.

Ansonsten XT mit DT...sorglos LRS mit etwas höherem Gewicht.

Lass die Finger von den GrimecaNaben ... die Taugen nicht all zu viel ... ich fahre zur Zeit eine XT Disc Nabe mit der Sun Rhyno Lite Felge ... und das funzt!!!!
ansonsten kann man eigentlich alle Sun Felgen nutzen ....

Ich wollte mir grade die Sun Double Track mit XT Nabe bei Bike- Mailorder kaufen. Da ham die aber nur noch den Satz mit 26er Vorderrad und 24er Hinterrad. Was nu? Wo krig ich die zum ähnlichen Preis her? Was haltet ihr von Deore- Naben? Taugen nich, oder?

Zurück