richtige Zeit zum Radkauf

Hallo!

Ich bin noch ziemlich neu in der Fahrradwelt und wollte mir im nächsten halben Jahr ein neues bike (ca. 1000€) zulegen. Meine Frage ist nun, wann denn der richtige Zeitpunkt ist! Sollte ich bis nächstes Jahr warten oder lieber sofort zuschagen?

Danke schon mal und Grüße Thomas

Ich kauf mein neues im Januar, dann ist das Herbstgeschäft nach den Messen weg und Weihnachten vorbei. Dann ist im Laden nicht viel los und die Manschaft freut sich über jeden Kunden... Die letzten Jahre immer gute Geschäfte gemacht.

Aber auch jetzt im Herbst werden die '06er Modelle herrabgesetzt da bekommt man bestimmt auch nen Schnäppchen

Aufgrund der Tatsache, dass die Fahrradmessen nun vorbei sind, sind die kommenden 2 Monate schon "günstig" wenn du dir ernsthaft ein neues bike kaufen möchtest. Die Händler brauchen nun Platz für die 07er-Modelle und lassen sich deshalb auch schon mal auf den einen oder anderen Kuhhandel zu deinen Gunsten ein! Also einfach mal ein bissel mitlesen hier, damit du dem Händler sagen kannst, was du braucht und was nicht...

Danke schon mal für die schnellen Antworten!

Viel schlauer bin ich jetzt aber doch nicht. Soll ich nun noch vor Weihnachten kaufen (weil die Händler Platz für die neuen Modelle brauchen), oder sollte ich lieber bis ende Januar warten?

Willst du ein superneues, brandaktuelles Bike mit dem neuesten Schnickschnack und allem haben - dann warte noch bis Anfang nächsten Jahres, dann stehen die Teile nämlich in den Läden.

Darf es auch ein "Vorsaison"-Bike sein, an dem nicht das allerneueste Zeug verbaut ist (Neu ist nicht unbedingt = besser), bei dem du aber wahrscheinlich einen attraktiven Preis angeboten bekommst - dann solltest du jetzt damit anfangen dich umzuschauen.

Hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Gruß
Commo

Zurück