Rigi

Kerberos

[insert something cool]
Dieses Wochenende (28./29.6.08) auf die Rigi!? Wegen Wanderern eher Samstag, wg. Wetteraussichten zur Zeit eher Sonntag - mir geht aber beides. In jedem Fall früh los.
Falls sich jemand als Guide für was anderes schönes Innerschweizerisches anbietet, wäre das für mich auch ok :)

Gruss
Kerberos

Anzeige

Re: Rigi
Schau mal hier:
Rigi .
Dieses Wochenende steht bei mit und two wheels rennvelo training für das alpenbrevet auf dem programm. daher können wir uns leider nicht zur verfügung stellen.

Da hast du dir ne schöne tour ausgesucht, musst unbedingt den downhill zur seebodenalp nehmen, der ist toll.

@Monsterwade: :daumen: - Details per PN, wir sind wohl nur zu zweit.

@Darkthrone: Ja, sollte der sein, den ich auch schon 2x gefahren bin. Die Abfahrt habe ich im Visier. Ich kenne aber das Felsentor noch nicht, liegt das auf dieser Strecke?

was ist denn an der Abfahrt zur Seebodenalpe schön :rolleyes: meist bis 2m ausgelatschter Karrenweg, von Wanderweg möchte ich da nimmer sprechen. Die paar kurzen schönen Felspassagen entschädigen nicht für den Rest. ...oder gibts da noch was ausser den 2 Standardwanderwegen nach Norden runter von der Rigi?

My trails are more important than yours - frei nach The Strokes

Lass uns doch einfach in Ruhe fahren. Oder gib konstruktiv Tipps, wo es schöner ist. Ich habe das egozentrische Gesabber, wer die schöneren/schwierigeren Wege fährt, so satt.

Na Kerberos leidest an Komplexen? :ka:

Hast etwas viel reininterpretiert oder ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Hätte mich ja nur interessiert obs auf der Seite (oberhalb der Seebodenalpe) auch Singletrails gibt?

Der Weg direkt runter zur Seebodenalpe ist jedenfalls kein Singletrail (da meist 2m breit, ständig Rinnen für Wasserablauf), der Weg weiter westlich ist auf der unteren Hälfte dann ein Singletrail. Nur damit jeder weiß was ihn erwartet wenn er da runterfährt.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja von Rigi Kulm den Felsenweg runterfahren, da hast du zur Seebodenalp reiner Singletrail und sehr viel Fun wenn du diesen überlebt hast :D:D:D

Zudem ist die Abfahrt zur Seebodenalp noch einer der "anspruchsvolleren" auf dem Rigi. Sonst gibts ja nur noch breitere Wege runter:rolleyes:

Ok, auf der 1:25.000 hab ich den Felsenweg gesehen von dem Du wohl sprichst Darkthrone. Schon klar, direkt runter vom Gipfel dürfte eher weniger bikegeeignet sein, aber zu Fuß dann evtl mal ne nette Alternative. Mal sehen.

Danke noch für den Tip ab Seebodenalpe weiter runter. Wer gerne mal die Gondel nimmt, unter der Woche fährt die glaub bis 18h und nimmt wohl auch Bikes mit.

richtig. :-) Jahreskarte ist recht günstig obwohl das bike jedes mal 5sFr kostet. Für 1-4 Feierabendrunden aber genau richtig. Romantischen Sonnenuntergang gibts gratis ;-)

Jemand dieses Wochenende dabei? Hab versehentlich bei den Feierabendtouren reingeschrieben.

Viele Grüsse

Gerd

Bevor der Feierabend-Thread kippt, hier der neue, vielversprechende Aufruf:

Am 12./13.7. auf die Rigi!?

K.

Hallo!

Hätte auch interesse - ich komme aus freiburg und überlege, ein vierwaldstätter-see-wo-ende zu machen. Würdet ihr mich mitnehmen?

Und gleich noch mehr Fragen:
Fahrt ihr auch schön traillastig? Und wie viele hm (ungefähr)? Tempo (hoch/runter;) ) ?

gruß bergling

Hallo Bergling,

• mitnehmen: sicher.
  • traillastig: Nichts für Anfänger, aber es gibt technischere Strecken. Macht schon Spass.
  • Profil: Muss noch basisdemokratisch ausdiskutiert werden, ich hatte die Felsentor-Tour angepeilt: 33.7km, 1'414hm. Aber man sollte m.E. schon bis Kulm (=Gipfel) weiterfahren und da eine Aussichtspause machen. Das sind dann weitere 200 Höhenmeter auf 1.2km.
  • Tempo: Wenn uns das Wetter lässt und wir uns auf einen Wochenend-Tag einigen können, sind wir wohl mehrere Fahrer. Dann kann man sich ja schon mal trennen.

Wenn ich meinen Hals und meine Beine dazu ueberreden kann bis zum WE wieder normal zu funktionieren, würde ich wohl mitkommen. Meine Bergaufperformance ist jedoch nicht ueberragend und ich würde mich dann eher der langsameren Gruppe anschliessen.

Wann geht es denn los und wo genau

Zurück