Rigi Polenweg gesperrt?

Anzeige

Re: Rigi Polenweg gesperrt?
Hallo

Der Weg ist eigentlich seit etwa 2 Monaten wegen Forstarbeiten gesperrt. Ich würde ihn nur am Wochenende befahren wenn überhaupt. Vor einer Woche lagen die Bäume im oberen Teil auf etwa 300m kreuz und quer, und ich kam nur mit mühe durch.

Gruss aus der Nähe

Martin

Waren heute oben auf dem Kulm. Ein Hammer-Tag. Der Polenweg ist gesperrt auf der Höhe "Ober Stock" (Siehe Bild). Sind dann direkt via Gratweg runter nach Immensee gefahren, auch eine super coole Abfahrt.

Happy trails

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen trotzdem versuchen dort durchzukommen. Ich gehe nicht davon aus dass am Wochenende dort gearbeitet wird.

Ich starte halt die Tour in Arth-Goldau und möchte dort auch wieder hin. Der polenweg ist dafür optimal. Der Gratweg ist auch cool, aber schnell vorbei und dann muss ich am See entlang zurück fahren.

Ich werde morgen trotzdem versuchen dort durchzukommen. Ich gehe nicht davon aus dass am Wochenende dort gearbeitet wird.

Ich starte halt die Tour in Arth-Goldau und möchte dort auch wieder hin. Der polenweg ist dafür optimal. Der Gratweg ist auch cool, aber schnell vorbei und dann muss ich am See entlang zurück fahren.

Wir waren um ca. 14 Uhr an der gesperrten Stelle, vermutlich wurde dann schon nicht mehr gearbeitet.

Happy trails

Hat jemand noch mal versucht den Polenweg zu bezwingen?

Ich bin dort am 19.11. durch. Das war schon etwas muehsam aber ist machbar. Meistens waren es kleingeschnittene Aeste die dort rumlagen aber an ein paar Stellen musste man ueber Baeume klettern.

Die Holzfaellarbeiten sind in diesem Bereich, dort wo man kurz nach dem Einstieg in ein paar Serpentinen abfaehrt.

http://map.geo.admin.ch/?crosshair=...bgLayer=ch.swisstopo.pixelkarte-farbe&lang=de

Zurück