Als ich kurz vor 1400 am S-Bahnhof Erkner ankam erspähte ich sofort ein mir bekanntes Wesen mit einem Steves-Bike. Obwohl renn.schnecke im voraus mit einem negativen Bescheid auf mein Anersinnen einer neuerlichen gemeinsamen Radtour geantwortet hatte konnte sie ihren inneren Schweinehund offenkundig überwinden und hatte den ganzen langen Weg von weit hinter Königs-Wusterhausen bis nach Erkner zurückgelegt um eine Teilnahme an der Sonntagsfahrt zu ermöglichen.
Zwei mir unbekannte Fahrer standen noch an der Plankarte nahe den Schienen und gesellten sich gleich darauf zu uns.
Wo wir waren weiß ich nicht mehr genau, wir fuhren Kreuz und fuhren Quer - mehrere Male durch die Kranichsberge - und irgendwann gegen 1830 und nach 73km war ich wieder zu Hause nachdem wir noch über Begrenzungszäune am Berliner Ring geklettert sind.
S-Bahnhof Erkner (Vorplatz)
hoch zum Aussichtspunkt (da war ich das letzte mal mit CheckB des Nächtens)
Und oben
Weiter gehts
Über die Löcknitz
Checkb hatte uns ja gewarnt.
Die berühmten Frösche
Uns verwirrende, da nicht in den Karten eingezeichnete, Bahnlinie südlich der Regionalbahnlinie von Erkner nach Fangschleuse gelegen. Für sachdienliche Hinweise sind wir dankbar.
Und wer hat für welchen Zweck diese Kieshaufen hier platziert?
Und hier umgehen wir einen Zaun der die Natur von der Autobahn abtrennt.
Allein vergeblich, kurze Zeit später mussten wir einen erklimmen (hauptsächlich da wir zu faul waren einen anderen Weg um den Zaun herum zu finden)
Kurz hernach war die Tour auch schon beendet und als wir Erkner erreichten verabschiedete sich renn.schnecke schon einmal von uns und am Kreisel vor dem S-Bahnhof Erkner verließ uns dann auch der Herr mit dem blau-silbernen Rocky Mountain Hammer, so dass ich den Weg nach Hause mit dem Herr mit dem Canyon Yellowstone bis nach Rahnsdorf antratt von wo aus ich auf mich alleine gestellt war.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal.
p.s.: Zu Hause angekommen bin ich kurz vor Ladenschluss noch einmal zum Friedhof Blumen gießen und wer zuckelt mir da unversehens über den Weg? Der Boerge wars mich damit nach kurzem Hallo verabschiedend, dass er auch mal wieder mitfahren wolle. So klein ist Berlin.