Rif. Zsigmondi - Rif. Carducci?

Registriert
7. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg, Stuttgart
Hallo Dolomitenkenner,

wir wollen nächstes Jahr vom Büllelejoch zum Rif. Zsigmondi und dann über die Forcella Giralba zum Rif. Carducci runter in's Val Giralba - gibt's da Unüberwindliches?

Vielen Dank vorab für reichlich Infos und happy Trails wünscht

Volker
 
Ja, die Naturparkregelungen, die das Biken dort verbieten ! Gerade vor dem Hintergrund der derzeitigen Diskussionen über Wegsperrungen in Südtirol und im Trentino wäre es evtl. angebracht diese zu respektieren.....
 
Hi,

war auf besagter Strecke 2003 zu Fuß unterwegs.

Würde nicht nur wegen der Naturparkregelungen davon Abstand nehmen, dort zu biken. In den Dolos gibt es viele schönere Ecken mit dem Bike, wo man mehr fahren kann und wo es erlaubt ist. Ist einfach eine Wanderer-Region dort hinten, sollte man m.E. einfach so hinnehmen und bei Interesse zu Fuß dort hin.

Über die Scharte wirst Du sicher auch einiges schieben müssen.

Ciao, Elmar
 
Traumhaft schöne Gegend zum Wandern, recht viele Touristen dort unterwegs. Gesperrt oder nicht - es ist nicht vernünftig, solche von Wanderern stark begangenen Weg zu radln. Nimm es wie es ist: Laß das Rad irgendwo stehen, wander, übernachte oben in dieser wildromantischen Felslandschaft, erfahre etwas über die abgründige Geschichte der im WW1 schlimm umkämpften Sextener Dolomiten. Das ist ja gerade das schöne an den Klickies, das man das Rad auch ´mal abmachen kann!
 
Zurück