Richtige Trinkflaschengröße?

Zocholl

Cube Reaction XT 2009
Servus, ich will mir eine Trinkflasche zulegen, ist 750ml genug fürs erste oder reicht erstmal 500ml?

Wenns in den Rahmen passt: 750ml:daumen:
500ml kommt mir nur ins Trikot wenn mal kein Rucksack dabei ist und mir 1,5liter (2 Getränkehalter) nicht reichen.

500ml reichen mir bei ner längeren Ausfahrt und heißem Wetter nicht aus.

mfg heinze

2* 750ml
Allerdings brauch ich Unmengen Wasser, ist bei mir halt einfach so.
Also die 1,5l reichen für ~50km oder ~2h, danach heißts nachfüllen -_-
Beim Wandern (was ja nicht so anstrengend ist), brauch ich circa 1l/h, beim biken 2l/h.

2* 750ml
Allerdings brauch ich Unmengen Wasser, ist bei mir halt einfach so.
Also die 1,5l reichen für ~50km oder ~2h, danach heißts nachfüllen -_-
Beim Wandern (was ja nicht so anstrengend ist), brauch ich circa 1l/h, beim biken 2l/h.

bei der rechnung stimmt wohl etwas nicht. :)

wieviel flüssigkeit man beim biken verbraucht ist natürlich von person zu person unterschiedlich. das hängt aber maßgeblich vom fahrstil ab, denn wer volldampf fährt wird auch mehr flüssigkeit verbauchen als jemand der in "normalem tempo" unterwegs ist. ;)

ich brauche auf kurzen touren (1,5h für ca. 35km) ziemlich exakt die 750ml flasche. dabei fahre ich aber auch recht piano und würde auch ohne weiteres 1l trinken können. kurz gesagt kommt man mit 750ml nicht wirklich weit. für den anfang sollte es aber in jedem fall erstmal ausreichen, je nachdem wie ausgiebig du deine touren planst. :)

Ich brauche mehr als 3 Liter auf 50km+, hab ein 2,5l Trinkrucksack(Wasser) und 750ml(Isodrink) am Bike. Je nach Wetterlage auch mehr. Außerdem hat der Rucksack den Vorteil das dort das Werkzeug, Schlauch, Portemonaie und Handy sowie Bananen/Energieriegel platz finden und nichts mehr am Bike rumbaumelt(Satteltasche).

Ist ja nicht schädlich wenn man mehr trinkt, oder? :)

Hab mal gesagt bekommen pro 15 Minuten 100ml, lieber schlepp ich mehr mit mir rum anstatt nach ner Stunden fast verdursten zu müssen :lol:

also ich hab festgestellt, dass ich auf ca 50 km freeridetour (mit uphills natürlich) immer mit meinem 2liter trinkrucksack relativ gut auskomme.

wenns dann doch mal mehr km sind, wird das wasser allerdings schon knapp.

Bei nem gscheitn Cube Händler ist bei nem neuen Bike sowieso immer ne 750ml Flache dabei, ansonsten halt ne Flasche kaufen....

hab eine 1l flasche, da ich beim stereo keine 2 halter reinbring (beim 2006er sind keine
bohrungern unten am unterrohr). aber wenn ich tagestouren fahr nehm ich den trinksack.
die 3l reichen normal so fuer 1500hm

prust! der ist geil. vergiss den bloedsinn einfach. warum soll ein rahmen wegen 250g mehrbelastung
schaden nehmen? das ist einfach nur laecherlich.
der einzige grund warum die das evtl reinschreiben, ist, dass man ein bissl basteln muss um bei
kleinen rahmen eine 1l-buddel reinzukriegen. siehe meine fotos fuers 16" stereo (nein, nicht meins)

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches hat mein Händler umme Ecke auch gesagt. Aber ich denk ans Acid passts ohne basteln.

Hätte mich auch gewundert, denn mein 1,6KG schweres Abus Bordo muss es ja auch ab können.

Zurück