Riegel, Gels usw.

Hej zusammen,

hab da mal eine Frage. Welche Riegel, Gels bzw. Getränke nehmt ihr zu Euch während des Trainings bzw. im Wettkampf???

Vielleicht hat jemand von Euch Geheimmittel, um seine Fitness nicht nur durch's Training, sondern auch durch die Ernährung zu verbessern.

Danke Euch für die Tipps im Voraus.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend Eure Ghostin...

P.S.: Vielleicht seh ich den ein oder anderen bei den Marathons in Erzingen, Waldhaus und Schleitheim/CH...

Hee Gostin,

Ich denke ausprobieren wahrend des trainierung, zodass du weisst was gefelt wahrend das wettkampf.
Daneben kannst du auch 1/2 sportgetranke mit 1/2 wasser trinken, und bananen est man einfach wahrend das fahren.
grusse

Ich habe bis jetzt Bananen, Müsliriegel (die auf dem Keiler-Bike Marathon sind der Hammer), Xenofitriegel und Zopf gefuttert. Als Getränk Apfelschorle (anfangs die 60%ige, mitlerweile noch mal 1:1 mit Leitungswasser verdünnt) und Isozeug.
Für Gels fehlt mir noch die Abhärtung der Geschmacksnerfen um die runter zu kriegen.

Von anderen habe ich gehört, das sie mit Riegeln Probleme haben und deswegen Nutellabrötchen konsumieren.

Auf Marathons esse ich auch mal Bananen an der Verpflegungsstation. Ansonsten esse ich seit diesem Winter die Riegel von Organic Food Bar (von denen ich auch unterstützt werde) -> LINK. Ich habe sie durch Zufall entdeckt und mag die Sorte "Protein" besonders gern.

Aber sowas testet man am besten selber aus und findet dadurch den passenden Snack.

Als Getränk ziehe ich Birnensaftschorle gegenüber Apfelschorle vor, den vertrage ich während der Rennbelastung besser.

Ride on,
Marc

Zurück